Zum Inhalt springen
Registrieren

Steuermarke, Tollwutmarke am Halsband?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

(mal abgesehen davon, dass sie beide schwerhörig sind).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56901&goto=1148278

Meine auch :Oo

War ein Scherz ;)

Da die beiden mehr traben als schreiten, würde es ständig bimmeln. Wenns dem Hund dann nix ausmachen sollte - mich würde das waaaahninnig machen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Tanja81

    8

  • UliH.

    7

  • EisWolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Tasso ist im Halsmuskel verankert und bei beiden Hunden super lesbar. Da klappert und bimmelt nix :D

Beim Männlein ebenso. :D

Früher hatte er Tasso- und Steuermarke am Halsband und das war nervig. Er hatte ein verfärbtes Brustfell und klang nach permanent Weihnachten - bimmelte wie ein Rentierschlitten. :Oo

Außerdem halten die Marken nicht viel aus. Wenn Männlein sich durch die Pampa aast, was eher selten ist, sind die Teile ganz schnell unlesbar. Da müsste ich alle Nase lang welche nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Meine haben auch garnichts dran. Bei uns kann man beim Anmelden des Hundes für 2,50 eine Steuermarke kaufen, muss es aber nicht. Ich glaube unser Gemeindearbeiter weiß von jedem im Dorf, wieviele Hunde sie haben und ob die angemeldet sind. In der Stadt ist das sicher anders.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Na da bin ich beruhigt *g*...Mich nervt das Gebimmel auch...und obwohl der Bube natürlich gechipt ist, denke ich, werde ich die Tasso-Marke irgendwie wieder ans Geschirr machen...muss mir nur noch was "Verlier-sicheres" einfallen lassen...die Steuermarke bleibt aber bei mir...auch wenn bei uns im Gesetz steht das sie gut sichtbar am Hund anzubringen ist...da muss ich nur aller Nase lang ne neue kaufen...hab ausserdem noch nen Zettel mit der Steuernummer im Geldbeutel...und wie gesagt...am Halsband für Offline Gelegenheiten die Marke mit Name und Telefonnummer...hat er auch eigentlich nur um, damit man sieht das er kein Streuner ist und falls er sich doch mal verkrümeln sollte, das der "Finder" dann direkt anrufen kann...wir sind als in einer alten Werkhalle und basteln an Auto oder Motorrad oder bauen Terrarien...da ist ne große freie, wilde Flächje davor und da darf der Bube dann streunern gehen...normalerweise sind dort keine anderen Leute, aber wenn ihn mal jemand finden sollte, möchte ich nicht, das der gleich im Tierheim anruft ;)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Klasse! Tolle Alternative zum klirrenden Halsband mit Anhängern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Susi2005

Also unsere Marken hängen zuhause an der PIN-Wand bzw. die von Poncho. Susi's Marken waren irgendwann vom Geschirr abgegangen und im Unterholz verschwunden! Daher bleiben die Dinger jetzt zuhause!

Außerdem sieht man die in dem riesen Kragen der Wolfsspitze eh nicht die Dinger! Also was solls - ab an die PIN-Wand damit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...