Zum Inhalt springen
Registrieren

Boxermix wollte Welpen angreifen!!


jessymix

Empfohlene Beiträge

jessymix

Hallo erstmal,

ich bin echt erschrocken und sting sauer. :wall:

War eben mit meiner kleinen spazieren. Ich traff ihre befreundete Mini Dackeldame Jule.

die zwei toppten ein bisschen (waren an der Langlaufleine) dann hörten wir ein sehr lautes bellen, und jemanden laut rufen(aus, sei leise, bei Fuß).

Wir ruften unsere kleinen näher dann sahen wir den großen Boxermix und gingen ein großes Stück zur Seite.

Der Boxermix war ebenfalls angeleint. Geführt wurde er von einer ca. 13-15 jährigen sie hatte erhebliche probleme den Hund fest zu halten.

Wir namen die kleinen auf die Arme aber der Boxermix zog so feste das das Mädchen einfach von im mitgeschleift worde als er dann nur noch einen halben Meter von uns Weg war konnte sie ihn zurück ziehen. Wir gingen dannn schnell weg.

Ich finde es eine unverschämtheit das das Mädchen diesen Hund ausgefuhrt hatte. :motz:

Jetzt frage ich mich was ich hätte machen sollen wenn der Hund noch näher gekommen wäre?

Darf ich mich und die kleine verteildigen ich meine hätte ich ihn ,,weg tretten" dürfen

Ich bitte um Rat..

Lg Natascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jessymix

    9

  • gast

    8

  • DieDiva

    6

  • Sushi13

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Das schlimmste was du machen kannst ist eigendlich deinen Hund auf den Arm zu nehmen.

Bringe ihn nächstes mal hinter dich und versuche den anderen Hund selbstbewusst zu verscheuchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Wollte der Boxermix wirklich angreifen oder einfach nur zu den kleinen, weil ihr die ja auf den Arm hattet?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Jetzt frage ich mich was ich hätte machen sollen wenn der Hund noch näher gekommen wäre?

Darf ich mich und die kleine verteildigen ich meine hätte ich ihn ,,weg tretten" dürfen


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49668&goto=966548

JA

Niemalsnicht den Hund auf den Arm nehmen in solch einer Situation. Du machst den Hund ja erst richtig "geil" auf das kleine Wesen.

Link zu diesem Kommentar
sheva89

also ich hätte nachdem Boxer getretten oder ihn angeschrien wenn er offensichtlich aggressiv wäre, ich denke ein aggressives Verhalten von mir hätte den Boxer dann auch bissel verschreckt...wenn er nur neugierig wäre wäre ich nur ein stück zurück gegangen und hätte erstmal beobachtet wie der Boxer reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich kenn viele Hunde, die Hunde auf dem Arm seltsam finden ;)

Ein Hund, der bellt, will nicht ZWINGEND dem anderen ans Leder...

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Du erschrocken warst, aber nur weil der Boxer zu Euch wollte, hatte er noch lange keine bösen Absichten ;) . Oder hat er klörpersprachlich irgendwie zu verstehen gegeben, dass er angreifen will?

Das ein Mädchen mit ihm geht das ihn nicht halten kann ist trotzdem schlecht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Einen Hund wegtreten nur weil er auf einen zukommt, ist nicht in Ordnung. Selbst wenn er angreift würde ich noch vesuchen ihn aufzuhalten, ohne ihn zu verletzten...

Link zu diesem Kommentar
jessymix
Wollte der Boxermix wirklich angreifen oder einfach nur zu den kleinen, weil ihr die ja auf den Arm hattet?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49668&goto=966553

Das weiß ich nicht

Aber was soll ich machen meine kleine hatte sehr Angst und mir ist das noch nie passiert.

Ich nahm sie aus Reflexe hoch.

Ich hatte Angst das ihr was passiert ich hatte den Hund auch noch nie gesehen

Link zu diesem Kommentar
happyleila
Ich kenn viele Hunde, die Hunde auf dem Arm seltsam finden ;)

Ein Hund, der bellt, will nicht ZWINGEND dem anderen ans Leder...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49668&goto=966562

DAS dachte ich mir nähmlich auch!

Link zu diesem Kommentar
happyleila
Wollte der Boxermix wirklich angreifen oder einfach nur zu den kleinen' weil ihr die ja auf den Arm hattet?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49668&goto=966553"

Das weiß ich nicht

Aber was soll ich machen meine kleine hatte sehr Angst und mir ist das noch nie passiert.

Ich nahm sie aus Reflexe hoch.

Ich hatte Angst das ihr was passiert ich hatte den Hund auch noch nie gesehen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49668&goto=966568

Ja, aber wenn du dir nicht sicher bist ob der große wirklich angreifen wollte, ist es eine eher schlechte Rektion den Hund auf den Arm hoch zu nehmen!

Am besten wie Teki shcon sagte, seinen Hund erstmal hinter sich bringen, also hinter die Beine ;)

Aber kann ja verstehen dass du Angst hattest! Von dahher ist es natürlich auch nicht böse gemeint! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...