Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghündin rebelliert, wenn sie allein gelassen wird


Melodyundleyla

Empfohlene Beiträge

Dann lies mal die Beiträge richtig. Aber das du das nicht verstehst war mir klar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noire

    10

  • Xita

    6

  • Melodyundleyla

    4

  • eddi2010

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Was heist hier nich verstehen, aber Tierqüälerei ist für mich trotzdem was anderes als seinen Hund auf die Terrasse zu setzen oder ihm eine mit der Zeitung zu geben....

Link zu diesem Kommentar
Melody wird bestraft wie ein Hund und vegöttert wie ein Kind, alles kein Thema.

Im natürlichen Rudel gibt es auch Grausamkeit.

Da hast du deine Ansichten zum Thema Umgang mit Hunden knapp und akkurat auf den Punkt gebracht. (Ich schenk dir noch ein 'r'.)

Im Rudel gibt es Fairness. Das bringt ihr nicht.

Im Rudel gibt es eine angemessene zeitgenaue Ansage auf Fehlverhalten. Auch das bringt ihr nicht.

Lies doch bitte mal ein Sachbuch ueber Hunde!

Link zu diesem Kommentar

Jessi, Du bist extrem anstrengend und Deine Beiträge zur Hundeerziehung können von den meisten eh nicht ernst genommen werden. Denn wer seine Hunde mit so harter Hand erzieht, naja, ich kneifs mir!

Ich bin auch nicht zimperlich, sicher nicht aber irgendwann hörts auch mal auf!

Link zu diesem Kommentar

Solche Art Links sind hier nicht gestattet!

sowas ist für mich richtige Tierquälerei und das mit einen Hund der auf die Terrasse gesetzt wird zu vergleichen find ich wirklich hart !

Link zu diesem Kommentar
karlchen31
....Melody wird bestraft wie ein Hund und vegöttert wie ein Kind, alles kein Thema.

Doch ein Thema. Das siehst du ja am Verhalten deines Hundes. Arme Melody.

Link zu diesem Kommentar
Proudabout

Weder das Bestrafen noch das Vergöttern tut deinem Hund gut.

Das mit dem Hundebuch kaufen meine ich Ernst.

Nicht nur wegen der Erziehungstips, sondern auch, weil es den Blick für hündisches Verhalten schärft und dich womöglich erkennen lässt, dass ein Hund nicht wie ein Mensch denkt und handelt und du deshalb auch nicht mit deinen komischen menschlichen Erziehungsansätzen rangehen kannst. Das "Stille-Treppe-Prinzip" mag bei deinem Kind funktionieren, beim Hund kommt es aber so nicht an.

Denn er kann sein Verhalten nicht reflektieren.

Du bist für ihn ein schwacher und schlechter Rudelführer, so denn du überhaupt einer bist, denn du zeigst dem Hund nicht seinen Weg, sondern bist offensichtlich sehr verstörend für ihn, weil er überhaupt nicht weiß, was du von ihm willst.

Ich übrigens auch nicht. Mal soll er auf die Terasse, mal darf er nicht, dann muss er wieder, weil er draußen angebunden wird zur Strafe.

Mal ehrlich? Was ist das denn für ein Durcheinander??

Nochmal: der Hund kann nicht rückwirkend darüber nachdenken, was du meinst. Er sieht nur, dass ein Verhalten einmal erlaubt und gewünscht ist und dann wieder nicht. Dann bestrafst du ihn in seinen Augen wahllos. Denkst du, dein Hund liebt dich dafür?

Sowieso der blanke Hohn...euer Hund ist einerseits betuttelter Familienlibeling, auf der anderen Seite quält ihr in und seit nicht eine Sekunde bereit, euch mit seinen "Macken" auseinanderserzusetzen und dem Hund zu helfen, es richtig machen zu können.

Arrrghhh.

Würdet ihr das Tier ernsthaft lieben, dann würdet ihr die Zeit investieren und euch mit richtiger Hundeerziehung auseinandersetzen und euch beraten lassen in einer guten Hundeschule. Ihr würdet einfach auch etwas dafür tun, dass euer Zusammenleben mit dem Hund harmonisch und stabil verläuft und nicht Frust anhäufen und den dann sogar noch am Hund auslassen.

Link zu diesem Kommentar

@princess91: Der Hund auf der Terrasse ist nicht das Problem. Bliebe der Hund ruhig und entspannt alleine auf der Terrasse bzw in der Wohnung, waere alles in Butter. Aber der Hund ist augenscheinlich gestresst und richtet daher eine Sauerei an. Dafuer wird er spaeter auf eine Weise bestraft, die er nicht verstehen kann.

Ausserdem stelle ich hier mal die gesamte Einstellung zum Hund in Frage.

Link zu diesem Kommentar

@Diana : warum bin ich anstrengend ?!?!?

Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen?

Vieleicht bin ich streng, das mag sein, aber es funktioniert. Und ich würde nie auf den Trichter kommen meine Hunde zu schlagen oder solche faxen...

Ganz sicher nicht , ich liebe meine Hunde und das bekommen sie auch zu spüren, aber bei 3 Junghunden die in einem Hausalt oft zusammen sind ist eine strenge Hand und klare Ansagen sowie Grenzen nunmal notwendig.

Sonst würde hier alles aus den Ruder laufen.

Es ist nicht so das ich keine Tipps annehme, aber gegen Unterstellungen habe ich was, vorallem wenn man es noch nie miterlebt hat, denn kein Hund ist wie der andere.

Und wenne s nicht funktionieren würde, würde ich mir definitiv einen neuen Denkanstoss suchen.

Unsere Hunde haben Respekt vor uns, wir können mit allen 3 abgeleint zeitgleich laufen (das mit 2x 4 Monaten und 1 x 8 Monaten ) und sie hören aufs Wort bei der 1. Ansage. Wenn das mal nix ist weiß ich auch nicht.

Und meine Hunde bekommen mehr als genug Liebe so ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Deine ich nenn es mal vorsichtig "Erziehungsmethoden" so toll wären, dann hättest Du keine Probleme mit Deinem Hund :kaffee:

@ Princess würdest Du den Link bitte entfernen? Hier lesen auch Minderjährige und ein Hund mit abgetrennten Füssen ist nicht so nett :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...