Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Jogger zusammengeschlagen


Tiara

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Klar darf der Jogger sich gegen den Hund wehren, aber er darf keinen Menschen zusammenschlagen!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    83

  • Tiara

    40

  • AlGla

    13

  • COMpanion

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte noch nie Ärger mit Joggern.

Ich denke, dass dies, was die TE beschreibt, eine Ausnahme darstellt. Der hätte wahrscheinlich auch jeden anderen Nicht-Hundehalter verprügelt, weil der bekloppt ist.

Wenn sich Hundehalter an gewisse Regeln halten, dann sehe ich kein Problem mit Joggern.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wenn sich Hundehalter an gewisse Regeln halten, dann sehe ich kein Problem mit Joggern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66493&goto=1396997

Dito ;) sehe ich ebenso.

Und ich hoffe, dass dieser Herr hier eine Ausnahme bildet.

Link zu diesem Kommentar

Saskia, ich denke mal auch Paige sieht nicht nur die Jogger in der Schuld.

Ich ja auch nicht, würde ich nie. Ich verstehe halt mehr von Hunden und ihrer Motivation als von Läufern, aber auch ich sehe ein, dass es nervt wenn man oft anhalten muss, wenn man grad im Fluss ist.

Ich hatte mal einen Bekannten, Jogger mit Leidenschaft. Der hat ständig über die Hunde gemeckert - und dabei in einem recht hundearmen Gebiet - die er beim Laufen trifft.

Das änderte sich schlagartig, als er selber einen Hund hatte ;)

Ist wohl, wie bei so vielen Dingen, eine Frage des Verständnisses für anderer Leute Belange.

Des weiteren ist es sicherlich auch möglich, dass in einigen Gebieten die Hundehalter tatsächlich rücksichtsvoller sind, ebenso wie in einigen Gebieten die Jogger mehr Verständnis haben für Hunde.

Was in Köln schon für Ärger sorgt, mag in zB Schleswig kein Problem sein :)

Link zu diesem Kommentar

Steffi,

ich hatte letztes Jahr mal ne Begegnung mit so einem Psycho.

Ich sehe ein Jogger-Päarchen kommen, gehe auf die Seite und Abby sitzt neben mir.

Haut der Jogger 5m vor mir die Bremse rein, breitet seine Arme schützend vor seine Frau aus, die mehr peinlich berührt und entschuldigend guckte als ängstlich, und schrie uns an "wenn der Köter auch nur noch einen Schritt näher kommt, stech ich den ab. Ich schütze dich. Ich schütze dich"

Dabei einen Blick, dass man denken könnte, ne Horde hungriger Bulldogs umkreisten ihn. Auch nicht ganz dicht, der Typ. (sterben beim Joggen eigentlich Hirnzellen? :zunge: )

Link zu diesem Kommentar
Steffi,

ich hatte letztes Jahr mal ne Begegnung mit so einem Psycho.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66493&goto=1397006

Oh je, du Arme. Ist mir auch mal passiert. Waren aber keine Jogger, sondern ein älteres Ehepaar. Sam war noch ein Baby und lief auf die beiden zu, es war aber noch viel Abstand. Ich rief ihn und er kam zuürck. Der Alte hob aber schon einen Riesenstock auf und drohte mir Prügel an, wenn ich den Hund nicht sofort anleine. Ich leinte Sam an, aber der Mann hörte einfach nicht auf zu schreien :???

Ich hab dann gesagt, dass er wohl ein trauriges Leben haben muss...dann ist er gegangen :D

Steffi,

(sterben beim Joggen eigentlich Hirnzellen? :zunge: )
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66493&goto=1397006

Ich weiß es nicht, ich war noch NIE joggen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Das lese ich ja jetzt erst, wie entsetzlich, ich bin richtig fassungslos :(

fühle Dich mal gedrückt :knuddel

wie geht es Deinem Mann heute? Gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Wahnsinn, in was für einer Welt leben wir eigentlich, rennen denn nur noch Gestörte auf diesem Planeten rum.

Für dich und deinen Mann tut es mir sehr leid, einfach nur krank solche Leute. :wall:

Link zu diesem Kommentar
caronna

Was schreiben hier eigentlich einige? Hunde belästigen Jogger? ok, kann passieren

aber Spaziergänger belästigen auch Jogger also weg mit den Spaziergängern?

solange Jogger "von hinten" kommen müssen die mit allem rechen, auch das Fußgänger nicht zur Seite gehen weil sie nun mal hinten keine Augen haben

Haben Jogger den kein Maul das sie öffen könne und Bescheid sagen?

Joggern bin ich hier schon auf engen Waldwegen begegnet - die wurden noch motzig wenn mensch nicht sofort auf Seite gegangen war, auch wenns nicht sofort ging.

Es gilt nun mal: Rücksicht gilt für alle: jogger sind nicht ausgenommen.

Ich bin auch gerne im Wals MTB gefahren, auch enge weg. Ich garantiere: ich halte für jeden Hund an, wirklich um dem Tach zusagen ;) wirklich! diese Freude gönn ich mir (auch auf Radwegen)

Link zu diesem Kommentar
Cebelia

Wenn auch OT:

Große Probleme mit Joggern hatten wir zum Glück noch nicht.

Was ich aber als Problem empfinde, sind Radfahrer, die der Meinung sind, der schmale Gehweg gehört ihnen, obwohl sie dort gar nicht fahren dürften, im Speedtempo von hinten angerast kommen, und intelligenterweise auch noch auf der Seite vorbeirasen, an der der Hund läuft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...