Zum Inhalt springen
Registrieren

Lasst ihr euren Hund zu angebundenen Hunden hin?


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war gestern mit Juma in der Stadt und vor der Post, wo ich hin wollte, hatten ein paar junge Männer ihren AmStaff oder Pitbull (kann die beiden Rassen nicht von eineinander unterscheiden) an einem Laternenpfahl festgebunden. Als ich vorbeiging, hielt einer der Männer den Hund kurz fest, ich nahm Juma auf die vom Hund abgewandte Seite und ging an ihnen vorbei.

Als ich wieder aus der Post herauskam, dachte ich nicht mehr an den Hund und führte Juma darum auf der falschen Seite. Der Staff/Pittbull sah uns, wedelte mit der Rute, wirkte freundlich und wollte zu Juma hin. Da ich weiss, dass Juma an der Leine friedlich ist und ich eng an dem Hund vorbeigehen musste, habe ich Juma hingelassen. Die beiden Rüden haben sich freundlich beschnüfffelt und nach einer kurzen Kontaktaufnahme gingen wir weiter.

Im Nachhinein dachte ich mir allerdings, dass es blöd von mir war, Juma einfach zu einem angebundenen Hund hinzulassen. Normalerweise mache ich so was nicht. Der Hund wirkte zwar nett, aber ob wirklich nichts passiert, konnte ich natürlich nicht wissen. Wenn die Stimmung umgeschlagen wäre, hätte es sicher übel ausgehen können, weil beide Hunde keine Möglichkeit hatten, auszuweichen. Wie haltet ihr das mit solchen Begegnungen? Lässt ihr euren Hund zu einem angebundenen Hund hin, falls dieser einen freundlichen Eindruck macht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Nicole10

    6

  • lutzi

    6

  • Koernchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen nein, auch nicht wenn sich die Hunde kennen. Du kannst nie wissen auf was für Ideen die Hunde kommen wenn sie wissen dass das andere Ende der Leine ja auch stark besetzt ist.

Meiner is an der Leine im Moment eh ein Kalb da fällt das grundsätzlich weg...

Link zu diesem Kommentar

Nein, angeleint ist mir das zu gefährlich!

Auch nicht wenn der HH sagt das sein Hund lieb ist!

Und ich wäre auch froh wenn sich alle daran halten würden! :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ein ganz klares NEIN! Und ich hasse es, wenn andere Halter ihre Hunde zu meinem angeleinten lassen...

Link zu diesem Kommentar

nein sollte klar sein. Ich lasse die nicht mal so zu jedem andern Hund auch ohne Leine nur wenn ich das will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...