Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde spielen auf Mähwiese.....


blackcat

Empfohlene Beiträge

ja aber ob ich da nun durchtampel oder n Wildschwein !?! Der Schaden is doch der gleiche

ob mein Hund da jetzt n Haufen hinmacht (was er sicherlich nicht tut) oder n Wildschwein n Haufen hinsetzt...die Kuh kann dran sterben
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202812

und wenn nun der Jäger DICH oder deinen Hund erschießt, wie eben die Sauen auf der Treibjagt... dann ist das Geschrei auch wieder groß!

bevor du dir die gleichen Rechte wie dem Wildschwein zugestehen möchtest, solltest du über die Konsequenzen nachdenken ;)

:winken:

ich laufe mit meinen Hunden sicher auch mal über ne Wiese. wenn sie nicht gerade gemäht ist und Heu gemacht wird oder hoch steht. ABER ich laufe am Rand im Gänsemarsch und keiner kackct rein. und wenn ich erwischt werde, muß ich den Anschiß akzeptieren, den Kopf einziehen und mit gefälligst entschuldigen. und demnächst da nicht mehr durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Rhodium

    15

  • Bunny1412

    14

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

und wenn nun der Jäger DICH oder deinen Hund erschießt, wie eben die Sauen auf der Treibjagt... dann ist das Geschrei auch wieder groß!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202984

Das waren bereits gestern schon meine Gedanken ;)

Link zu diesem Kommentar
norbert2.0

und wenn nun der Jäger DICH oder deinen Hund erschießt' wie eben die Sauen auf der Treibjagt... dann ist das Geschrei auch wieder groß!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202984"

Das waren bereits gestern schon meine Gedanken ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202993

Sowieso absurd... :wall:

Immerhin handelt es sich bei Freiflächen und Waldrändern um den angestammten Lebensraum von Wildschweinen (und weiteren Wildtieren).

Es gibt reichlich Flächen, auf denen man seinen Hund bespaßen kann und darf.

Wildschweinen gesteht der Mensch keinen einzigen Quadratmeter an verfolgungsfreiem Raum zu. :(

Wie man demnach die Bekackung von Futterwiesen durch Haustierhunde mit der unvermeidbaren (und legitimen!) Nutzung durch die paar noch übrigen Wildtiere vergleichen kann, erschließt sich mir nicht.

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Norbert,

du verstehst das total anders, als es da steht.

Ein Hund hat NICHTS auf einer Mähwiese zu suchen, egal ob die Sauen, Füchse, Rehe, Hasen oder sonstiges Wild durch marschiert oder nicht.

... und ein Jäger hat durchaus das Recht, im Wald auf einen freilaufenden Hund zu schießen, wenn dieser einem Wild hinter her hetzt.

Und dann ist das Geschrei der Hundemenschen wieder mehr als groß.

Das haben Dolly und ich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
norbert2.0
@Norbert,

du verstehst das total anders, als es da steht.

Ein Hund hat NICHTS auf einer Mähwiese zu suchen, egal ob die Sauen, Füchse, Rehe, Hasen oder sonstiges Wild durch marschiert oder nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1203030

Eben. Das meinte ich damit doch auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

Is schon lustig...

Ich hab in meinem letzten Post nichts davon gesagt das ich es befürworte wenn Leute durch Mähwiesen laufen und ihre Hunde reinkacken lassen. Mit keinem Wort! Und mich wird man da auch nicht erschießen weil ich selbst das nicht tue @ Dolly

Ich hatte nur gesagt das Wild den gleichen Schaden anrichten kann und nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar

man pickt sich halt immer die Rosinen aus dem Kuchen.. man möchte über die Wiese laufen und eben auch mal den Hund drauf scheißen lassen, machen die Wildtiere ja schließlich auch. ABER erschossen, wie die Wildtiere (wenn die Anzahl für ein Gebiet überhand nimmt), erschossen werden möchte man dann eben doch nicht.

also wenn dann gleiche Rechte und Pflichten für beide... wiesekackende Hunde UND Wildsau ;)

ich geh jetzt mal davon aus, dass nur Zuvielbestand gejagt wird ;)

Link zu diesem Kommentar

doch du hast geschrieben "es ist doch egal wer durchläuft, Wildsau oder Du!" (sinngemäß) aber die Wildsau lebt dort! DU nicht. und wenn du auch noch durchläufst, verdoppelt das den Schaden.

die Wildsau kann man nicht kontrollieren oder dran hindern (es sei denn man erschießt sie) den Hund aknn man sehr wohl dran hindern, weil immer ein Menschlein dabei ist, der dann drauf aufpassen sollte.

nur weil die Wildsau schon durch ist, muß ich doch nicht noch zusätzlich drüber.

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

jetzt mach mal halblang mit deinen Unterstellungen! Mein Hund macht nicht auf Bauers Wiesen.

Link zu diesem Kommentar

Svenja, ich finde es wirklich schon mehr wie bezeichnent das Du Dir diesen Schuh genau anziehst!

Und das schon seit Beginn des Threads!

Ist es vielleicht das schlechte Gewissen?

Oder ist es eine Trotzreaktion auf böse Menschen die ihre Flächen nicht einzäunen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...