Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vegan ernähren?


Lilly77

Empfohlene Beiträge

@Silvi

:o

Aber der ist doch total ausgebleicht! Furchtbar - der arme Hund! :(

:D

Naja, abgesehen davon ob es den Hund nun umbringt oder nicht, empfinde ich dieses Bedürfnis nur so zu essen, dass keine Tiere dafür ausgebeutet werden AN SICH gut.

Ich rolle nur immer bei den Dogma-Veganern die Augen, denn es geht einfach nicht, dass wir uns so ernähren dass wir NICHT die Natur in irgendeiner Weise nutzen und eventuell auch ausnutzen.

Pflanzen werden gezüchtet um mehr Ertrag zu haben - essen Dogma-Veganer nur noch selbstgezogenes Getreide und Möhren aus dem eigenen Garten? Wenn ja, wieso erlaubt man sich eine Pflanze zu züchten, deren einziger Lebensgrund ist eine riesen-Wurzel zu bilden die dann geerntet wird, empfindet selbiges aber bei Rindern als unethisch? Ich spreche jetzt nicht von der un-Ethik diese Kühe in Massentierhaltung zu halten, ich gehe jetzt mal von einem Fleischrind auf reiner Weidehaltung und humaner Schlachtung aus (Beispiel wie bei puschel).

Wieso bitte ist die Existenz von Gemüse und Hefepilzen und Joghurtbakterien weniger wertvoll als die von Kühen?

Wenn die Dogma-Veganer ihr Dogma bis zu Ende denken würden, dann dürften sie nur noch Steine oder Sand essen - ach, am Besten gleich gar nichts mehr.

Bewusst ernähren ist in meinen Augen wichtig und richtig, und gesund ernähren wäre sowieso wünschenswert für jeden. Aber manche Ernährungsphilosophien entwickeln schon Religiöse-Fanatische Ausmaße. Bissl Verstand benutzen wäre durchaus wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • sourcire

    12

  • Fusselnase

    11

  • Joss the Dog

    7

Joss the Dog

:megagrins :megagrins

Fritzi - jetzt, wo Du es sagst :o :o Wahrscheinlich war der auch mal ganz schwarz und nicht so gefleckt! :o

:D:D

Deine letzten beiden Sätze - mag ich gerne mal hervorheben - empfinde ich als sehr wichtig - übrigens in allen Lebenslagen ;) Egal, worum es geht, ich finde, bisschen Verstand sollte immer dazugehören und alles, was militant vorgetragen wird oder religiös - fanatische Ausmaße annimmt - ist too much und erreicht nicht den Zweck oder das Ziel, den man bezweckt :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

@Skita

Genau das ging mir auch durch den Kopf. PETA stand für mich immer gleich Tierschutz. Und dann sowas. Einerseits sollen Massentierhaltung und Haltungsbedingungen der Schlachttiere angeprangert werden, andererseits werden solche Experimente mit Karnivoren gefördert und dokumentiert. Da tun sich Abgründe auf.

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich sag dazu nur so viel:

Wieso sollte ein Mensch der einen Carnivoren rein pflanzlich ernährt besser sein als einer der einen Herbivoren mit Fleisch (Tiermehl) füttert ??

Für mich stehen beide auf einer Stufe !

Artgerecht ? Fehlanzeige !

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Es gibt eine interessante Broschüre von Dr. med. Ernst Walter Henrich: "Vegan - Die gesündeste Ernährung".

Man kann sie umsonst beziehen unter www.ProVegan.info.

Der Doc Henrich hat angeblich seinen Hund vegan ernährt und dieser soll 19 Jahre alt geworden sein.

So steht es in der Broschüre. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings hatten wir wohl spätestens zu Weihnachten mit unserm Jago Bobbele Probleme bekommen, weil es da immer Rouladen gibt...

Von einem Menschen, der seine Rinder auf den Wiesen bei der Wümme laufen lässt. Zum Beispiel.

Liebe Grüße von Hucklejago

Jonny und Silvia mit Jago im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Äh Äh, die Rouladen sind natürlich NICHT von dem Menschen...ODER?!

Jonny mit Jago

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wer weiß... :o

Originalbeitrag

Der Doc Henrich hat angeblich seinen Hund vegan ernährt und dieser soll 19 Jahre alt geworden sein.

Wahrscheinlich hat er so lange darauf gewartet, dass er endlich mal was Vernünftiges zu futtern bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Was würde die Tierschutzgemeinde aufheulen wenn jemand verkünden würde, er würde seine Kuh mit Fleisch ernähren........ Nichts anderes ist die Ernährung eines Beutegreifers u. Fleischfressers die auf vegan (oder vegetarisch) umgestellt wurde. Beides eindeutig tierschutzrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wer weiß... :o

Originalbeitrag

Der Doc Henrich hat angeblich seinen Hund vegan ernährt und dieser soll 19 Jahre alt geworden sein.

Wahrscheinlich hat er so lange darauf gewartet, dass er endlich mal was Vernünftiges zu futtern bekommt.

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...