Zum Inhalt springen
Registrieren

American Staffordshire Terrier weggelaufen


Neicon

Empfohlene Beiträge

Und am bnesten wärs ich würde dahin kommen mit meinen papieren damit der sachverhalt geklährt werden kann ..

Da ich leider kein eigenes Auto habe gestltet sich das als schwierig..

Sorry' aber mit Zug und Bus brauchst du von Osnabrück nach Moers gerade mal 2 Stunden. Also das wäre mir mein Hund aber alle Mal wert und offen hat das T'ierheim heute auch.

Naja - ich denke mir eh so meinen Teil zu der ganzen Geschichte

gruß

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49500&goto=965815"

Mir ist mein hund alles wert ..

Nur komme ich nicht direkt aus osnabrück sondern aus dem Landkreis und hier ist es nunmal zur zeit so das wegen der schlechten straßenverhältnise die busse im landkreis kaum mehr fahren..

Ja klar habe ich freunde aber naja man sagt ja immer in der not zeigen sich deine wahren freunde !!

Ist aber auch egal ich will mir hier nicht rausreden...

Ja nur einen menschen den ich 4- 5 jahre kenne und mich immer gut mit ihm kannte und denke er ist bzw war damals eine gute freundin die sogar noch eine tochter hatt ist doch wohl vertrauenswürdig um auf meinen Hund auf zu passen oder etwa nicht ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Neicon

    42

  • pixelstall

    15

  • EisWolf

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sushi13

Habe den letzten Satz von Dir zwar nicht ganz verstanden, denke aber Du meinst diese Bekannte die Deinen Hund Gassi geführt hat oder auch länger hatte (keine Ahnung)

Anscheinend ist sie aber gar nicht vertrauenswürdig. :Oo Sorry, aber dann hast Du Sie aber nicht gut gekannt, wenn Sie sich so am Schluß so verhält. Und das macht es auch nicht besser, das sie ein Kind hat. Das heißt leider gar nichts.

Fakt ist Dein Hund ist seit Monaten weg, Du wusstest, bis Dir hier im Forum Pixelstall einen Hinweis gegeben hat, nicht wo der Hund ist. Hier hat man es innerhalb wenigen Stunden rausgefunden und Du sucht schon seit Monaten :???

Trotz angeblichen Bemühungen und die "vertrauensvolle" Freundin hat gar nichts mehr zu dem Thema gesagt. :???

Mir kommt die Sache leider auch alles sehr merkwürdig vor. Ich will Dir nicht unrecht tun, aber mir kommt es so vor, als wenn sich ein noch etwas "unfreifes" Mädel mal einen Hund gekauft hat, den Hund dann mal jemanden anders überlassen hat........den Rest kennen wir ja. Vielleicht warst Du auch einfach überfordet, da Du ja selbst geschrieben hast, Du hattest oft Streit mit Deinem Freund und der Hund war dann immer unter Deiner Bettdecke. Armer Hund hat wohl schon einiges mitgemacht...

Ich wünsche Dir trotzdem von ganzen Herzen das Du Deinen Hund wieder bekommst und dann einfach verantwortungsvoller mit dem Tier umgehst.

Witterungslage hin oder her, aber vielleicht findest Du ja wenigstens jemanden der Dich nach Osnabrück an den Bahnhof fährt, zur Not mit dem Taxi.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Paige,

das klingt wirklich sehr abenteuerlich. Soweit ich weiss, sind Dinge, an denen der Verkäufer kein Eigentumsrecht hat, doch genauso wie gestohlene Dinge nicht vom 3. also dem "unwissenden Käufer" eigentumsrechtlich erwerbbar, ergo er kann es zwar kaufen - aber er erwirbt es nicht als sein Eigentum..

Bei gestohlenen Dingen bin ich mir da sehr sicher, bei diesem etwas merkwürdigen Fall nicht. Bin kein Jurist, mich wundert es nur, dass einem dann praktisch ein sehr leichter Weg offensteht um Geld zu machen, was einem ohne Gericht nur schwer wieder abstreitbar ist..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Geregelt im § 932 BGB "Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten"

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__932.html

Link zu diesem Kommentar
wie ich mich hiervon Mark belehren lassen musste, istdas tatsächlich so möglich. DerHund wurde der Mutter Überlassen und nicht von ihr gestohlen

Den Fall könnt Ihr bei Tasso unter Fragen und Antworten,Service Seite 4 mal nachlesen. :o

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Mondklang

so ein großer Hund muß doch irgenwo auftauchen,der kann doch nicht verschwinden???????????????Viel Glück bei der Suche drücke die Daumen..

Link zu diesem Kommentar
Bandita

@Mondklang: der Hund ist doch schon wieder aufgetaucht, in einem Tierheim, sehr lustig, dass er dort den Namen Hermann hat.

Ein komischer Zufall, wenn man den anderen Beitrag der Themenstarterin liest:

Eine ehemalige Klassenkamaradin hat einen Schäferhund der Hermann heißt..xD

Ich hatte sie mal gefragt wie sie auf den Namen gekommen sein bzw wieso sie ihn so benannt haben..!

Sie hatte wie ich fand ne lustige begründung..

Ihr hund war dafür bekannt das er des öfteren mal alleingänge macht und da ihnen das meist peinlich war gaben sie ihm diesen Namen damit die Leute denken sie würden ihren Opa suchen.!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49535&goto=963564

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir erlich gesagt egal was gewisse leute hier denken oder vermuten ..

Fakt ist das die Person die MEINEN hund ausgesetzt hat sich dafür mit sehr großer sicherheit noch verantworten wird..

Und ich werde sollte das Tierheim mir den hund nicht geben ärger machen..

Ich habe durch diesen auffrug hier viel unterstüzung bekommen..

Und auch einige adressen namen und nummern wohin ich mich wenden kann falls das tierheim

den hund nicht raus rückt..

Und zum thema taxi etc ja mir ist der Hund alles wert aber ich bin nunmalauch nicht millionär..

Ihrgentwo ist dann mein Budget auch begrenzt...

Ja jetzt wird warscheinlich sowas kommen wie dann ist es fraglich ob du den hund versorgen kannst ..

Der hund braucht im monat nicht Futter für 300 oder 400 euro...

Ich bin nicht perfekt und mache sicherlich auch nicht immer alles richtig..

Aber ich lasse mir meinen Hund nicht einfach so nehmen..

Und schon garnicht lasse ich mir unterstellen ich hätte mich nciht ausreichend bemüht..

Ich kann alleine anhand der einzelverbindungsnachweise meines telefonanschlusses

genau wiederlegen wann ich wo angerufen habe..

Und da soll mir nochmal einer sagen das stimmt nicht !

Link zu diesem Kommentar
@Mondklang: der Hund ist doch schon wieder aufgetaucht, in einem Tierheim, sehr lustig, dass er dort den Namen Hermann hat.

Ein komischer Zufall, wenn man den anderen Beitrag der Themenstarterin liest:

Eine ehemalige Klassenkamaradin hat einen Schäferhund der Hermann heißt..xD

Ich hatte sie mal gefragt wie sie auf den Namen gekommen sein bzw wieso sie ihn so benannt haben..!

Sie hatte wie ich fand ne lustige begründung..

Ihr hund war dafür bekannt das er des öfteren mal alleingänge macht und da ihnen das meist peinlich war gaben sie ihm diesen Namen damit die Leute denken sie würden ihren Opa suchen.!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49535&goto=963564


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49500&goto=967832

Man kann auch in allem das schlechte sehen..!!

Und wenn ich jetzt wo schreibe ,,Morgen geht die welt unter,,

und es passiert tatsächlich bin ich dann auch schuld daran ??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...