Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Jogger zusammengeschlagen


Tiara

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe Euch ihr habt euch von dem ersten Schock erholt und deinen Mann geht es den Umständen entsprechend besser ...

Ich hatte bisher GsD noch keine negativen Erfahrungen mit dem Sportlichen Volk ... aber Gedanken habe ich dazu mal Niedergeschrieben ....

... und die sehen wie folgt aus ...

Die Lieben Sportskameraden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    83

  • Tiara

    40

  • AlGla

    13

  • COMpanion

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich auch schon erlebt habe:

Jogger, die mitten durchs Hundeauslaufgebiet am Grunewald laufen und sich über die vielen freilaufenden Hunde aufregen, die sie am Joggen hindern.

Manchmal beschleicht mich da das Gefühl, dass solche Leute auf Krawall gebürstet sind.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66493&goto=1396994

Kann hierzu auch eine Geschichte erzählen, muß aber vorweg schicken, daß es "Hundeauslaufgebiete" in Bamberg nicht wirklich gibt. Ausgenommen einiger Einschränkungen, dürfen Hunde überall frei laufen.

Zu meiner Geschichte:

Ein Jogger kam "gejoggt" :) deswegs als ich mit Adelhaid und Selma unterwegs war. Keinen der Hunde hat der Jogger interessiert, aber der Bursche mit norddeutschen Akzent fand es überhaupt nicht lustig, daß die Hunde frei liefen und wollte gleichsam von mir meinen Perso sehen. Meine Antwort war klarerweise rotzfrech: "Mein Name ist Hans Wurst und ich komme aus Hintertüpfing" oder so ähnlich.

Der Typ ist mir dann noch 2 weitere Mal über den Weg gelaufen, jedesmal ist er natürlich stehengeblieben und hat lammentiert obgleich die Hunde keinen noch so kleinen Pieps geäußert haben. In diesen Begegnungen war ich überraschenderweise dann recht ruhig und sachlich.

Bei der 2ten habe ich ihn um die Rechtslage in Bayern informiert und bei der 3ten und letzten Begegnung ihn vorgeschlagen, das er mir mal seinen Perso zeigen sollte, weil ich mich mittlerweile von ihm belästigt fühle.

Danach hab ich den Typen irgendwie nie mehr gesehen - das ist jetzt 2 Jahre her. :winken:

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Tiara gibt es etwas neues? Was sagt der Anwalt? Was die Jornalistin? las uns bitte nicht schmoren.

Link zu diesem Kommentar
Was die Jornalistin? las uns bitte nicht schmoren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66493&goto=1397297

Die Zeitung hat schon reagiert

:)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber sollte er das Handy mit genommen haben, könnte man das nicht anpeilen?? :???

Link zu diesem Kommentar

Oh ist das schrecklich

Ihr tut mir echt leid

Gute Besserung ihm

und ich hoffe ihr findet ihn

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine entsetzliche Geschichte, die euch da passiert ist. Hoffentlich wird dieser Jogger gefunden.

Für deinen Mann gute Besserung!

@ Rockmaster, diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. ich bin auch ständig am umdrehen und schauen, ob aus irgendeiner Richtung ein "Sportsmensch" zu Fuß oder per Rad daherkommt. Leider gibts da nur ganz wenige, die sich rechtzeitig bemerkbar machen :motz:

Link zu diesem Kommentar

schon irre, wie gestresst wir Hundehalter durch diese Sportler sind, egal wo wir gerade sind.

Und die beschweren sich, wenn man ein Hund bellt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hey Hallo,

bin endlich wieder zuhause, fix und fertig....

Also.... Zeitungsartikel habt ihr ja schon gesehen - danke fürs einstellen.

Und Danke nochmal an die Redaktion.

Allerdings hatte ich gehofft, dass das mit der gelben Jacke noch nicht veröffentlicht wird, da ich glaube, dass der Typ die dann nicht mehr anzieht.

Na gut, ist jetzt zu spät.

Aber wir haben heute jemand von der Zeitung getroffen, der nochmal alles aufgeschrieben hat

(ich hoffe richtig, denn ich kenn ja den Text nicht, den sie schreben will - wäre natürlich gut, wenn wir uns vor der Veröffentlichung nochmal kurzschließen könnten-hatte telef. keinen erreicht).

Seit heute morgen um 10 Uhr waren wir jetzt unterwegs. Erst ins Krankenhaus, Unterlagen besorgen, dann zur Hausärztin.

Die hat meinen Mann nochmal ordentlich untersucht und festgestellt, dass er eine Schiene o.ä. für das Bein braucht, damit es ruhiggestellt ist (darf er ja min. 3 Wochen in keinster Weise belasten).

Dann noch Schmerzmittel und Trombosespritzen verschrieben und Notfallüberweisung zum Chirurg,

denn im kurzen Krankenhausbericht war was nicht ganz klar, sondern Widersprüchlich.

Also dann von der Ärztin zum Chirurg (war dann kurz nach 12) - kommen sie um 15 Uhr wieder, wir haben Mittagspause - toll.

Na gut, bis dahin also meinen Mann ins Cafe verfrachtet, mit Benny schnell mal um die Ecke und dann zum Rechtsanwalt, Krankenhausbericht abgeben.....

In der Zwischenzeit hatte mein Mann einen Termin mit der Zeitung vereinbart, den wir aber wegen dem Chirurgentermin verlegen mussten. Nach dem Rechtsanwalt nochmal etwas größeres Gassi mit Benny (der war happy weil ihn 3 "Mädchen" umschwärmten und er der Pascha war). Als ich ins Cafe kam, saß dann schon eine junge Frau und ein junger Mann bei meinem Mann am Tisch - beide vom GT und die junge Frau (weiß nicht mal, wie sie heißt ???)

schrieb nochmal alles auf und Fragte dies und das.

Das wir den Termin nicht wahrnehmen konnten, kamen die beiden halt ins Cafe - fand ich gut.

Wie ich schon sagte, ich weiß halt jetzt nicht, was und wie der Artikel jetzt aussieht, hätte ihn schon gerne vorher gesehen.

Na ja und um 14.30 Uhr noch nen Termin, von dort um 15.00 Uhr zum Chirurg - Notfalltermin.

Tja und hier ist auf den Bildern des Krankenhauses zu sehen, es ist eine Tibiakopffraktur und das vom allerfeinsten. Der Kopf (Knochen) ist nicht horizontal sondern von oben nach unten gebrochen und gesplittert. Super :(. Jetzt hat er eine Schiene bekommen - sieht wie ein Fixateur aus-aber jetzt geht das Ruhighalten besser.

So, also nach Chirurg noch zum Orthopädiegeschäft wegen Schiene, noch zur Apotheke, zum Optiker wegen der beschädigten Brille nachgefragt - schnell was zu Essen gekauft (braucht der Mensch ja auch mal irgendwann) - dann Nach Hause......

Tja, hab ja auch noch ne 16 jährige Tochter die verabredet ist, also kurz frischmachen wieder

ins Auto - jetzt jetzt bin ich Zuhause - puh.

Schnell was gegessen und Euch jetzt schnell schreiben.

Hab ich ja versprochen.

Achso noch was neues gibts - vielleicht ....

Habe heute im Nachbarort im dunklen einen Jogger gesehen, könnte der Typ gewesen sein-allerdings mit schwarzer Jacke (vielleicht hat er ja den Artikel gelesen). Konnte ihm leider nicht nach fahrn. Ich weiß jetzt aber wann er etwa morgens und abends (wenn ers war) joggt

und werde die nächsten Tage mal schauen - diesmal mit Foto.

Ja und dann wollte ich euch noch was schreiben.

Ich hab mal die Antworten wegen der Jogger etc. gelesen.

Ja, es ist wirklich schade, dass im Artikel nichts über Benny verhalten geschrieben wurde.

Der arme Kerl wusste ja gar nicht wie ihm geschieht und er war ganz verwirrt, so dass er zuletzt hinter mir Schutz suchte. Ich bin gaaaanz stolz auf ihn, dass er sich so super Verhalten hat.

Klar anders wäre es besser gewesen, aber hätte er zugeschnappt hätte der Typ einen Grund gehabt und der hat es ja Offensichtlich auch darauf angelegt. Hab euch ja gesagt, bevor der abgehauen ist, ist er zu Ben gegangen und hat ihn gestreichelt - sicher hat er gehofft, dass der dann zuschnappt.

Auch möchte ich sagen, dass ich immer meine Hunde zu mir rufe, wenn jemand entgegenkommt.

Egal ob Fahrradfahrer, Jogger, Kleine Kinder oder alte Leute. Schließlich ist Benny ja nicht gerade klein und es gibt ja auch Leute, die Angst haben. Auch bei dem Vorfall war Ben neben mir. Außerdem interessiert den das alles nicht. Wir waren jahrelang jedes Wochenende in einer Westernstadt und er kennt so viele Tiere und Menschen, auch an Rehe und Schafe sind meine Hunde gewöhnt - interessieren sie überhaupt nicht. Nur eins finden sie interessant - Mäuse.

Aber ein Hobby braucht ja der Hund - oder ?

Wir wohnen hier auf dem Land, da sind nicht sooo viele Jogger oder so. Die meisten kennt man ja auch, aber dieses A..... .

Und wenn es dann Leute gibt, die meinen "Hunde beiße Jogger", sollten vielleicht mal überlegen, an wem das vielleicht liegt (außer vielleicht einigen Außnahmen). Wenn die sich genauso aggressiv gegenüber den Hunden und Menschen verhalten wie dieser Typ - ist das dann ein Wunder ? Die Hunde spüren das, wisst ihr ja selber. Vielleicht sollten die mal ihre Einstellung ändern, zumindest versuchen. Dann ist für alle das Leben leichter.

Denn, wie heißt es so schön - Hundefreunde sind nette Menschen - oder ???

So, jetzt muss ich erst mal Schluss machen. Letzte Tour mit Benny (3/4 Std nochmal um die vier Ecken) und dann, dann raus aus den Klamotten und "reicht für heute" - glaubt´s mir ich bin geschafft....

Bis morgen....

Link zu diesem Kommentar

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast und diesen langen Bericht geschrieben hast.

Für Deinen Mann wünsche ich alles Gute und das alles gut verheilt, scheint ja wirklich sehr

kompliziert zu sein :(

Ich dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass der Jogger gefunden wird und eine

saftige Strafe bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...