Zum Inhalt springen
Registrieren

Polar-Zossen-Hilfe-Thread


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich sehe hier sind ja schon viele alte Hasen. Ich hab Zos nun auch kennengelernt und warte sehnsüchtig auf die DVD die mir jemand ausliehen wollte (die aber leider eine große Runde macht). Literatur finde ich so gut wie gar keine. Falls jemand irgendwo da draußen was sinnvolles zum lesen per Mail hat, bitte mal melden (am pesten PN, wenns zwischendurch mal wieder klappt) ...hab keine Lust mehr zu warten, wir haben schon angefangen, möchte aber gerne die Anfängerfehler vermeiden. Nase an Gegenstand klappt schonmal - aber ich bin etwas ratlos wies weitergeht und welche Fehler man vermeiden sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelgudrun

    131

  • Bärenkind

    76

  • gast

    65

  • Lilli

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

@hagazustra

Ich kann dir das Buch vom Herrn Baumann leihen, da geht ein Kapitel ausschließlich um ZOS.

Link zu diesem Kommentar

Hey Steffi,

das Buch wollte ich mir schon kaufen, laut Baumanns ist zwar ein extra ZOS Buch geplant aber noch lange hin. Hab bald Geburtstag und mit 2. Buchgutschein würde es mal hinhauen. Lohnt sich den das Kapitel in "Ich lauf schonmal vor?" 50 fürn Buch sind ja schon arg?Stand eh auf Wunschliste bin aber noch unschlüssig obs wegen einem Kapitel sich lohnt

Link zu diesem Kommentar

Das Buch "Ich lauf schon mal vor" ist nix weltbewegend Neues, aber interessant! Das ZOS-Kapitel ist sehr ausführlich!

Ich kann dir entweder die Seiten von ZOS kopieren oder dir das Buch leihen. 50 Euro sind doch echt arg viel...Ich habe es damals geschenkt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Mensch Steffi, das würd mir sehr helfen, ich schreib gleich mal ne pN. meinen Weihnachtsgutschein kann ich auch gut für andere Hundebücher ausgeben, mir gings mehr nur ums Zos, nach 3 Tagen Workshop mit Baumanns hab ich fürs erste mal genug von seinen Ideen für mich mitgenommen. Leider hab ich nur den anderen beim Zossen zugeschaut, weil meine Angst-Mathilda neue Sachen besser erstmal in gewohnter Umgebung lernt wollte ich nicht live gleich dort anfangen (schade aber auch, wir haben andere tolle Sachen gemacht, Thomas hat die anderen hunde "angezosst" meine hätte sich zutiefst geweigert mit ihm zu arbeiten in der Kürze der Zeit)

Link zu diesem Kommentar

Ich schicke dir gerne die Kopien! Aber nur wenn du etwas mehr vom Workshop erzahlst! :D

Ich habe mal ein Seminar im ZOS gemacht. Leider hat es mir nicht gefallen und Sam auch nicht. Wir zossen zwar noch, aber nicht ala Baumann, sondern so, wie wir es wollen. Das Training war mir zu rigide und teilweise zu "streng". Aber ich habe da auch nicht so hohe Ziele...

Ich hoffe, dass Dir die Kopien helfen!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir leider keine PN schicken! Deine habe ich bekommen. Ich schicke dir morgen oder übermorgen die Kopien. Das Geld ist nicht so wichtig, ist ja nicht teuer!

Viel Spaß beim Zossen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
urmelgudrun
Franky muss den Deckel verschließbar machen...

Den Deckel auf der Vorderseite befestigen, statt an der Rückseite hilft gegen neugierige Nasen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hä? Du meinst, Scharnier einfach umschrauben? Coole Idee. Kennst Du diese Nasen wohl auch? ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...