Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde spielen auf Mähwiese.....


blackcat

Empfohlene Beiträge

Warum sollte man da eine Lösung finden?

Das ist fremdes Eigentum und fertig!

Da brauch es keine weitere Lösung!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202043

So ist es !!

Warum sollte der Bauer Zeit, Geld und Mühe für SEIN Eigentum aufbringen?

Steht irgendwo am Waldesrand ein Schild "Hunde nicht frei laufen lassen"?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Rhodium

    15

  • Bunny1412

    14

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Rhodium
Warum sollte der Bauer Zeit, Geld und Mühe für SEIN Eigentum aufbringen?

Steht irgendwo am Waldesrand ein Schild "Hunde nicht frei laufen lassen"?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202065

Ne, bei uns dürfen sie aber auch laufen, da steht nur "kein Müll abladen" :D

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

Dieses " und Diana", war zwar keineswegs aggressiv gemeint sondern sollte dir nur zeigen, dass du angesprochen bist. ICH habe kein Problem mit Bauern, Eigentum oder Ähnlichem, falls es dir entgangen sein sollte. Ich verstehe sowohl den Standpunkt von Rhodium als auch, dass Bauern keinen Kot und kaputte Wiesen wollen.

ABER: wenn ich z.B. nicht will, dass jemand vor meiner Einfahrt parkt, dann mach ich da auch n Schild hin. Obwohl es eigentlich selbstverständlich ist, das ich niemandem die Einfahrt zuparke. Ist doch fast das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar

@Diana,

ich bin da einfach nur fassungslos, welche Antworten hier kommen.

Wie mit dem Eigentum anderer (und das ist schließlich das Futter fürs Vieh) umgegangen wird.

@Rhodium,

solche Antwort zeigt, dass du das Eigentum anderer nicht respektierst. Was würdest du sagen, wenn der Bauer über die Futterschüssel deines Hundes einen Kuhfladen schmeißt?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Bauern sind keine Monster :)

Geht hin, zeigt ein wenig Verständnis und fragt ob und wann ihr die Wiese nutzen dürft. Meistens sind die nicht gleich mit der Mistgabel hinter einem her, sondern freuen sich drüber, dass überhaupt jemand fragt und klären gerne auf.

(Bin ich froh, dass in der Heimat die beiden Bauern mich seit meinem dritten Lebensjahr kennen, da konnte ich mir das Fragen sparen :D , die sind eher froh, dass ich mittlerweile ihre Kälber nicht mehr halb zu Tode knuddele und ihnen permanent in den Füßen rumrenne, nur, weil ich helfen will :D )

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
@Rhodium,

solche Antwort zeigt, dass du das Eigentum anderer nicht respektierst. Was würdest du sagen, wenn der Bauer über die Futterschüssel deines Hundes einen Kuhfladen schmeißt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202078

Ach so ein Blödsinn. Da hebt man schon jeden Hundehaufen auf und muss sich dann so nen Bullshit geben. Sorry, das ist mir zu blöd.

edit: mein Hund liebt Kuhfladen :D

Link zu diesem Kommentar

Ja man muss sich das aber auch nur geben,weil irgendwelche ignoranten halter die scheisse liegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Ja man muss sich das aber auch nur geben,weil irgendwelche ignoranten halter die scheisse liegen lassen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202101

Ich muss mir aber nicht die Schuld von anderen aufladen ;-) Ich sehe mein Verhalten nicht als respektlos, ich entferne Kot, ich lasse meinen Hund nicht jagen, ich trampel nicht mitten durch Wiesen, sondern geh am Rand entlang. Was soll daran rücksichtslos sein? Ich muss mich nunmal auch irgendwo bewegen können.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem geht ja noch weiter - viele Reiter galoppieren unerlaubterweise über die Wiesen und hinterher wundert man sich, von einem Bauern angepampt zu werden, weil der echt keinen Bock mehr da drauf hat.

Und selbts wenn da Schilder drauf stehen - wen interessieren die eigentlich? Auch Hinweisschilder wie "Bitte die Pferde nicht füttern." werden gerne ignoriert.

Alles in allem fehlt es an Respekt im Umgang und hierüber lässt es sich trefflich streiten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...