Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund unter extremem Stress ...


Lasbelin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 816
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    331

  • hansgeorg

    79

  • hunde-versteher

    76

  • Nöle

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt die komplette Folge Dog Whisperer zu dem ersten Video gesehen.

Danke Sabine für die Erklärung der Geschichte dahinter etc.

Und danke niwikla das du das Posting von Sabine nochmal für uns raus gesucht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Daraus ergibt sich auch' das hier von Cesar Millan mit überzogenen Mitteln gearbeitet wurde.

Wenn Cesar Millan wirklich daran gelegen hätte den Hund wie behauptet wurde zu retten, dann hätte er am besten daran getan, einen neuen vernünftigen Besitzer für ihn zu finden.

Naja, du kennst meine Meinung dazu ja mittlerweile. ;)

Überzogen ist Ansichtssache..

Und letzteres ist halt absolut nicht die Aufgabe und der Job eines Hundetrainers resp. Cesar Millans, sondern die Aufgabe von Tierheimen, Tiervermittlungen, Tierschutzorganisationen, etc. - je nachdem, wo er herkommt.

Ich sage doch auch nicht, wenn der Elektriker den Hausbrand/Kabelbrand hätte verhindern wollen, hätte er nicht nur die Verkabelung abnehmen sondern auch jedes einzelne angeschaffte elektrische Gerät prüfen sollen. Ist halt nunmal nicht seine Aufgabe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1253999

Huhu Wolf,

ich glaube nicht nur Ansichtssache, sondern einfach auch "Sichtsache".

Mit Sicherheit hat ein Cesar Millan genug Erfahrungen im Umgang mit Hunden, dass er in etwa weiß, wie er mit welchem Hund bei welchem Problem umgehen kann oder könnte.

Letztendlich entscheidet sich das wie er aber konkret reagiert durch die Situation vorort.

Was ich damit meine ist, wenn man als Trainer in dem Geschehen drin ist, kann man nie ganz vorhersagen, wie sich eine Situation entwickelt.

Wenn man selber eine Situation beim Hund hat, wo man handeln muss, nimmt man vorher, mittendrin und nachher Signale war. Auf die reagiert man dann, wenn sie eine gewisse Dringlichkeit beinhalten ausgesprochen schnell und intuitiv.

Wenn ich die selbe Situation nachher noch mal Revue passieren lasse und den Kopf dabei einschalte, dann mag der gleichen Situation wieder ganz anders entgegen gegangen werden.

Bestimmte Situationen, da haben Trainer einen gewissen Vorteil, können sie vielleicht noch bis zu einem bestimmten Grad trainieren, indem sie öfters als der Otto-Normalverbraucher damit zutun haben, aber letztendlich läuft doch jede Situation anders ab, weil ein aggressiver Hund, wie in diesem Fall, eben nicht gleich aggressiver Hund ist.

So kann man auch niemals vorhersagen, wie und mit welchen Mitteln, man mit dem Hund durch die Situation durch muss.

Jetzt wiederhole ich mich noch mal. ;)

Wir waren nicht dabei und sehen nur ein kurzes Video.

Die deutlich einfachere Position und mir auch die liebere.

Was für mich im Endeffekt zählt ist, dass der Hund, so wie es Sabine geschrieben hat, wieder integriert werden konnte und das wäre er mit Sicherheit nicht, wenn Cesar Millan gewalttätig geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
H

Da der Hund nach der Beschreibung von Junimond seinem Herrchen noch vertraut hatte, zeigt eigentlich das dieser Hund doch sehr normal sein konnte.

Daraus ergibt sich auch, das hier von Cesar Millan mit überzogenen Mitteln gearbeitet wurde.

Wenn Cesar Millan wirklich daran gelegen hätte den Hund wie behauptet wurde zu retten, dann hätte er am besten daran getan, einen neuen vernünftigen Besitzer für ihn zu finden.

Warum sollte der Hund einen neuen Besitzer bekommen?

Die Besitzer haben sich die ganzen Monate um Hilfe bemüht und da sie selber nicht die Erfahrung haben, genau das getan, was jedem mit einem Problem bei seinem Hund hier immer wieder im Forum geraten wird: sie haben sich Hilfe bei Hundetrainern geholt.

Zur Erinnerung: vor Cesar gab es 4 Hundetrainer, die an dem Hund gescheitert sind. Jeder einzelne Trainer hat dazu geraten den Hund einschläfern zu lassen. Und trotzdem wollten die Besitzer den Hund nicht aufgeben, sondern haben weiter Hilfe gesucht und sind so zu Cesar gekommen.

Der hat ihnen und vorallem dem Hund geholfen. Und dies eben erfolgreich. Warum sollte also der Hund neue Besitzer bekommen?

Link zu diesem Kommentar

zum Video: der Hund hat bereits ein extrem hohes Stressniveau. Das ist ja das gesamte Problem.

CM holt ihn runter. Er senkt das Stressniveau dieses Hundes. Und das tut er auf relativ sanfte Art und Weise und dennoch effektiv.

Link zu diesem Kommentar

Tja Paige, das relativ sanft ist hier einigen aber immer noch nicht sanft genug, aber irgendwie ist man hier wie eine Schallplatte mit Sprung. ;)

Link zu diesem Kommentar
der Hund hat bereits ein extrem hohes Stressniveau....

CM holt ihn runter. Er senkt das Stressniveau dieses Hundes. Und das tut er auf relativ sanfte Art und Weise und dennoch effektiv.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1254022

Der Hund hätte wahrscheinlich kein hohes Stressniveau wenn Cesar Millan (Fremder)ihn nicht am Anfang schon so bedrängen würde...ehrlich, wenn ein Fremder das bei meinem Hund tun würde, würde er wahrscheinlich gleich reagieren....hab ich jetzt einen verhaltensgestörten bösen dominant aggressiven Hund?

Ausserdem sieht der Hund danach auch sehr gestresst aus, wenn er am Boden liegt, da wo Cesar Millan sagt, er sei jetzt entspannt, sehe ich einen müden, kaputten Hund, der aufgegeben hat, Vertrauen verloren hat, und gestresst ist....

Und die Methode als sanft zu bezeichnen...naja, für den Hund ist dieses Bedrängen das schlimmste....

Huch, ich denk grad dran, River würd im Moment auch am liebsten unsere neue Katze essen....muss ich ihm jetzt ein Teletakt anziehen....denn solch ein dominant-aggressiven Hund müsste ja sonst eingeschläfert werden :wall:

EDIT: Der keinen Mensch kennt, der auch aggressive Hunde (kurz vor der Einschläferung) anhand positiver Bestärkung "geheilt" hat, tut mir leid, ich bin froh mindestens 2 dieser Menschen zu kennen...

Link zu diesem Kommentar

Die Begegnung in der Garage war nicht der Erstkontakt. Cesar Millan hatte zuvor bereits mit dem Hund und seinen Besitzern gearbeitet. Soviel zum Thema "am Anfang", siehe Link von niwikla auf dieser Seite.

Und zum verlorenen Vertrauen: Wie viel Vertrauen hat ein Hund, der solche heftigen Aggressionen gegen ALLES (außer den Mann der Familie) zeigt?

Ohne Respekt kann es kein Vertrauen geben.

Gibt es einen Menschen (oder Tier), dem du zutiefst vertraust und den du nicht zugleich respektierst?

Link zu diesem Kommentar

Als stille Mitleserin würden mich dann doch die konkreten Lösungsansätze der User interessieren, die die Arbeit von Cesar Millan für "übertrieben" halten (in diesem konkreten Fall).

Es war jetzt häufig die Rede von "Es geht auch anders" und "Man kann da was clickern".

Es ist einfach persönliches Interesse und "Horizonterweiterung" zu Erfahren wie genau das die jeweiligen Personen angehen würden.

Das aber im Detail und nicht nur in zwei Sätzen erklärt.

Ich betrachte die Diskussion hier neutral. Cesar Millan hat die Art seiner Arbeit gezeigt, auch ein Teil der Vorgeschichte wurde aufgeklärt.

Wie genau baut sich also die Arbeit mit einem Clicker, oder positiver Bestärkung etc in diesem konkreten Fall auf?

Ich finde die Antworten auf diese Frage sind noch nicht geklärt.

Link zu diesem Kommentar

Das haben schon viele gefragt (ich auch), aber keine Antwort erhalten außer schwammige Phrasen a la man muß Vertrauen aufbauenetc. Aber WIE diesen Hund auf dem Streßlevel ansprechen, in welchen Schritten man dann genau vorgehen würde hat noch keiner gesagt.

Hätte Cesar Millan dem Hund als er lag ein Leckerli zugeschoben (egal ob der Hund es annimmt oder nicht) oder geklickt (egal, ob der Hund auf den Klicker konditioniert ist oder nicht), würden viele ganz bestimmt die ganze Sache ganz anders sehen :Oo , dann bestärkt er ja positiv (für den Hund in dem Level wahrscheinlich egal, aber Zuschauer-wirksam)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...