Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu uns? Wollmilchsau gesucht! ;)


WoMiSa

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Das war kein Angriff, nur eine Frage ;)

Hübsches Kerlchen ist er eh, ohne Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WoMiSa

    67

  • gast

    24

  • Bullibande

    10

  • Basko97

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lilllisue

ich finde das er ein absolut hinreissssssendes Gesciht hat..

ich kann das Bauchgefühl direkt fühlen

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

@ Einzelkind: Naja, es ist irgendwann eben schwer zu differenzieren. Wenn du den Thread hier liest, verstehst du vielleicht was ich meine. Erst muss ich mich rechtfertigen wegen meiner Suche nach dem Hund, dann weil ich mich für einen Mischling entschieden habe und nun, weil der Mischling nicht den Vorstellungen mancher Rassezüchter entspricht. Irgendwann wird man empfindlich. Sorry, wenn es dich nun getroffen hat.

Danke Lillisue.

Link zu diesem Kommentar
steffen
..... weil der Mischling nicht den Vorstellungen mancher Rassezüchter entspricht. ......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1090974

Darum geht es nicht! Der französische Stand deines Hundes ist einfach ungesund. Und dagegen kann und muss was gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Steffen, ich bitte dich jetzt zum WIEDERHOLTEN Mal, sachlich und freundlich mit mir zu kommunizieren. Wir kennen uns nicht und ich habe dir nichts getan.

Wenn du Vorschläge oder Tipps hast, sind die sicher willkommen. Aber nicht, wenn du einfach nur irgendwelche Schlagwörter im unverschämten Ton raus haust, ohne Erklärung und sachliche Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hallo WoMiSa! :)

Auch wenn ich Steffens Art hier zugegebenermassen auch nicht korrekt finde, musste ich doch auch feststellen, dass mich das Foto etwas irritiert. Versteh mich bitte nicht falsch, den Buben fand ich vom ersten Moment an bildhübsch und vlt erinnerst du dich auch daran, dass ich alles andere als ein Feind von Mischlingen bin...aber ich finde auch, dass es zumindest auf dem Foto so aussieht, als hätte dein süßer eine Fehlstellung der Vorderläufe...es sieht aus, als stünde er nicht nur auf seinen Zehenspitzen, wie es normal wäre, sondern quasi auf der kompletten Hand...und als wären seine Pfoten dabei auch noch nach außen verdreht...ich weiß, dass die Proportionen gerade bei Mischlingswelpen sehr ungewohnt aussehen können, aber hier hat es mich auch sehr an Bilder von ernährungsbedingten Fehlstellungen erinnert, die ich gesehen habe...irgendwie so, als würde der Hund deutlich zu viele Nährstoffe bekommen, wodurch seine Knochen viel zu schnell wachsen, der Rest des Körpers, aber vor allem die Muskulatur, dabei aber nicht mitkommt...

Also wie gesagt, ich möchte dir hier nichts unterstellen und dich auch sicher nicht angreifen...aber das ist mir, als ich das Bild gesehen habe, durch den Kopf gegangen und ich finde es nur fair, dich danach zu fragen, denn vielleicht hat dein Tierarzt darauf ja auch einfach nicht geachtet, oder was auch immer...und einem selbst fällt sowas wahrscheinlich nicht auf, wenn man nicht weiß, dass man darauf achten sollte...ich weiß es ja nicht....vielleicht täuscht auch einfach nur das Bild brutal?

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Hi Madlen,

danke für deine Erklärungen und Hinweise. Es stimmt, Emil ist sehr muskulös, das war er von Anfang an. Und im Moment ist er auch ziemlich unproportioniert. Auf dem Foto wirkt Emil gedrungener, als er tatsächlich ist.

Wenige Tage nach seiner Ankunft waren wir beim Tierarzt und dort wurde er als gesunder, normaler Hund eingestuft. Im Moment liegt Emil auf der Couch und pennt. ;) Wenn er aufsteht, werde ich mir noch mal bewusst seine Beine anschauen. Bislang ist mir keine extreme Fehlstellung aufgefallen. Aber klar, auf dem Foto sieht es so aus, das lässt sich nicht verleugnen.

Er war zum Zeitpunkt der Aufnahme angebunden und ziemlich angespannt und hat sich in die Leine gestemmt, weil wir die Pferde auf die Weide gebracht haben. Vielleicht liegt es daran, dass er so komisch aussieht. Normalerweise darf er immer frei laufen, aber an diesem Tag waren die Pferde ziemlich unruhig und Emil sprang zwischen ihren Beinen rum, was nahezu lebensgefährlich war.

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Ach so, Emil bekommt das Juniorfutter von "Bestes Futter". Davon erhält er die Hälfte der angegebenen Menge, da er mehr nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa
als hätte dein süßer eine Fehlstellung der Vorderläufe...es sieht aus, als stünde er nicht nur auf seinen Zehenspitzen, wie es normal wäre, sondern quasi auf der kompletten Hand...[/ql]

Was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu,ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum ganz bezauberndem Nachwuchs ;) Knuffiges kerlchen.

Viele Jack Russel haben diese Vorhhandstellung,Bodenweit und Zehenweit steht der kleine. Was aber in keinster Form ein problem darstellen MUSS. Er wächst noch,dieses Foto war eine Momentaufnahme.

Lass Dich nicht ärgern ;)

LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...