Zum Inhalt springen
Registrieren

Steuermarke, Tollwutmarke am Halsband?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Es sei denn wegen der hübschen Optik... :D

Jaaaahaa :yes:

Werde gleich mal meinen Tierarzt anrufen und fragen, ob er hübsche Kleeblatt-TW-Marken hat. Nur dann will ich eine... Sollten die häßlich sein, kann er die behalten. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Tanja81

    8

  • UliH.

    7

  • EisWolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Meine haben nur die Tassomarke und einen Adress-Anhänger am Geschirr. Und eine Tollwutmarke, damit es klimpert - das finde ich nämlich gut, falls mal ein Hund im Gebüsch verschwindet.

Darauf, dass irgendjemand den Chip liest, verlasse ich mich nicht. Manche (offensichtlich) viele Menschen denken gar nicht so weit, die finden einen Hund und denken "Och, du Armer, komm, ich nehme dich zu mir, da bekommst du feine Leberwurst und Katzenfutter".

Glaubt man nicht, habe ich aber schon des Öfteren erlebt. Die Leute sind noch von vorgestern, die schauen nach, ob da eine Telefonnummer ist, und wenn nicht - tja, Pech gehabt.

Z. B. bei dem Fall "Baby Bubbles" - erinnert ihr euch?

Außerdem dauert´s länger und der Hund macht möglicherweise Umwege über Polizei und Tierheim, bevor jemand meine Adresse herausbekommt.

Nee, nee, meine gehen nur mit Adresse spazieren, und demnächst bekommen sie noch ihr eigenes Handy. ;)

Aber die Steuermarke mache ich nicht dran. Das Mistding kostet 120 Euro im Jahr und ist trotzdem so billig gemacht, dass es abfärbt. :[

Link zu diesem Kommentar

Meine haben die Steuermarke und ein Marke mit Namen und Telefonnummer am Halsband.

Bei uns sind die Steuernummern mit Adresse und Telefonnummer bei der Feuerwehr gelistet. Dann wird der Besitzer direkt angerufen falls der Hund gefunden wird. So erspart man ihm den Weg ins Tierheim.

Meine Freundin und ich haben im letzen Winter einen Hund aufgelesen, dann bei der Feuerwehr angerufen und ich glaube zwei Stunden später war der Hund bei seinem Besitzer.

Seit dem haben meine ihre Marken immer um.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Die Steuermarke liegt seit 11 Jahren in Karton mit den Hundeleinen, Halsbändern und Geschirren.

Die Tollwutmarke lass ich beim Tierarzt, denn am Hund hängt sowas höchstens 2 Monate, dann ist es weg.

Von Tasso hab ich nix, weil mein Hund dort nicht gemeldet ist.

Am Halsband ist nur die Marke mit Namen und Telefonnummer und da sie alleine ist klappert oder klimpert nix.

Link zu diesem Kommentar

Tollwutmarke haben wir noch nie bekommen.

Eine Extramarke mit Namen und Telefonnummer haben wir nicht.

Steuer- und Tassomarke sind an einem kleinen Karabiner, der entsprechend zwischen Halsband und Geschirr gewechselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Tassomarke liegt bei mir irgendwo in einer Schublade, fand sie zu groß für Sam.

Steuermarke habe ich am Schlüsselbund und den habe ich immer mit wenn ich rausgehe sonst habe ich ein großes Problem ;)

Tollwutmarke kenne ich nicht.

Somit hat Sam einfach nur die kleinste Marke von Red Dingo mit Namen und Telefon Nummer am Halsband und das reicht :D wäre auch was viel 4 Marken an so ein kleinen Zwerg von 2.5kg

Link zu diesem Kommentar

Bei uns Bitburg-Prüm gibt es keine Steuermarken, unsere Pudelchen haben am Geschirr eine Tasche mit der Tassomarke und Tollwutmarke, die große hat die Tasche (rund) am Halsband. Wenn mal ein Hundi weglaufen sollte (was wir nicht hoffen wollen ) so kann man direkt die Tel. Nr. anrufen bei Tasso und die Nummer durchgeben die da drauf steht so wissen die gleich Bescheid wo der Hund herkommt, brauch man nicht erst zum Tierarzt um den Chip auszulesen,

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ich habe die Steuermarken an meinem Schlüsselbund. Die Gefahr, dass sie beim Toben flöten gehen, ist recht groß ;)

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

Meiner hat die Steuermarke und den Tassoanhänger am Halsband.

Das klimpern stört mich nicht im Gegenteil daran kann ich mich orientieren

wo er steckt bzw. wie weit er hinter mir ist. Kleeblatt hab ich noch keins ,

dafür ein rotes Herz und ne blaue Blume von der TW-Impfung. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...