Zum Inhalt springen
Registrieren

Steuermarke, Tollwutmarke am Halsband?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

@Chichi: War jetzt auf die Steuermarke bezogen, was die wollen ist ganz klar: Geldbeutel erleichtern :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Tanja81

    8

  • UliH.

    7

  • EisWolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen Geldmangels kann es sein, daß in nächster Zeit Hunde kontrolliert werden, ob sie das Steuermärkchen tragen. Die Steuer selber wurde natürlich auch erhöht... :(

Link zu diesem Kommentar

@ Patrizia

DAS ist ein Argument, das mir einleuchtet! :D

Ein hübsches Kleeblatt soll mein Hundchen auch haben *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Wie Patrizia du haßt ne Tollwutmarke in Kleeblattform? :D Gemeinheit ich will auch so eine, wir haben nur eine die aussieht wie ne TÜV-Plakette *heul*

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Die Tollwutmarke stammt noch aus der Zeit, als Tollwut noch recht aktuell war und die Hunde die umher liefen erschossen wurden wenn sie eine solche Marke nicht trugen. Heute ist Tollwut wohl noch vorhanden aber nicht mehr akut und somit sind auch diese Marken die früher zeigten "Keine Angst der Hund ist geimpft" nicht mehr von nöten....

So zumindest die Erklärung meiner TÄ ;)

Die wenigsten TÄ haben diese Marken noch im Gebrauch aber man KÖNNTE diese natürlich einfordern wenn man den Hund impfen lies.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Ich hab meine zwei erst vor 5 Wochen impfen lassen und hab die Marke bekommen ohne dass ich sie eingefordert habe. Aber in einem schönem rot, wenn schon kein Kleeblatt :D

Link zu diesem Kommentar

Danke Lara :)

Verstehe jetzt den ursprünglichen Sinn der TW-Marke. Dann ist das ein Ding, was Männlein nicht braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Ja wie gesagt, es gibt noch TÄ die es verteilen wir haben sie auch, aber man muss die nicht dran machen. Früher war es eben für Hofhunde und Co. wichtig, weil man nur so auf einen Blick sagen konnte der Hund hat keine TW ...

Heute streunen ja auch die wenigsten Hunde noch umher ohne Besitzer ;)

PS: Unsere sah voll doof aus will auch ein Kleeblatt :motz::D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Tollwut-Marken nur von früher!

Seitdem ich eigene Hunde habe, hab ich noch nie eine bekommen!

Leider kontrollieren die hier in der Nachbarstadt die Steuermarken. Allerdings hat mich das geklimper extrem genervt und ich habe mir eine Tasche für die Halsbänder gekauft!

Ne richtig coole mit Druckknopf, so kann man die auch an die Zugstopp-HB machen! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...