Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet Ihr vom Aldi Futter?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Es ist doch recht einfach erklärt das Billg Zeug egal ob Aldi oder sonst was (da gibt es auch teuren Mist zu kaufen beim DOC)

Aber zu Aldi ich glaube da kosten 10 kg um die 9 Euro, wieviel Fleisch bekommt man für 9 Euro?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • UliH.

    18

  • Hansini

    16

  • Hörnchen2311

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hörnchen2311

Ja werde mich für eines aus Hansinis Liste entscheiden.

Ich habe auch eins chrecken bekommen wie man einem 16 Wochen alten Hund Aldi Futter geben kann und mit Wasser gemanscht.

Er hat grad schon wieder erbrochen nur futterbrocken.

Wenn man das Futter in der Hand hält merkt man wie fettig und eklig das eigentlich ist.

Die Tüte fliegt jetz in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Die Tüte fliegt jetzt in die Tonne.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1155994

:party: Weise Entscheidung :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut so.

Wechsel doch ab und zu mal nicht immer das gleich auch mal Nass dann Fleisch trocken.

Hochwertig aber immer mal wechseln dann gibt es in der Regel nie Probleme mit Unverträglichkeiten.

Ich koche nur noch selbst zum Beispiel. Oder ebnen Barf.

Heute morgen als ich vom Schlachthof kam habe meine Lämmer abgeliefert bekammen meine erstmal jeder ordentlich Pansen vom Schaf. Ein Fest für die Bande.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Huhuu Nele,

sehr viele User beschäftigen sich nun mal gerne und ausführlich mit der Qualität von Trockenfuttern.

Es fällt einfach auf, daß sehr viele Futter sehr viele billige Füllstoffe haben, wie z.B. Getreide.

Getreide ist eine feine Sache, wenn ich ( ich weiß gar nicht - Hasen ? Meerschweinchen ?? ) - also wenn ich Pflanzenfresser habe.

Hunde aber sind Carnivoren, Fleischfresser. Deswegen macht es Sinn, ihnen auch sowas in der Richtung zu füttern. Die brauchen also kein Getreide, keinen Mais und keine Zuckerrübenschnitzel. Ihr Verdauungsapparat ist auf die Verdauung von Fleisch eingerichtet, und nicht auf die Verdauung von vorfermentiertem Getreide.

Auch steht dieses im Verdacht, Krebs und Arthrosen, auf jeden Fall aber Allergien zu begünstigen.

Hör Dich doch mal um .. wie viele Hunde kennst Du, die zu dick oder Allergiker sind. ( Das kennt frau doch eigentlich genau : VIELE Kohlenhydrate gehen zackzack auffe Hüfte. ;) )

Der nächste Punkt heißt dann : Tiermehl. Ohja, man denkt, DAS wäre nun das Fleisch. Aber nix da.

Tiermehl bedeutet nun mal : ALLES . ..

Das sind : Därme voller Kot, Federn, Hühnerkrallen und -kämme, Knochen, Haut, Haare, Ungeborene, Schnäbel, Hörner ( vermutlich auch ein paar alte Ledergürtel ;) ) und lauter so Zeug ... also alles, was man nicht teuer und gewinnbrigend verkaufen kann.

Aber siehe da : Man kann ja doch .. an die Hundehalter nämlich.

Steht auf der Packung : TierFLEISCHmehl, so ist das schon bedeutend besser. Und davon bitte mehr als 4% oder so ...

Nicht alles, wo *gut* draufsteht, muß zwingend auch gut sein. Gerade bei fertig gekauften Dingen sollte man ( immer ! ) lieber 3 mal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Hörnchen2311

was kann ich Ihm den jetz am besten übergangsweise geben bis das neue Futter ankommt.

Kartoffeln vielleicht?

Irgendwas was den Magen erstmal wieder beruhigt, er hat sich grad schon wieder übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kartoffelbrei mit etwas gedünstetem Hackfleisch vertragen die meisten Hunde sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Oder Kartoffelbrei mit Hühnchen :D geb ich meiner Hündin immer wenn sie mal Durchfall hat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...