Zum Inhalt springen
Registrieren

Steuermarke, Tollwutmarke am Halsband?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Das ist ja cool Uli; deine Hunde sind absolut marken- und bimmelfrei. :)

Männleins Steuermarke (unsere Stadt ist leider nicht so locker) ist im Hundetäschle, wo auch Schlüssel und Kotbeutel immer mit an Bord sind.

Tasso ist längst unleserlich verschrammt und baumelt an irgendeinem ausrangierten Halsband.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Tanja81

    8

  • UliH.

    7

  • EisWolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

EisWolf

Na, wenn die Steuer dann auch günstiger gehalten wird, wenn kein Geld für Kontrolleure und Marken draufgeht, kann ich das Ganze ja noch nachvollziehen! :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hängen Tasso, Namens- und Steuermarke am Geschirr - dann höre ich immer wo sie sich rumteibt und sie stört es auch nicht! ;)

Da manchmal auch die Eltern von meinem Freund mit ihr Gassi gehen, musste die Steuermarke dran - davor hatte ich alles am Schlüsselbund.

Nun in Stuttgart wird seit neustem kontrolliert, da sie wohl Geld brauchen und bei uns wurde auch schon eine Bekannte kontrolliert. Sicher ist sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich habe auch Steuermarke und Tassomarke an einem Karabiner gemacht, da ich wechsel zwischen den Geschirren, aber so das Wahre ist es nicht, es klimpert fürchterlich, was mich sehr nervt, ich habe diese beiden marken mit Tesafilm zusammengeklebt, da ist es dann etwas leiser. Die Tollwutmarke habe ich noch nie benutzt, dabei ist es dieses Jahr eine in Herzchenform.

Link zu diesem Kommentar
ob da eine Telefonnummer ist, und wenn nicht - tja, Pech gehabt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56901&goto=1147168

Auf der Tasso-Marke steht aber eine Telefonnummer! Da ruft man an und gibt die Kennnummer durch! So habe ich schon zwei Hunden wieder zu seinen Besitzern verholfen und die Hündin einer Freundin ist auch durch die Tassonummer zurück gekommen. Ganz ohne Chip-Lesegerät!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das weiß ich auch, aber einige schrieben hier ja, dass sie keine Tassomarke haben, weil sie darauf vertrauen, dass der Chip ausgelesen wird.

Daraufhin schrieb ich, dass ich mich darauf nicht verlassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich hab die Steuer- und die Tasso-Marke an der Leine befestigt...auch wenn die Tasso-Marke dort zugegebener Maßen nicht viel Sinn macht...der Bube verliert einfach alles, was an seinem Geschirr befestigt ist, sofort! An seinem breiten Lederhalsband für Offline-Gelegenheiten ist noch ne Marke mit seinem Namen und meiner Telefonnummer...das wars...ich bin grad etwas verdutzt...was hat es denn mit der Tollwut-Impf-Marke auf sich und wieso hab ich sowas nich? Was mache ich verkehrt, was die anderen richtig machen? Muss ich meinen Tierarzt zwecks mangelnder Aufklärung schimpfen?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Die Tollwut-Impfmarke ist weder Pflicht noch Regel bei uns...

Ich habe diese zwar auch bekommen (sieht aus wie eine TÜV-Plakette bei uns, hänge ich meinem Hund nicht um! Sie ist doch kein Auto! :D ), allerdings würde ich sie in DE nie am Hund befestigen.

Es gibt, soweit ich weiss, Länder, wo das Tragen erwünscht/Pflicht ist?!

Ansonsten dient das Ding einfach nur dazu, dass jemand auf den ersten Blick erkennen kann, dass der Hund Tollwut-Geimpft ist. Klasse, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Ne, du musst Deinen Tierarzt nicht schimpfen, in manchen Bundesländer gibt es keine Tollwutmarke.

Umso besser weniger gebimmel an dem Halsband. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...