Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosmetik, Rituale und Hygiene bei Hunden


Chawo

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll
Mal ne Frage:

So viele von euch schreiben: ... den Hund duschen/baden wenn matschig...

Blaze ist seit Tagen mind. 2x tgl. matschig... das geht garnicht anders...

WIE macht ihr DAS???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50973&goto=1001902

normalerweise trockne ich die Pfoten ab und bring ihn dann zur Dusche - aber nur wenn es wirklich sein muß und ich dem matsch sonst nicht aus ihm raus bekomme was nicht so oft ist weil der Mensch zu faul ist dann den Mop hinterherzu jagen :redface

Also meistens nur abrubbeln bzw. trocknen und warten bis der rest sand entweder von alleine raus fällt oder mal eben ein wenig bürsten.

Oder im Sommer ist auch schon mal der Gartenschlauch im Einsatz... was allerding eher als Spielausforderung gewertet wird und Hund hinterher dreckiger ist als vorher (Mensch übrigens auch)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chawo

    16

  • gast

    15

  • Bullibande

    4

  • DieDiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

also Sam wird alle 2 Tage gebürstet, wenn die Haare länger sind auch täglich.

alle 3 Monate wird er gebadet oder wenn er sich in was ekligem gewälzt hat :motz: bevorzugt tote Mäuse oder so, Hund in die Wanne zu kriegen ist kein Problem ;) den Zwerg kann man ja einfach hochnehmen.

Matsch lasse ich troknen und bürste es aus, sonst wäre Sammy den ganzen Tag nur in der Wanne :D

Pfötchen werden Kurz abgespült wenn wir auf gestreuten Wegen waren, er reagiert leider recht empfindlich auf Streusalz.

Ja und das wars schon Ohren und Zähne kuck ich mir ab und zu mal an wenn es mir gerade einfällt.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich froh das ich einen Hund mit wenig Fell habe :) .

Wenn matschig, dann Pfoten abputzen und vielleicht mal mit einem Tuch rüberwischen.

2 x im Jahr (jeweils nach der Läufigkeit) gehts in die Badwanne.

Fell bürsten, wenn ich lust hab und beim Haarwechsel.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich die Fellbürste in die Hand nehme, stehen meine Schlange. Sie lieben es. Ich glaube, ich mach das nur deshalb so oft.

Denn wenn ich ehrlich bin, würde 1-2 mal wöchentlich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Also wenn ich die Fellbürste in die Hand nehme, stehen meine Schlange. Sie lieben es. Ich glaube, ich mach das nur deshalb so oft.

Denn wenn ich ehrlich bin, würde 1-2 mal wöchentlich reichen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50973&goto=1002036

:megagrins

Ist ja nicht so als würde nur der Mensch den Hund erziehen... die können das wohl auch ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Mal ne Frage:

WIE kriegt ihr den matschigen und/oder stinkigen Hund in die Badewanne?

Abgesehen davon, dass unser Bad im 1. Stock ist und ich das draußen erledige -

auch wenn BAD/Dusche im Erdgeschoss wäre, würd ich den matschigen Hund nicht durch den Flur laufen lassen, über den Teppich oder was sonst da liegt... auch Laminat oder so sieht doch dann aus wie Sau... und womöglich schüttelt er sich genau dort und die Raufasertapete war mal weiß...

So viele von euch schreiben: ... den Hund duschen/baden wenn matschig...

Blaze ist seit Tagen mind. 2x tgl. matschig... das geht garnicht anders...

Wir tragen den abgetrockneten Hund durch die Wohnung, werfen ihn in den Zimmerbrunnen und brüllen von oben: "Es soll sich mit der Lotion einreiben..." :D

Naja praktischerweise liegt unser Bad direkt an der Eingangstür. Matschige Hunde werden nur abgetrocknet und dann ignoriert, STINKENDE Hunde werden allerdings ohne Rücksicht auf Verluste gebadet. Danach muss man allerdings das Badezimmer und den Flur reinigen :Oo

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wir tragen den abgetrockneten Hund durch die Wohnung, werfen ihn in den Zimmerbrunnen und brüllen von oben: "Es soll sich mit der Lotion einreiben..." :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50973&goto=1002059

111.gif

Also jetzt wo jeder Matsch der am Hund hängt Salz pur ist wird sie auch nach jeder Runde abgespült da abtrocken einfach nicht reicht .. Madame putzt sich dann und süppelt und pieselt sich dumm und dusselig :Oo

Ansonsten Tränenspuren täglich wegmachen immer wenns mir grade auffällt gebürstet wird immer nach Bedarf .. und wenn sie grade Lust drauf hat .. kurzhaarige Hunde sind da ja soooo klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Kessy bekommt einmal in der Woche Ohrenpflege Tropfen, da ihr rechtes Ohr dazu neigt Schmutz anzusammeln.

Dann wird sie einmal in 1-2 Wochen gebürstet evtl. auch furminiert (auch wenn es nicht viel bringt bei ihr :Oo )

Nasser Unterbauch, Beine und Rute werden trocken gerubbelt und die Pfoten mit einem Waschlappen bearbeitet.

Gebadet wird sie nur wenn sie stinkt!

Sandmännchen werden jeden morgen entfernt!

Zähne putzen mach ich nie, dafür hat sie ihre Kauknochen und ab und zu Dentastix Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ein Eckzahn etwas gelblich aussieht und auch sehr abgenutzt - nächste Woche geht's deswegen zum TA!

Sonst hält sich Madame selber sauber ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...