Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Osteuropa gekauft, total krank :( - er hat's nicht geschafft


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Ich bin froh, dass der Welpe erlöst wurde von seinem Leiden. Aber noch einmal, ich verstehe dieses Gehacke und Gehetze hier nicht. Ich verstehe sehr gut, wenn jemand aus Mitleid einen Hund aus dem Ausland mitbringt, ich würde das auch tun, wenn ich so ein Hundeleid sehen würde.

Ich verstehe euch nicht, wird ein Hundebaby ausgesetzt, ist es natürlich tierschutzkonform diesen zu retten und ihm ein neues Zuhause zu geben. Ihr unterstützt dadurch die Welpenwegwerfmentalität im Ausland genauso.

Ich möchte euch mal sehen, ob ihr Hundefreunde wirklich so ein Bündel einfach seinem Schicksal überlässt.

Ich würde es nicht tun, dazu habe ich zu viel Herz.

Traurige Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Tanja81

    13

  • UliH.

    11

  • LilaLauneHund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde deswegen gar nicht erst auf einen solchen Markt gehen, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren würde.

Armer kleiner Kerl, wenigstens sind seine Leiden jetzt zu Ende.

Link zu diesem Kommentar

Bisher hab ich immer still mitgelesen...

Gute Reise kleiner Mann, schade dass du keine Chance hattest!!!

Möge es dir da, wo du jetzt bist, besser gehen als hier auf Erden!!!

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ach Mensch, dass ist wirklich eine traurige Geschichte.

Ich hoffe deine Bekannte oder Freundin oder nicht mehr, sieht ein das es für den Kleinen am Besten war... aber ob zum Besten oder nicht, weh tut es trotzdem.

Mach´s gut Kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

@ Evchen

Aus diesem Grund geht man erst garnicht auf so einen Markt...

Willst du also den Retter von zich tausenden Hundebabys auf solchen Märkten spielen?

Wenn du so viel Platz und Geld hast dies zu leisten, bitte. Würde ich mich riesig für die Hunde freuen...

Klar ist das Mitleid und Hilfsbedürfnis groß wenn man solch ein Tier da leiden sieht, aber man liest doch immer wieder das es in den seltensten Fällen gut geht - am Ende bleibt man auf einen hohen Tierarztrechnung sitzen, nur um letzendlich einzusehen dass es kaum etwas bringt solch ein Seelchen zu retten.

Und das ist nunmal die Masche dieser dreckigen Hundehändler, schön das Mitleid der potentiellen Käufer erwecken und massig Kohle scheffeln.

So hört das nie auf! Und jeder vernünftige Mensch der das weiß und einmal mehr nein sagt, ist eine Hoffnung mehr, dass solch ein schlimmer Handel mit Lebewesen eingedemmt werden kann (wenn auch nicht beendet!). Das ist schon viel Wert und kommt nur den zukünftigen armen Seelchen zugute die davon verschont werden dürfen!

Klar ist es hier teilweise schon genauso schlimm mit ausgesetzten Hundewelpen, aber das kann man meiner Meinung nach noch längst nicht mit dem Handel im Ausland vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Dackelwackel

Verstehe diese Hetze auch nicht!!

Wenn zu mir jemand sagen würde, mein Hund hätte 5% Überlebenschancen: ich würde kämpfen!!!

...hatte mal einen Hasen, der hatte 2 Schlaganfälle.

Beim 1x wollten ihn ALLE einschläfern!! Ich aber habe gekämpft und er hat sich wieder aufgerappelt und konnte wieder hoppeln. Nach 2 Jahren kam der nächste Anfall. Er war gelähmt hat aber noch gefressen. Wieder wollten ALLE ihn einschläfern. Ich habe gekämpft und er blieb mir weitere 4 Jahre. (er konnte wieder hoppeln etc.)

Mein Kaninchen wurde insg. 11 Jahre alt. Leider ist es 3 Tage nach meiner Abreise (war für 1 austauschjahr in den usa) gestorben.

Link zu diesem Kommentar

@ Evchen

Diese Mafia kann nur deswegen existieren, weil es einen Markt dafür gibt. Teilweise ist es diesen "Züchtern" doch schon recht, wenn die Welpen nur schön erbärmlich aussehen, umso eher kaufen diese "deutschen Trottel" aus Mitleid die armen Tiere frei. Wo keine Nachfrage, da braucht´auch kein Angebot. Im Prinzip wäre es also ganz einfach, dieses Tierelend zu stoppen: Die Menschen zum Nachdenken darüber bringen, ob sie denn wirklich etwas "Gutes" tun, wenn sie so eine arme Seele kaufen. Der Vergleich mit dem in Deutschland ausgesetztem Welpenhinkt gewaltig, daran verdient der Produzent nämlich kein Geld, ist also nicht lukrativ, förtert also die Vermehrung aus Profitgier nicht noch mehr.

Genauso schuldig wie die Produzenten sind diejenigen, die es diesen erst so ertragreich machen mit Tierelend zu handel (Egal ob Orga oder Privatperson) Mit Nicht-Wissen, kann man sich nicht wirklich rausreden, dazu ist das Thema in den Medien zu präsent! Bestenfalls mit Wissen ignorieren oder schlichtweg Dummheit.

Gut das das kleine Wesen endlich erlöst ist, ich wünsche ihm da, wo er jetzt ist, ein besseres Leben und hoffe, das seine Seele bald einen gesunden Körper bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou
verstehe diese hatz auch nicht!!

wenn zu mir jemand sagt, mein hund hätte 5% überlebenschancen: ich würde kämpfen!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64513&goto=1350281

zu jedem Preis, egal wie es dem Hund danach erginge?

Link zu diesem Kommentar
wenn zu mir jemand sagt, mein hund hätte 5% überlebenschancen: ich würde kämpfen!!!

Lies dir das nochmal genauer durch. Der Hund war zu schwach fuer eine Narkose, musste aber dringend wegen innerer Blutungen operiert werden. Dadurch, dass du 'weiterkaempfst', entscheidest du, dass der Hund weiterhin schlimme Schmerzen ertragen muss, mit wenig Hoffnung auf Besserung.

5% Ueberlebenchancen bedeutet, dass er es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit eben nicht schafft.

Lieben heisst loslassen koennen, wenn es an der Zeit ist - das muss man sich auch immer wieder klarmachen.

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Preis, dass der Hund mit diewerse Defiziten weiterexistiert (leben ist was anderes), finde ich das ehrlich gesagt egoistisch. 5% bedeutet eigentlich keine Change, nur, da man noch nicht reingeguckt hat und in den meisten Kliniken auch keine Kristallkugel rumsteht, ist es unmöglich, sicher zu sagen, es gibt devinitiv gar keine Change.

Manchmal ist Loslassen-Können das wahre Zeichen der echten Tierliebe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...