Zum Inhalt springen
Registrieren

Langhaar Collie


softy

Empfohlene Beiträge

HAllo!

Es ist an der Zeit Euch jemanden vorzustellen :D

 

Das ist Aaron :D

 

Wird Sonntag 15 Wochen alt

post-10364-0-39967600-1415992004_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:megagrins

 

 

naja - wenn der Chef sagt - dass er so lange nicht warten mag - mit dem Therapiehund :D

 

Und bevor es jemand anders macht - dachte ich mir - ich schlag  mal zu und mach mich auf die Suche ;)

 

Hobby mit in den Beruf!

Mein Lebenstraum :wub:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ui ein süßer Fratz,ich möchte auch einen zweiten Collie zu meiner Madame.

Meine Süße hat mich infiziert mit dem Collievirus.

Wir hatten früher einen Tricorüden in der Familie,da war ich 5,leider hatte den mein Vater bei der Scheidung mitgenommen und ich hab ihn nie wieder gesehen.

Dann waren die nicht mehr auf meinem Schirm,ich wollte was kerniges  :blush: ,ich wollte auch einen Welpen,am liebsten Terrier ... naja daraus wurden Bollerköppe und alle keine Welpen und eben meine Colliehündin.

Die ist so fein vom Charakter,obwohl sie auch einiges durch hat,wenn sie tobt ist sie eher nen Rabauke und spielt mit viel Körpereinsatz.Das ist aber selten seit dem mein Boxer nicht mehr unter uns weilt.

 

Meine Dicke ist nicht so sensibel wie ich das von anderen Collieleuten oft höre,sie ist aber auch nicht "laut" - viele Collies geben ja zu jedem Mist ihren Senf dazu,in Form von Jaulern und Bellern.

Macht sie auch aber nur wenns zum Spielen geht oder man sie anstachelt  :P

Sie wacht auch,schlägt aber nur kurz und harsch an wenn ihr wirklich was absolut ungewöhnlich erscheint.

 

Wäre schön wenn hier bißchen Leben rein kommen würde in den Thread

 

20486832aq.jpg
 
20486833dr.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Hui!!! die ist ja wunderschön! normalerweise haben mir Collies einfach zu viel Fell, aber deine Dame ist ja total genial!!! :wub:

 

wo ist sie denn her?

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Colliehof Family - Vater Wolf und Mutter Zarina

 

Ich hab sie aber von privat übernommen

 

Jetzt hat sie bedeutend mehr Fell,hat nen richtigen Winterpelz  ;) aber die liegt ja auch gern mal draußen zum Mittagsschläfchen machen.

Link zu diesem Kommentar

dank dir!

 

Die Seite von denen ist shcon ein bisschen komisch :D aber die Hunde gefallen mir! zumindest sehen sie nicht aus wie verunfallte Sofakissen :D dicht darf das Fell gerne sein! aber nicht so wahnsinnig lang ;)

 

ich nehm aber gern noch ein paar aktuelle Fotos :kaffee:

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

bis auf Danny gefallen sie mir nicht ganz so gut... also rein von der Felllänge her :)

 

wobei ich halt auch einfach überzeugter Stockhaarfan bin :kaffee:

 

letztes Wochenende waren wir bei Andrea (Cakima) und Sindo und Elay sind ja nun auch nicht soooooo langhaarig... aber mir shcon viel zu viel... Elay und Miro sind da über die Felder getobt und haben gespielt... und Elay sah aus!!! :o liegt aber auch mit an der hellen Fellfarbe...

 

dein Mädel gefällt mir im Sommer auch besser :)

 

aber ich weiß nicht warum, Collies fand ich schon immer toll! obwohl sie so gar nicht in mein Beuteschema fallen... eigentlich... :D

Link zu diesem Kommentar

Japp die Danny gefällt mir von dort auch am besten,finde aber toll das da Obi und IPO gemacht wird.Zu DDR Zeiten war das wohl üblich.

 

Hihi hast ja da noch die Option Kurzhaarcollie  :D  Cattle Dogs find ich aber auch toll  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...