Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Osteuropa gekauft, total krank :( - er hat's nicht geschafft


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Es hat gute und schlechte Seiten, das der kleine es nun nicht geschafft hat...

Hohe Rechnungen bleiben dem HH erspart, aber im Großen und ganzen hätte er auch sein leben lang gelitten.

Ist so meine Meinung, aber eins hatte dieser WElpe, was andere dort vom Markt vielleicht nicht bekommen, weil sie keiner will.

Er hatte hier in Deutschland die Möglichkeit geholfen zu werden, was andere dieser Würmer leider nicht haben.

Gute Reise kleiner Kerl :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Tanja81

    13

  • UliH.

    11

  • LilaLauneHund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese arme Seele hätte diese Möglichkeit gar nicht gebraucht, wenn nicht diese ewigen "Gutmenschen" meinen würden, wenn sie EINEN EINZIGEN Hund daraus holen, retten sie die Welt! Nur Boykott, kann dieses Elend stoppen, keine Politik, denn Kriminalität hat sich schon immer nicht darum gekümmert!

Link zu diesem Kommentar
achtPfoten

Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen.

Einerseits wissen einfach immer noch viel zu wenig Menschen von diesen Wühltischwelpen und um das Leid welches sich dahinter verbirgt.

Dann gibt es sicherlich auch jene die sich keine Gedanken machen wollen.

Und andere die der spontanen Lust auf einen Hund gedankenlos nachgeben.

Undundund,....

Ich weiß natürlich nicht zu welcher "Sorte" deine Freundin gehört.

Ich hoffe nur sehr, dass sie daraus gelernt hat, und noch besser ihr Wissen verbreitet.

Ob man, wenn auch eine lose Bekannt-/oder Freundschaft gleich in die Tonne treten muss oder soll, kann und will ich nicht beurteilen,...

Bei 5%, bei so einem kleinen Wesen, mit solch einem schlechten Start und den Aussichten auf Mehrfachbehinderung,...bin ich erleichtert, das der kleine Kerl letztlich seine Reise antreten durfte,...und nicht halbtot in einer Mülltonne entsorgt wurde,...

Gute Reise kleiner Kerl!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde auch einen Welpen retten, wenn er mir todkrank gerade über den Weg laufen würde.

Weil ich das weiß, besuche ich keine Hundemärkte oder mache Urlaub in den südlichen Ländern. Ich bin mir sicher, ich hätte jede Menge Hunde im Gepäck und würde einige später nachholen.

Alles hat seine Grenzen!

Gib Deiner Freundin noch einmal eine Chance. Sie hat es sicherlich nur in guter Absicht getan. Sie wird aus dieser Geschichte gelernt haben.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Oh man habe eben die ganzen Seiten gelesen

Es ist schrecklich das es solche Dinge immer wieder gibt

Ich hoffe das durch dieses schlimme Ereignis wieder Leute dazu lernen das deine Freundin egal ob ihr befreundet bleibt es weiter erzählt

Viel Leute denken immer noch das das was man in den Medien hört übertrieben ist und nur selten passiert aber das es fast immer passiert ist vielen nicht klar und leider fallen vorallem Frauen auf die traurigen Kulleraugen rein. Deine Freundin hat einfach nicht nachgedacht nur ihr Herz sprechen lassen. Ja es war falsch aber ihr war es da nicht klar. Ich denke daher konnte sie auch nicht gleich sagen das der Arzt den Hund erlösen soll weil ihr damit noch klarer wurde welche Fehler sie machte

Wenn du es kannst dann tröste sie und wenn bisschen zeit vergangen ist dann redet einfach noch drüber mach ihr klar das sie darüber reden soll evtl es auch in die presse geben damit immer wieder zu lesen ist das es für die Tiere nicht gut ist sie zu kaufen man den Tieren nichts gutes damit tut

Und wenn nur einer davon liest und daraus lernt hat man schon gewonnen abschaffen wird man die Hundemafia nie können da immer wer drauf reinfallen wird

Link zu diesem Kommentar

An alle die Leser hier, die der Meinung sind, man darf so einen kleinen Welpen nicht einfach da lassen, sondern man muss ihn retten wenn man das Elend nun schon sieht, denen möchte ich einen Gedanken mit auf den Weg geben.

Mit jedem Mitleidskauf, macht ihr Euch mit dafür verantwortlich, dass noch mehr Welpen produziert werden. Es ist ein Markt und den bestimmen einzig und alleine Angebot und Nachfrage. Ihr kauft, ihr seid Schuld wenn weiter produziert wird! Ihr kauft nicht, der Händler bleibt auf den Welpen sitzen und sucht sich eine andere Einnahmequelle. Dann verkauft er eben etwas anderes. Handys, oder Zigaretten oder was auch immer - um Hunde geht es ja gar nicht.

Denkt ihr auch mal an die Hündinnen? Zuchthündinnen, die verwahrlost und krank, teilweise in Kaninchenkäfigen sitzen und nichts sind, als Gebärmaschinen. Ihr kauft, also geht ihr Elend weiter.

Ich weiß es ist hart, die kleinen Welpen einfach da sitzen zu lassen - aber es ist der einzige Weg. Wird nichts verkauft, wird nichts produziert.

Link zu diesem Kommentar
achtPfoten

@Pablitea

Leider hast du Recht, denn genauso ist es,..kauft man einen Welpen trägt man zum Leid weiterer bei. Es geht nur um Ware mit der sich schnelles Geld machen lässt.

Genau das ist ein Grund für mich weder auf solche Märkte zu gehen noch in Länder zu fahren die für mich "Gefahrengebiete" wären.

Ich hätte einen "Rucksack" voll Hunde/Tiere dabei.

Die einzigen die an mir verdienen können sind die Tempotaschenhersteller :-)

Ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe inständig, das jeder der solch eine Erfahrung gemacht hat, sie weiterträgt und es somit immer mehr Menschen werden die darüber wissen.

Doch da kleine Mann schon"gerettet" war hätte ich auch mein möglichstes versucht;wozu auch zählt das "er" in Würde gehen darf wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar

Klar man hat mittleid mit den Tieren.Die Hündinen sind die reinsten Gebärmaschinen alles auf Kosten der Hündinen,und der Welpen.Sie kennen weder Impfung,Wurmkur noch soziales Verhalten.Sie kämpfen nur ums überleben.So lange solche Hunde gekauf werden,so lange geht die Tierquälerei weiter. Die Tage kam auch ein Bericht über Ungarn wie sie die Gänsefedern bei lebenden Gänsen rupfen,die Tiere haben dabei Schmerzen,es sterben auch Tiere dabei von den Streß.Ja und eine deutsche Firma kauft die Gänsefettern aus Ungarn,damit wir in Daunen herrlich schlafen können.Aber nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...