Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von Trockenfutter vom Aldi (Romeo)?


celinsky

Empfohlene Beiträge

Karomerlin
Das liegt wohl daran, dass einige Futtersorten auch mit Fett und Griebenkrams besprüht werden um sie schmackhafter zu machen ;)

In meinen Augen ist Futter, dass das nötig hat eh Müll ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50844&goto=1507697

Fett ist ein Geschmacksträger und wird deswegen auch bei der menschlichen Ernährung oft verwendet. Hunde ziehen ihre Energie eher aus Fett als aus KH. Einige Vitamine sind fettlöslich. Das es fettig ist, finde ich nun nicht so schlimm. Als Hauptfutter hätte ich allerdings Angst dass mir meine Hunde auseinandergehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Nicole10

    22

  • Noire

    17

  • Lanya

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich füttere situationsbedingt meinen Hund derzeit ja nun mit Hill`s und bin MENSCHLICH alles andere als glücklich damit.

Aber meinem HUND geht es GUT damit und ich erwäge ernsthaft, dabei zu bleiben, anstatt ihn nun NOCH weiterer Suche nach dem "richtigen" Futter (WAS IST DAS? Es scheint für mich mehr und mehr von der jeweiligen Konstitution des Hundes abzuhängen!) auszusetzen.

Warum sollte das nicht mit dem Aldi - Futter genauso sein??

Man kann es so gut dann ergänzen mit Gemüse, mit Frischkäse und Co. und der Kerl ist rundum versorgt.

Wie gesagt: Mein Kater ist inzwischen 13 Jahre alt und topfit mit Aldi und Co.....

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Meine EInstellung mag an den schlechten Erfahrungen mit diesem Futter liegen, das mag schon sein ;)

Wenn es Euren Hunden gut geht es doch alles fein :)

Link zu diesem Kommentar

Unsere Katzen mußten auch jahrelang Discounter-Futter fressen und erst weil Dasty wegen seines Gedärms erlesenes Futter bekam habe ich aus schlechtem Gewissen den Katzen gegenüber auf Josera umgestellt... :D

Jacki mußte erstmal die Rest von BF fressen (hatte für Dasty gerade neu bestellt als er verstarb) und nun werde ich auch dabei bleiben. Jacki wird aber auch teilgebarft, weil die nicht sehr empfindlich ist darmtechnisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich füttere meiner Hündin Bosch Light

Für die Hunde vom TS bekomme ich das Marengo Trockenfutter, das so toll sein soll.

Gina verträgt das gar nicht und hat immer Durchfall davon??

uns die Haufen sind wesentlich größer beim Marengo als beim Bosch.

Link zu diesem Kommentar

Was mich bei diesem Thema immer stört das dieses Trockenfutter ausschliesslich aus Massentierhaltung stammt und das keinen interresiert. Wie war das beim Thema Pferdefleisch ? Eigentlich findet es jeder blöd aber Aldifutter kauft man trotzdem.Meine Hunde bekommen Bio Trockenfutter, Fleischabfälle von Freunden, Bananen ,Karotten usw.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das war auch für mich der Grund vor kurzem auf Futter mit Bioqualität mit Fleisch von Tieren aus Freilandhaltung umzusteigen ;)

Alle schreien Tierschutz und da tuts niemand :)

Sorry auch wenns nun gar nicht in dieses Thema passt da es ja um Aldifutter geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Wenns gute Biofutter gäbe mit genug Fleischanteil und ohne Mais und Weizen, würde ichs mir überlegen, aber die, dies bislang gibt, überzeugen mich nicht. Das was in meinem Trockenfutter landet ist höchstwahrscheinlich eh Kopffleisch und Co, da wird kein Tier extra für den Hund geschlachtet (ich füttere nicht Aldi)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...