Zum Inhalt springen
Registrieren

Steuermarke, Tollwutmarke am Halsband?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Meine Hunde haben gar nix am HB. Die Steuermarken hab ich am Schlüsselbund und TW Marken gibts bei uns keine...das ist doch total unwichtig.

Tasso, da weiß ich gar nicht an welchem HB oder Geschirr die hängen :Oo

Ich mag das Geklimper überhaupt nicht. Wenn meine Hunde mal mit anderen "Kontakt" Spielen, bekommen sie eh die HB ausgezogen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Tanja81

    8

  • UliH.

    7

  • EisWolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

mmmm bei mir hängt Tasso und Steuermarke an der Pinnwand...

Gechipt ist sie...

Und naja ich wurde bisher noch nie mit einem Hund kontroliert das ich die Steuermarke hätte zeigen müssen.. Oder so

Von daher hängen die da ganz gut :) Habe schon genug am Schlüsselbund meine zig Schlüssel.. den Tierfriedhofschlüssel.. Dicken karabiner damit ich den ihn nicht suchen muß weil er bei mir immer an der Klinke hängen muß sonst geh ich ohne raus :)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Die Steuermarken habe ich auch am Schlüsselbund - seit ich das dritte Mal eine Ersatzmarke für eine verlorene holen musste und mich das Finanzamt anmachte, das das nicht wieder vorkommen sollte. Seitdem trage ich die lieber am Schlüsselbund.

Tassomarken haben meine Hunde jeder an einem Halsband und dieses wird umgelegt, wenn wir in nicht gewohntem Umfeld (z.B. auf Reisen) unterwegs sind.

In Wohnnähe sind meine Hunde (obwohl alle schwarz) bekannt wie bunte Hunde. Sollte da mal einer abhanden kommen (ist noch nie vorgekommen), so weiss eigentlich jeder HH und auch viele andere Menschen, wo meine Riesenschnauzer herkommen.

Tollwutmarken sind in einem Tollwutsperrbezirk wichtig.

Daher lasse ich mir diese immer geben und sie liegen dann rum - ich war schon jahrelang nicht in einem Tollwutsperrbezirk ( oder habe es nicht bemerkt).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Willst du, das wir uns jetzt alle aufregen, oder warum schreibst du das? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Was für Tollwutmarken? Sowas hat mein Hund gar nicht. :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56901&goto=1147000

Meine auch nicht und auch keine Steurmarken.

Die letztere wird aus Kostengründen von der Gmeinde nicht gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Uli,

das ist aber schon merkwürdig.

Impliziert das dann automatisch, dass auch keinerlei Kontrollen stattfinden? :???

Dann fände ich es ja herzlich sinnfrei, den Hund zu melden, wenn so oder so weder Marke noch Kontrollen noch sonst irgendetwas passiert.

Für "nix und wieder nix" wäre mir die Steuer dann doch zu schade.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch keine einzige Stuermarke an einem Hund in unsere Gemeinde gesehen.

Auf meine damalige Frage hin, was ich denn sagen soll, wo die Stuermarke ist, falls ich kontrolliert werden würde, meinte man, ich soll sie dann unter Angabe meines Namens an den entsprechenden Sachbearbeiter auf der Gemeinde verweisen.

Im Übrigen - ich laufe seit über 40 Jahren mit Hunden und hatte noch nie jemanden gesehen, gehört oder erlebt, der nach der Steuermarke fragt.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hmm, seltsame Ansicht der Gemeinde..

Ich denke, wenn man 50+ Eur pro Jahr für Hundesteuer bezahlt, eine "Kostenlose Zusatzeinnahme" für die Stadt, werden die doch wohl das Geld haben um eine 30 Cent Marke produzieren zu lassen.. :???

Naja, hier würde auch niemand kontrollieren (gibt aber in Nachbarstädten Kontrollen, hier jedoch eigentlich nicht), den Wisch brauchst aber für die Versicherung zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...