Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dollar

Jemand mit einem Deutschen Pinscher (DP) hier?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir haben einen DP - einen Dobermann-Pinscher, wie er ja offiziell heißt.

Viele Grüße

bombo mit Attila

Ach ja, wußte ich gar nicht :???

Ich habe eine Dackel-Deutscher-Pinscher-Mix-Dame und soweit ich weiß, ist der Dobermann die übergeordnete Rasse des Pinschers. Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Pinscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle!

Ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe seit ca. 2 Wochen einen DP! Boots heisst er und wir leben in Australien. Er ist also ein "Deutscher" in Australien! LOL!

Trotz langer Internetreserche uber die Rasse und vielen Emails mit der Zuechterin haben mich so einige Charakterzuege an Boots ueberrascht bzw. habe ich sie so nicht erwartet (sturheit, Sachen "in Frage stellen", reagiert gar nicht so auf verschiedene Stimmlagen) und da er noch jung ist werde ich so frueh wie moeglich mit der Erziehung anfangen bevor es aus dem Ruder laeuft. LOL! Habe schon einen Hund (Kelpie) der ganz anders ist. Muss also meine Trainingsstrategie etwas aendern! Werde bestimmt den einen oder anderen Rat von euch benoetigen und sage schon mal Danke im voraus!

Also bis demnaechst!! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich direkt auch mal mit mischen ;) Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Pinscher-Mix. :klatsch: Rückenhöhe ca. 45 cm. Bin schon sehr gespannt und freue mich unglaublich auf den neuen Partner.

Ich habe da auch gleich eine Frage. Der Gute hat vermutlich sehr dünnes Fell, weil er über den Tierschutz aus dem 20 Grad warmen Andalusien kommt. Nun würde ich im gern ein Mäntelchen kaufen, weil er viel Zeit mit mir draußen und im Stall verbringen soll und ich nicht möchte, dass er friert oder krank wird.

Welche Rückenlänge haben eure Pinscher?

Ganz liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Muselmaus,

wir haben auch einen Pinschermix. Da es ein Mix ist, ist es eben auch kein "Hund von der Stange". Am Besten nimmst du den Hund mit zum Anprobieren. Oder misst halt so gut es geht nach, wenn du im Internet bestellen willst. Wenn du bei Google suchst, findest du viele, viele schöne Seiten mit allem möglichen (teils auch unmöglichen :D ) Dingen, die man kaufen kann.

Wir haben auch gesucht und probiert. Es ist halt auch die Frage, was Hund tragen WILL. Unsere HASST es, wenn sie nen Mantel tragen soll, der zur Fixierung hinten Gummibänder um die Beine hat. Da läuft sie wie ein Storch im Salat. :D

Viel Spaß mit dem Mixling. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal einen Pinscher Mix. Meine Lucy. Sie kam mit sechs Jahren aus dem Tierheim zu mir. 2005 ist sie im Alter von 14 Jahren verstorben. Ich liebte sie über alles. Leider hab ich nicht viele Bilder von ihr auf dem Laptop...

Lucyupclose_zps25cadad4.jpg

Lucyinbasket_zps5eb631bf.jpg

Ich war damals riesen Dido Fan, daher hatte sie mein T-Shirt an ;)

LucyinDidoshirt_zpsbaca8203.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Deutscher Pinscher erster Hund?

Hi, wollte wissen ob es ` Perse` den perfekten Anfängerhund gibt, habe viele Rassen angeschaut und bin beim Deutschen Pinscher hängengeblieben. Habe null Erfahrung mit Hunden, ab und zu war ich mit einem Staffordshire Terrier Gassi aber mehr auch nicht. Gibt es hier evtl. jemanden der einen Deutschen Pinscher als ersten Hund hatte? Oder auch als zweiten, und mir seine Erfahrungen zu dieser Rasse geben könnte? Zeit hab ich definitiv genug, bin maximal 4 Stunden am Tag weg, und habe ja noch meine

in Der erste Hund

• ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2009 Größe: ca. 40 cm / ca. 10 kg kastriert/sterilisiert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Verträglichkeit: Rüden: nein Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall. Er ist nicht mehr jung, hat Leishmanio

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: BIENE, 4 Monate, Pinscher-Mix - sie liebt alle Menschen

Biene (Pinscher-Mix, geboren 06.02.18) ist eine altersbedingte noch etwas wilde und hibbelige kleine Hündin. Sie liebt alle Menschen und weiß noch nicht genau, dass man beim Begrüßen auch alle vier Pfoten auf dem Boden lassen kann. Mit anderen Hunden verträgt sie sich nach eienr Kennenlernphase gut, anfangs ist sie aber etwas vorsichtig und schüchtern. Plötzliche laute Geräusche oder unerwartete Situationen machen ihr manchmal noch Angst und sie sollte lernen, dass es mit ihrem Menschen an

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wepen/Junghund aus dem Deutschen Tierschutz??

Gibt  es  das  überhaupt  noch?   Bei uns ist es  wohl bald  soweit  über  einen neuen Hund   nachzudenken  und ich versuche  grad die Wünsche  von meinem Freund  und  meine Eigenen zu  kombinieren.   Freund: unkomplizierte mittelgroße Rasse(Er hätte  gern  was  Richtung AustralianShepherd "augenroll"), Welpe/Junghund, weil er  meint  das  man Hund so am besten sozialisiert bekommt, KEIN Auslandshund   Ich: grundsätzlich bin ich offen für alles, war 15 Jahre selbst

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Pinscher chihuahua mix?

Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.