Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghündin rebelliert, wenn sie allein gelassen wird


Melodyundleyla

Empfohlene Beiträge

Finde ich voellig OK und nachvollziehbar fuer den Hund.

>Ich danke dir, ich habe wirklich schon an mir gezweifelt , nachdem ich gestern genau für das geschriebene schon als Super Nanny gehandhabt wurde :motz:

Und Spitzen von wegen Stille Treppe kamen....das ist es ja nicht aber ich versuche meinen Hund lediglich zu vermittel was richtig und Falsch ist.

'Er weiss, dass er was falsch gemacht hat, deswegen schaut er so bedroeppelt, wenn wir heimkommen.' Da fehlt's mE wirklich am Grundverstaendnis.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64167&goto=1342004

Lustigerweise "macht der Hund von meinen Freund das wirklich, er kommt immer zur Begrüßung an die Tür, außer wenn er was angestellt hat dann versteckt er sich , kann aber Zufall sein, wir rufen ihn dann erstmal nur ran, sagen hallo und dann wird das desaster beseitigt. Damit er gemerkt hat wir freuen uns ihn zu sehen. (Das war noch wo er bei meinen Freund in der Wohnung immer relativ lange alleine war)

Bei dem Hund von meinen Freund liegt es zB wirklich daran das er nicht ganz alleine bleiben kann in seiner Wohnung, weil er zu starke Trennungsängste hat und auch denkt sein Rudel ist weg (meine beiden sind ja bei mir in der Wohnung), deswegen ist er jetzt immer mit bei meinen Beiden in der Wohnung und selbst wenn sie nicht im selben Raum sind klappt es eigentlich super.

Der Hund wird wirklich ein wenig stark von der TE vermenschlicht.

Ich würde der TE dasselbe raten wie ihr, wenn sie sie ertappt kann sie sie ja ruhig auf einen Platz schicken und ihr erstmal alles verwehren, aber beim Heimkommen würde ich das wirklich lassen, weil der Wuff das einfach nur falsch verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noire

    10

  • Xita

    6

  • Melodyundleyla

    4

  • eddi2010

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Diana : danke Amadi ist schon in der Pubertät ...und es klappt trotzdem, sie hats versucht hat gemnerkt es klappt nicht und es relativ schnell egschnallt das es ihr besser geht wenn sie die Regeln befolgt.

Aber wenn du meinst, ich glaube es ist egal was ich in deine Richtung sage, du hast mich einfach gefressen und gut.

Akzeptiere ich auch, aber dann müssen wir uns nicht unterhalten.

Und eins kann ich dir sagen, wenn hier was falsch laufen würde, würde sich das jetzt schon äußern, man würde es irgendworan sehen.

Aber es klappt.

Und ich habe keinen Hundetrainer dafür gebraucht auch wenn ein sehr guter bekannte das ist und selbst er meint das bei uns alles super funktioniert.

Und er konnte die Situation vor Ort einschätzen, so ganz nebenbei.

Link zu diesem Kommentar

Tja, da ist leider wenig Einsicht in Sachen Melody?

Es wäre daher super sich mal richtig intensiv mit Hundeverhalten auseinanderzusetzen. Es ist nicht schlimm, wenn man neu ist, aber sehr schlimm, wenn man keine Einsicht zeigt, das das Fehlverhalten des Menschen sich eben auf den Hund überträgt. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...