Zum Inhalt springen
Registrieren

Steuermarke, Tollwutmarke am Halsband?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Auf unserer Mittagsgassirunde kam mir ein kleines Mädchen von ca. 8-9 Jahren mit ihrem Pekinesen entgegen. Sie blieb neben mir stehen schaute Lucy ganz verdutzt an und fragte mich wieso mein Hund so komisch bimmelt, ich erklärte ihr,dass das die Hundemarke ist. Sie schaute mich fragend an und meinte schließlich " Ich hab die Marken am Hausschlüßel". Nun schaute ich ganz verdutzt aus der Wäsche :Oo Beim Weitergehen dachte ich mir super Idee eigentlich und kaum daheim alle 4 Hundemarken am Schlüßel angebracht.

So hab ich das Problem nicht mehr wenn ich vom Halsband aufs Geschirr oder anders rum wechsel, dass ich die Marken jedesmal wegmachen muß.

Wer von euch hat die Marken auch am Hausschlüßel.

Auch nach fast 15 Jahren Hundeerfahrung lernt man nie aus. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Tanja81

    8

  • UliH.

    7

  • EisWolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

EisWolf

Huhu,

ich habe meine an einem Halsband was ich einfach einstecke. Als Schlüsselersatz praktisch, für den Notfall falls das Geschirr reisst oder sonstwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Cruella

Ich hab die Marken auch am Schlüssel! Außer die Tassomarke :zunge:

Wobei, sollte ich den Schlüssel dann mal verlieren.... :D

Herrchen hat die Kopie des Steuerschreibens im Portemonaie - falls mein Schlüssel mal nicht in Nähe des Hundes ist... immer hin- und herwechseln ist ja auch blöd! 2 Marken wären toll - ob das wohl ginge *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab letzte Woche im Wald jemanden getroffen, dessen Hündin Sammy hochentzückend fand :D

Blöderweise hatte die Hündin 4 Marken am Geschirr klimpern...

Beim Toben der zwei ging mir das tierisch auf den Keks...

Die einzige Marke, die ich mitführe, ist die Steuermarke- und zwar am Schlüsselbund ;)

Die Tasso-Marke liegt irgendwo zu Hause...

Falls das Monster mir mal abhanden kommt, ist er ja noch gechipt ;)

Die Tollwut-Impf-Marke ist... ähm... Keine Ahnung wo :think:

Und was zum Kuckuck hat die 4. Marke für nen Aufdruck? :D

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Ich habe auch die Hundemarke und die Tollwutmarke am Schlüsselbund.

Und falls mir mein kleiner mal abbhanden kommt, hat er eine Reddingo Marke am Halsband und er ist natürlich gechipt...

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich habe die von Sindo an einem mini-mini Karabiner.

Am Halsband kommen sie in ein kleines Etui/"Halsbandtasche" damits nicht so klimpert und damit sie nicht so weit runter hängen (beim Zug-Stop) in der Tasche ist nochmal ein kleiner Ring zum einhängen an die ich die Marken dann ran hänge mit dem Karabiner.

Am Geschirr häng ich es seitlich (Sattelgeschirr) ein, da klimperts auch nicht ganz so schlimm.

Da bei mir auch noch eine gravierte Marke dran hängt mit Namen und Telefonnr. und man Sindo ggf. auch über die Steuermarke zuordnen könnte wenn er mal stiften gehen sollte, bleiben diese Marken am Hund.

Tasso Marke ist aber nicht am Hund da ich darauf vertraue das ein Tierarzt bzw. Polizei und Tierheim erstmal nachsehen ob ein Chip vorhanden ist bei einem Fundtier.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Also die Tasso-Marke hat mein Hund am HB ...

Die Tollwut-Marke hab ich am Schlüsselbund ...

Und die Steuermarke hängt an ner Hundeleine, die wir schon seit Wochen nicht mehr benutzen ... :kaffee:

Ich glaub, ich sollte das mal irgendwie ändern ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Genau - als unser Hund mal weggelaufen war, war die Marke zuhause und konnte nur anhand des "Stallburschen" zugeordnet werden von dem Handwerker der ihn aufgelesen hatte. Ein Chiplesegerät hatte der nicht dabei... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...