Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd Anleitung zum Ohren tapen?


Armani

Empfohlene Beiträge

:Oo

Also man kann hier wirklich keine Frage mehr stellen, egal was man fragt, Hundebox, Ohren etc.

Wird man als Tierschänder hingestellt... ......

Sie hat lediglich gefragt wie man Ohren taped und nicht wie sie die Ohren selber kupieren kann oder wie man den Hund vergiftet....

Sorry aber wenn man sich einen Rassehund zulegt und damit auf Ausstellung gehen möchte und man etwas nachhelfen möchte, dann wird man hier hingestellt wie ein Tierschänder...

Das tapen tut dem Hund nicht weh, dass es unangenehm ist ist klar... aber der Hund muss damit nicht sein ganzes Leben rum laufen, sonder ein paar Tage/Wochen

Und nur zur Info... Armani besitzt keine Aussie und wird sich NIE einen anschaffen.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417123

Das ist auch gut so das sie keinen hat.

Ich finde es solche Dinge mehr als Fragwürdig. Mehr will ich hier nicht schreiben denn sonst müßte ich gegen die Forumsregeln verstoßen :) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Armani

    23

  • Falco09

    7

  • Piflo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:Oo

Also man kann hier wirklich keine Frage mehr stellen' egal was man fragt, Hundebox, Ohren etc.

Wird man als Tierschänder hingestellt... ......

Sie hat lediglich gefragt wie man Ohren taped und nicht wie sie die Ohren selber kupieren kann oder wie man den Hund vergiftet....

Sorry aber wenn man sich einen Rassehund zulegt und damit auf Ausstellung gehen möchte und man etwas nachhelfen möchte, dann wird man hier hingestellt wie ein Tierschänder...

Das tapen tut dem Hund nicht weh, dass es unangenehm ist ist klar... aber der Hund muss damit nicht sein ganzes Leben rum laufen, sonder ein paar Tage/Wochen

Und nur zur Info... Armani besitzt keine Aussie und wird sich NIE einen anschaffen.....

Das ist auch gut so das sie keinen hat.

Ich finde es solche Dinge mehr als Fragwürdig. Mehr will ich hier nicht schreiben denn sonst müßte ich gegen die Forumsregeln verstoßen :) .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417466

Ich frag mich immer wie ihr das beurteilen wollt. Echt lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Aus Tierschutzrelevanter Sicht sehe ich keinen Grund warum man einen Hund nicht Tapen dürfte wenn es richtig gemacht wird.

Aus züchterischer Sicht schon. Auch wenn alleinig zum erreichen von Rassemerkmalen um auf Ausstellungen zu Punkten. Werden die Ohren getaped habe ich keinerlei Anhaltspunkte für die Vererbung der Ohrstellung eines Hundes oder der Linie. Ich kann es Züchterisch nicht mehr beurteilen. Habe ich nun eine Hündin in deren Linie Stehohren vorliegen ist es für mich als Züchter durchaus wichtig die Erbmasse eines Deckrüden zu kennen. Und wenn er auch selber perfekte Ohren besitzt, zeigen seine Geschwister Brick Ears muss ich damit rechnen das er diese vererbt und bei einer Anpaarung mit dieser Hündin verstärkt Brick Ears im Wurf fallen.

Wichtig wenn ein Hund während des Wachstums seine Ohren aufstellt und ich Klebe weiß ich doch nie ob sie nicht von alleine wieder gefallen wären und wie die Vererbung in Wirklichkeit aussieht.

Ein gutes Beispiel ist meine SUSHI. Sie stellte meist beim aufwachen oder wenn sie wachsam wurde ein Ohr auf. Später mal das andere. Ich sagte dann immer entsetzt:" Ohr runter!" Was witztiger Weise auch half. Das Ohr wurde sofort fallen gelassen. Dann irgendwann waren beide Segeltuchartig nach oben gestellt. Nein, nicht nur wenn sie im Wind stand. Nun tief seufzend schaute ich sie an bekam ein Schmunzeln im Gesicht und meinte: "Egal, ich lieb dich auch mit Stehohren und eigentlich stehen die dir auch." Das war das letzte mal das sie ihre Ohren aufgestellt getragen hat.

Sie wurde eine sehr korrekte Hündin welche bisher nur Standardgemäße Ohren gebracht hat. Hätte ich getaped, ich hätte sie vielleicht niemals gedeckt.

Tapen, insbesondere bei Deckrüden ist vorspiegelung falscher Tatsachen. Mit möglicherweise bösen Folgen. So kenne ich eine Züchterin, die dadurch das sie nun unwissend einen getapeten Rüden verwendet hat, ständig damit kämpft diese wieder aus Ihrer Linie zu bekommen.

Wenn ich davon Kenntnis erlange das ein Züchter Ohren taped, verzichte ich dankend auf sein Blut denn wer hier mogelt, tut dies sehr leicht auch bei anderen Dingen die wirklich relevant sind.

post-23693-1406417498,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich davon Kenntnis erlange das ein Züchter Ohren taped, verzichte ich dankend auf sein Blut denn wer hier mogelt, tut dies sehr leicht auch bei anderen Dingen die wirklich relevant sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417510

Sehe ich genauso!

Link zu diesem Kommentar

Danke Petty!

Endlich mal ein vernünftiger Post! Und das auch noch von einem Züchter! :respekt:

Diese Punktehascherei ist einfach unglaublich!

Selbst wenn die Ohren nicht so sind, wie sie laut Standart sein sollten, ist doch nicht so tragisch, dann gibts halt ein paar Punkte weniger bei der Ausstellung!

Armani, Deine Antworten werden langsam lächerlich! ;)

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder Rassehund geht in die Zucht. Es reicht, den Besitzern das mitzuteilen, dass die Ohren getaped worden sind und man von Zucht absieht.

Ich habe mir einen Rassehund gekauft und wußte, dass Welpen nie für mich in Frage kommen. Infolgedesssen wäre es mir egal gewesen, wären die Ohren geklebt geworden. Allerdings ist es mir schon wichtig, dass mein Hund dem Rassestandart entspricht.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zum Verständnis: DER HUND HAT KEINE STEHOHREN!!!!!!!!

Ich würde es ja verstehen, wenn ich aus Stehohren Hängeohren tape, aber das tu ich ja net. Leider kann ich keine Fotos hochladen, damit ihr seht was ich meine. Es geht hier lediglich um das korrekte HÄNGEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Karin2502

Oh man...ich denke jeder sollte das selber wissen...ich finde nichts verwerfliches daran, die Ohren zu tapen...wenn ihr Kinder habt und die ne Zahnspange brauchen sagt ihr doch auch nicht, ne die kriegen keine weil es ein bischen unangenehm ist und sie dürfen auch NIEMALS Kinder bekommen weil diese ja dann auch evtl eine Zahnspange bräuchten.

Und genetisch unkorekte Ohren kann man eh nicht "wegtapen"...das ist in der Zahnung doch nur eine Unterstützung, damit die Ohren nicht wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Eine Fehlstellung der Zähne bei Kindern ist wohl doch etwas anderes als die Ohren eines Hundes.

Link zu diesem Kommentar
Eine Fehlstellung der Zähne bei Kindern ist wohl doch etwas anderes als die Ohren eines Hundes.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417608

Aber nur für Menschen die Ihre Hunde nicht vermenschlichen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...