Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu uns? Wollmilchsau gesucht! ;)


WoMiSa

Empfohlene Beiträge

steffii

Ich bekam meine Sandy als Welpe in Pflege weil sie so häßlich war und die Welpeninteressenten sie nicht sehen sollten.

In der Folgezeit musste ich mir immer wieder anhören: "Was ist das denn für eine Kreatur?" Bullterrier-Fachleute (mit nur 1 Ausnahme) meinten: "Erschlagen - sie ist nicht mal die Einschäferungskosten wert." Weil sie so "häßlich" war, hab ich sie dann auch behalten.

Ich muss das jetzt einfach los werden... ich finde das SO TOLL dass du das gemacht hast! :)

Soviel zum Thema: Aussehen eines Welpen!!!!

Jup! Weil das Aussehen einfach immer wichtiger ist... :o

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WoMiSa

    67

  • gast

    24

  • Bullibande

    10

  • Basko97

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pebbles07

Darum geht es doch gar nicht. Wie verdreht ihr das denn hier?? Der Hund ist nicht hässlich, das hat keiner gesagt außer jetzt.

Die Fehlstellung, wenn sie denn eine ist, kann behandelt werden und sollte.

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa
Keiner macht dir den Hund mies oder greift dich an, es sind nur gutgemeinte Hinweise. Und ich finde es auch von Steffen nicht pampig. Die Bassets haben auch so eine Stellung. Und abzuwarten ob es sich verwächst würde ich nicht. Jetzt könnte man noch etwas machen. Durch Fehlstellungen können Probleme wie Athrose hervorgerufen werden.

Lass es lieber nochmal anschauen.

die Leine hängt auf dem Bild auch durch, er stemmt sich nicht rein. Und der Knick der Vorderpdote ist recht weit oben und sie sind schon arg nach außen gestellt.

Es ist doch nicht böse gemeint. Keiner hat hier bei diesem Thema ein böses Wort verloren oder gesagt hättest Du dir einen Rassehund genommen wäre das nicht passiert.

Ich würde das von zwei Tierärzten anschauen lassen. In zwei Wochen ändert sich viel an so einem Welpen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1091197

Wäre schön gewesen, wenn du dir alle meine Antworten durch gelesen hättest. Dann hättest du nämlich gesehen, dass ich freundliche und sachliche Hinweise sehr wohl gerne angenommen habe. Und auch, dass ich das weiter beobachten werde.

Ich habe auch nicht behauptet, dass hier alle ein böses Wort verloren haben. Es ging mir nur um den Umgangston einer bestimmten Person.

Verstehe ich das richtig, dass bei einem Rassehund mit krummen Beinen niemand etwas gesagt hätte?

Vielleicht kann ich Emil ja noch zurück geben? Einen Mischling zu nehmen ist ja auch wirklich dumm gewesen. Komische Hunde sind das aber auch. Ich werde mich sofort nach einem Rassehund umsehen. Die sind ja oft um so vieles gesünder und haben keine Krankheiten.

Sorry, aber so langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa
Darum geht es doch gar nicht. Wie verdreht ihr das denn hier?? Der Hund ist nicht hässlich, das hat keiner gesagt außer jetzt.

Die Fehlstellung, wenn sie denn eine ist, kann behandelt werden und sollte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1091209

Das ist mir egal, ob jemand Emil hässlich oder hübsch findet. Und jeder kann dazu etwas sagen und mich auch gerne auf bestimmte Dinge hinweisen. Damit muss ich klar kommen, wenn ich Fotos der Öffentlichkeit präsentiere. Es geht lediglich um die Art WIE etwas mitgeteilt wird.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig, dass bei einem Rassehund mit krummen Beinen niemand etwas gesagt hätte?

Ich bin mir sicher, dass Du das nicht richtig verstehst.

Bei dieser auffälligen Fußstellung wäre bei jedem Hund was dazu gesagt worden.

Es ist doch keine Hilfe, wenn sich jeder nur im Lobhudel über den goldigen Welpen ergeht und dir die Info unterschlägt, dass da möglicherweise eine Fehlstellung vorliegt, die jetzt noch korrigierbar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, weil die Stimmung etwas angespannt zu sein scheint... :(

Jedenfalls finde ich Emil süß und ja, wenn die Optik täuscht und die Beine ok sind, dann ist doch alles in Butter. Diesen Hund würde ich auch nehmen, davon mal abgesehen... :D

Als wir Dasty bekamen, sah der auch potthäßlich aus - das Fell, das er noch hatte war grau und stumpf, jede Menge Schuppen und und und... Und heute? Eine klassische Pudelschönheit ist er nicht, aber ich finde ihn total hübsch mit seinem glänzenden Zottelfellchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe selbst einen Mischling, und wenn es ein rassehund wäre, hätte ich dir genau das gleiche gesagt. Mir ist das völlig göeich aus was dein Hund gemsicht wurde, und ob er Papiere hat oder nicht. Meine Meinung dazu habe ich, aber die ist auch nebensächlich. Der Hund ist da, und die früheren Besitzer scheinen ja nicht verkehrt gewesen zu sein, also ist das alles nicht so wild.

Ich habe ja wie gesagt selbst einen gekauft.

Es geht mir einzig und allein darum, dass es nicht gesund aussieht wie er vorne gestellt ist, und das man das lieber nochmal anschauen sollte. Weder habe ich gesagt du sollst ihn zurückgeben, noch das es dran liegt das es ein Mischling ist. Wobei Mischungen mit großen Grössenunterschieden solche Probleme haben können. Ich weiß jetzt leider nicht wie groß der ist. Bei meiner war er riesig, weswegen auch die Hüfte und alles geröntgt wird.

Edit: auch wenn ich mich jetzt bei dir in die Nesseln setze. Ich finde es unfair wie du das hier machst. Ich habe keine Vorurteile geäußert und habe ganz normal geschrieben. Du verderhst hier alles und reagierst bei der kleinsten Frage sofort mit Angriff und pampig. Ich finde nicht das hier viele Vorwürfe gamcht wurden und du dich viel rechtfertigen musstest. Du schaffst die angespannte Stimmung, und Du schhfst Dir selbst die Situation.

Ich habe es einfach nur gut gemeint.

Viel Glück weiterhin mit dem Zwerg und viel Spass, ich halt mich hier raus. Das ist mir zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
carole

Es geht mir einzig und allein darum, dass es nicht gesund aussieht wie er vorne gestellt ist

Sehe ich auch so. Der Hund hat definitiv einen Knick in den Vorderbeinen. Wenn man da noch was dran machen kann, dann jetzt!

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Es ist doch keine Hilfe' wenn sich jeder nur im Lobhudel über den goldigen Welpen ergeht und dir die Info unterschlägt, dass da möglicherweise eine Fehlstellung vorliegt, die jetzt noch korrigierbar ist. ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1091222"

Darum geht es auch nicht. Das hast du ja sicher auch festgestellt, als du meine Antworten gelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Ich habe keine Vorurteile geäußert und habe ganz normal geschrieben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1091229

Entschuldige bitte, dann muss ich deine Aussage: "Hättest du dir einen Rassehund gekauft, wäre das nicht passiert." wohl total missverstanden haben. Das lag nicht in meiner Absicht und tut mir leid.

Und ich betone noch einmal: Ich freue mich über Tipps und Hinweise, wenn sie sachlich gegeben werden. Und ich bin auch auf verschiedene Hinweise hier schon mit Interesse eingegangen. Du siehst das, wenn du meine Antworten liest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...