Zum Inhalt springen
Registrieren

American Staffordshire Terrier weggelaufen


Neicon

Empfohlene Beiträge

Mensch, das ist ja wirklich großartig, ich freu mich so für dich :)

Ich hoffe, dass du ihn nun problemlos wiederbekommen hast.

Also bitte gleich berichten :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Neicon

    42

  • pixelstall

    15

  • EisWolf

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein mein hund ist leider noch nicht bei mir ..

Ich habe so da gefühl das die mir ganz und garnicht glauben wollen das er meiner ist ..

Ich sollte ihnen Fotos schicken die zeigen das das der identische hund ist da habe ich gemacht.

Daraufhin wollte mich die tierheim leitung zurück rufen was sie nicht tat..

Was mich aber nicht abhielt die den ganzen nachmittag zu teroriesieren..

Auf jedenfall rief dann gestern um firtel nach 6 eine mitarbeiterin an und meine

Es wirs heute leider keinen rückruf von der heimleitung mehr geben..

Und am bnesten wärs ich würde dahin kommen mit meinen papieren damit der sachverhalt geklährt werden kann ..

Da ich leider kein eigenes Auto habe gestltet sich das als schwierig..

Tja und zu meinen freunden kann ich nur soviel sagen wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen..

Da hätte es auch noch varinte zug gegeben aber mit dem hätte ich es nie zu den öffnungszeiten schaffen können.

Und nu sitze ich hier und werde wohl bis montag warten müsse..

Aber egal villeich auch ein wenig besser für mich so werde ich mich jetzt das ganze wochenende aktiv damit beschäftigen was ich für rechte habe..

Und was ich für mittel und wege habe meinen hund wieder zu bekommen..

Weil ich kaum glaube das das einfach wird ihn wieder zu bekommen..

Ich bin sehr enttäuscht von dem ordnungsamt in kamp lintfort..

Ich muss auch ganz erlich sagen mir passt das alle nicht so wie es gelaufen ist und so wies jetzt weiter läuft..

Ich versteh einfach nicht wie so ein mikro chip verschwinden kann?

Und wieso es möglich ist den hunder innerhalb eines Monats neu zu vermitteln ..

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Halo,

das ist ja echt Mist. Hat das Tieheim über das Wochenende nicht auf? Also gerade am Samstag? Wie lange wärst Du denn mit dem Zug unterwegs? Hast Du niemanden der Dich mal fahren kann? Das ist ja echt traurig!

Ein Chip kann auch mal rausfallen, aber das ist sehr selten und passiert wohl auch eher kurz nach dem einsetzen, also wenn der Tierarzt den Chip nicht richtig gesetzt hat. Aber in Deinem Fall war der Chip ja schon länger drin.

Ich denke wenn es sich wirklich um Deinen Hund handelt, dann haben die nicht richtig geguckt, also dann muss der Chip übersehen worden sein. Das gibt es doch sonst nicht.

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist der Hund schon in eine andere Familie vermittelt worden und lebt dort auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Nein mein hund geht in zukunft nur noch mit mir Gassi darauf könnt ihr euch verlassen..

Den geb ich nicht mehr her ...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49500&goto=964957

Ehrlich gesagt hat sich das im ersten Beitrag von Dir hier so gelesen, als wenn Du den Hund Deiner Bekannten "gegeben" hast, also nicht nur mal zum kurzen Gassi, sondern als wenn der Hund da länger war oder bleiben sollte...

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Claudia,

vielleicht als Übertagsbetreuung o.Ä.?

Ich denke mal, dass sie ihn ja zu ihr gegeben hat, DAMIT er regelmäßigen Auslauf hat (eben weil sie in der Zeit - warum auch immer - keine Möglichkeit dazu hatte).

Insofern passt der Satz schon..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Sushi13
Hallo Claudia,

vielleicht als Übertagsbetreuung o.Ä.?

Ich denke mal, dass sie ihn ja zu ihr gegeben hat, DAMIT er regelmäßigen Auslauf hat (eben weil sie in der Zeit - warum auch immer - keine Möglichkeit dazu hatte).

Insofern passt der Satz schon..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49500&goto=965758

Ich will auch nicht darauf rumreiten, aber ich meine ich gebe meine Hund nur jemanden dem ich 1000 % vertrauen kann und dieser "Bekannten" konnte sie es anscheinend nicht so wie sie sich danach verhalten hat. Ich meine ein Hund kann jedem abhauen, darum geht es nicht, aber diese Bekannte hat sich im nach hinein sehr dubios verhalten. Erst dachte man der Hund wäre vielleicht bei der Mutter der Bekannten und nun ist er doch im TH.

Mir tut der Hund am meisten leid, hoffe er wurde nicht nur rumgereicht in seinem jungen Leben...

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Claudia,

da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich habe auch weiter oben schon geschrieben was ich von der "Bekannten" halte.. Dubios ist da gar kein Ausdruck. Chips verschwinden nicht "einfach so" aber man kann sie durchaus (relativ einfach) entfernen (lassen). Wenn die Bekannte etwas damit zu tun hat, wäre es nur logisch, wenn sie dies machen ließ - eben damit der Hund nicht mehr zugeordnet werden kann.

Ich würde meinen Hund auch nicht an "irgendwen" geben, aber du kennst sicherlich die Situation im Notfall wo man froh ist, wenn man jemanden hat der sich (nach eigenem Denken) gut um das Tier kümmert. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so wie es sich anhört, hast du genug Beweise dafür, dass es dein Hund ist. Und ganz sicher wird er dich auch wieder erkennen, was in meinen Augen doch auch ein Beweis für seine Identität ist.

Ein Chip kann verrutschen, vielleicht wurde nicht richtig gesucht?

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Hund bald wieder bekommst!

Ein Mann hat seinen Hund seiner MUTTER gegeben vorübergehend und wie er in wieder abholen wollte war der Hund weg.Sie hatte den Hund ins Tierheim gebracht warum auch immer dort wurde er weiter vermittelt.Der Mann bekam seinen Hund NICHT wieder ,er hatte keine Rechte mehr.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49500&goto=964009

Also das kann ich überhaupt nicht glauben! Hat die Mutter behauptet, dass der Hund ihr Eigentum ist? Sonst darf sie ihn doch gar nicht abgeben! Wenn ich jemandem etwas leihe und er es weiter gibt und der es dann verkauft, ist das doch auch nicht legal, oder?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Kristin,

im Falle, dass sie unrechtmäßigerweise behauptet hätte, es wäre ihr Hund, könnte der Sohn sie verklagen und auf Herausgabe klagen. Niemand darf eines Anderen Eigentum ohne dessen Einwilligung weggeben/verkaufen. Wo kommen wir denn hin...

Es sei denn (und das ist bei der Geschichte nicht klar), der Sohnemann war keine 18...

...dann hat Mutti allerdings das Recht (Fürsorgepflicht, Erziehungsberechtigte) ihrem Sohn den Hund wegzunehmen und abzugeben und ja - dann hat Sohnemann keine Chance, ihn wiederzubekommen. :(

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...