Zum Inhalt springen
Registrieren

"Denkst du denn" ... und noch einige Geschichten zum Lesen und Nachdenken ;)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Danke Tanja! :kuss:

Meinem Sohn habe ich gerne vorgelesen, aber nicht frei.

Mein Tochterkind hat relativ früh selber gelesen und ließ sich nie vorlesen; das Mädel war ein Irrwirsch und hatte immer Hummeln im Hintern.

Ich spinne zwar öfters rum (spinnen im Sinne von zusammenspinnen, sich was zusammendenken) , aber zu der Zeit wo die Beiden klein waren, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mal selber was zu schreiben bzw. frei zu erfinden.

Schade eigentlich, wenn ich mich recht besinne.

Geschichten für Kinder oder Erwachsene die sich das bewahrt haben, schreibe ich eigentlich erst seit ca. 3 Jahren. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich lese heute noch gern vor und der Kleine muss sich manchmal opfern ( macht er aber ganz gern). Aber frei erfinden konnte ich noch nie.

Du kannst ja deinen zwei immer noch eine eigene, persönliche Geschichte schreiben und ihnen mal zu einem besonderen Anlass geben. Wäre ich dein Kind würde ich mich wahnsinnig über so etwas freuen.

Link zu diesem Kommentar

Du Tanja, ich habe hier auch immer noch die ganzen Kinder- und Jugendbücher stehen und ich kann die auch heute noch gerne lesen. ;)

Ja, deine Idee ist schön, aber da hat Houston ein Problem.

Ich kann zwar was erfinden, muss aber irgendein Geschehen, ein Wort, ein Bild vor Augen haben, um da irgendwas drumherum zu erfinden. ;)

Aber mal sehen was noch so geschieht oder wie auch immer. :)

Link zu diesem Kommentar

Das wird irgendwann kommen und dann wirst du wissen, das ist DIE Geschichte ;).

Ich habe auch noch Kinderbücher von mir und die lese ich besonders gerne vor, ebenso Märchen.

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, ich lass das auch immer einfach auf mich zukommen. :)

Ich lese auch gerne Märchen und Fantasy. Ich bewundere Menschen, die in der Lage sind mit so viel Phantasie und Ideen ganze Bücher zu schreiben.

Das ist schon eine andere Hausnummer. :)

Link zu diesem Kommentar

Meine, im letzten Jahr verstorbene Freundin konnte Bücher spannender nacherzählen als das Buch eigentlich war. Und das nach Jahren noch. Für sie war es kein Problem ein Buch nachzuerzählen was sie vor 15 Jahren gelesen hatte.

Waren immer so schöne Sommerabende. Ein Glas Wein in ihrem verwunschenem Garten und nur zuhören......

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht. Und deine Geschichten fesseln auch und lösen eine Menge Gedanken und Gefühle aus. Das ist schön... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Astrid,

jetzt hab ich mich hier duch all die Seiten gelesen, mal eine Träne weggewischt, mal gelächelt, oft geschluckt. Du schreibst wirklich schön - nicht einfach nur gut. Du hast eine so gute Art, die Seele zu erreichen und Gedanken zu bewegen.

Danke für all das.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...