Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund unter extremem Stress ...


Lasbelin

Empfohlene Beiträge

Anja mit Meute

Ich sehe daran nichts schlimmes, nichts verwerfliches.

Dass der Hund gestresst ist, ist nicht abzuwenden, aber ich denke das hat jeder Hund mal.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1253852

Ich sehe ebenfalls nichts verwerfliches. Aber das ganze mit "das hat jeder Hund mal" abzutun find ich zu einfach. Sicher hat jeder Hund mal Stress, aber auf diesem Level???

Das ist doch nichts was man jeden Tag sieht... Wenn einen das nicht betroffen macht, ist man entweder nicht ehrlich oder sehr sehr abgestumpft.

@ Katja: Danke für Deine Offenheit, finde ich sehr beeindruckend :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 816
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    331

  • hansgeorg

    79

  • hunde-versteher

    76

  • Nöle

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Nein, das sollte kein Abtun sein ;)

Sicherlich ist es bei diesem Hund extrem, aber ein bestimmtes, wenn auch niedrigeres Stresslevel hat jeder Hund mal.

War wohl etwas unklug ausgedrückt.

Betroffen macht es mich nicht, aber nicht weil mir der Hund nicht leid tut, sondern weil ich in vielen Jahren gelernt habe mich abzugrenzen, sonst wäre ich schon nicht mehr hier, aber das gehört hier nun wirklich nicht her ;)

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Nach welcher Definition von Verhaltensstörung kann man bei diesem Hund der Meinung sein, er habe keine?

Wer hat den Begriff für das Verhalten von Hunden überhaupt einer allgemein anerkannten Definition zugeführt?

Oder beziehst Du Dich auf irgendeine der vielen Definitionen, die für menschliches Verhalten "erfunden" wurden?

In welcher Disziplin? Medizin? Pädagogik? Jura? Soziologie?

So viel zum Thema "schlau machen". Wenn Du so schlau gemacht bist, warum schreibst Du dann nicht mal schlau statt überheblich?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1253479

Sicherlich ist es zutreffend das reichlich Definitionen im Umlauf sind, die sich aber in der Regel auf das menschliche Verhalten beziehen, deshalb gilt für mich in erster Linie, dass was in der Biologie zugrunde gelegt wird.

D. h., hier in unserem Thema die Verhaltensbiologie, Soziobiologie usw.

Meine Definition, die sich auf das Verhalten von Tieren bezieht, ist an das Wörterbuch zur Verhaltensbiologie, von R. Gattermann (2006) angelehnt.

Um zu entscheiden, urteile; um zu urteilen, denke nach; um nachzudenken, entscheide (worüber du nachdenken willst). Ph. J.-Laird.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey schwarze Kiwi

Völlig neutral und ohne die bisherigen 72 Seiten ( :respekt: ) gelesen zu haben habe ich mir dieses Video eben sehr aufmerksam angeschaut.

Ich frage mich wie dieses Thema auf 72 Seiten wachsen konnte,

das einzige was ich mich wirklich frage ist wie die den Maulkorb an den Hund bekommen haben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1253852

Auf 72 Seiten steht viel auch, das wie der Hund den Maulkorb über bekam, aber da wird sich irgendwo munter eingeklinkt und drauflos diskutiert, Hauptsache man hat eine Meinung.

Da der Hund nach der Beschreibung von Junimond seinem Herrchen noch vertraut hatte, zeigt eigentlich das dieser Hund doch sehr normal sein konnte.

Daraus ergibt sich auch, das hier von Cesar Millan mit überzogenen Mitteln gearbeitet wurde.

Wenn Cesar Millan wirklich daran gelegen hätte den Hund wie behauptet wurde zu retten, dann hätte er am besten daran getan, einen neuen vernünftigen Besitzer für ihn zu finden.

Der wahre Egoist kooperiert.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich denke ich hab hier auch das Recht meine Meinung zu dem Video zu sagen, was ich mit dem Post auch getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Daraus ergibt sich auch, das hier von Cesar Millan mit überzogenen Mitteln gearbeitet wurde.

Wenn Cesar Millan wirklich daran gelegen hätte den Hund wie behauptet wurde zu retten, dann hätte er am besten daran getan, einen neuen vernünftigen Besitzer für ihn zu finden.

Naja, du kennst meine Meinung dazu ja mittlerweile. ;)

Überzogen ist Ansichtssache..

Und letzteres ist halt absolut nicht die Aufgabe und der Job eines Hundetrainers resp. Cesar Millans, sondern die Aufgabe von Tierheimen, Tiervermittlungen, Tierschutzorganisationen, etc. - je nachdem, wo er herkommt.

Ich sage doch auch nicht, wenn der Elektriker den Hausbrand/Kabelbrand hätte verhindern wollen, hätte er nicht nur die Verkabelung abnehmen sondern auch jedes einzelne angeschaffte elektrische Gerät prüfen sollen. Ist halt nunmal nicht seine Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ist jemand so lieb und mag mir sagen wie der Maulkorb an den Hund gekommen ist ?

Ich mag einfach keine 72 Seiten nachlesen ...

Link zu diesem Kommentar

Huhu Claudia,

hier ist der Beitrag von Sabine, in dem sie den Rest der Geschichte zu dem Video erzählt und auch, wie der MK auf den Hund kommt:

Klick

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das liegt daran, dass Du die Beitragszahl anders eingestellt hast als ich. Ich habe nur 25 Seiten in diesem Thread.

Das ist z.B. einer der Gründe weshalb ich für Beitragsnummern bin...

Moment, ich überleg mir mal was...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...