Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd Anleitung zum Ohren tapen?


Armani

Empfohlene Beiträge

bzw. sich aus Mangeldem Selbstbewusstsein sich über Ihre Hunde zu profilieren versuchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Armani

    23

  • Falco09

    7

  • Piflo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bzw. sich aus Mangeldem Selbstbewusstsein sich über Ihre Hunde zu profilieren versuchen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417612

Das ist lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Karin2502
bzw. sich aus Mangeldem Selbstbewusstsein sich über Ihre Hunde zu profilieren versuchen.

Das ist lächerlich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417617

Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren...jedem das seine und wenn jemand so auf seinem Standpunkt geharrt...kann man nicht dirkutieren...außerdem war das hier ja auch gar nicht die Frage! ;)

Link zu diesem Kommentar
COMpanion
Nochmal zum Verständnis: DER HUND HAT KEINE STEHOHREN!!!!!!!!

Ich würde es ja verstehen, wenn ich aus Stehohren Hängeohren tape, aber das tu ich ja net. Leider kann ich keine Fotos hochladen, damit ihr seht was ich meine. Es geht hier lediglich um das korrekte HÄNGEN!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417593

@Armani

es ist doch nicht wirklich maßgeblich ob Stehohren oder vielleicht eines vorne und eines nach hinten. Kleben heißt zum einen falsche Informationen für eine züchterische Nutzung oder einfach Eitelkeit der Besitzer. Kann man seinen Hund nicht einfach lieben wie er ist? Wenn eine Frau einen kleinen oder großen Busen hat, muß der dann operiert werden wenn es dem Mann nicht gefällt? Der Hund hat bestimmt nicht gesagt bitte korrigiere meine Ohren. Ihm und auch seinen Artgenossen ist es egal. Klebe ich die Ohren eines Kindes hat dies durchaus Begründung und das sind die Mitmenschen die gerne allzu nett wegen so etwas sind und damit psychische Folgen zu erwarten sind. Aber beim Hund habe ich dies nicht zu erwarten.

Also mit welchem Hintergrund möchte die Besitzerin die Ohren ihres Hundes wirklich kleben?

Ich erwarte hier keine Stellungnahme zu dieser Frage aber vielleicht sollte sie sich nochmal Gedanken darüber machen.

Link zu diesem Kommentar

Companion,

ich stimme dir zu.

Der Unterschied zwischen einer Frau, einem Kind, einem Menschen

und

einem Hund

ist, daß ein Hund nicht sprechen kann.

Der MUSS einfach alles über sich ergehen lassen.

er hat keine andere Wahl.

und das ist der Punkt.

Jegliche Art dieser "Befummelung" ist gleich einzuordnen.

ob es nun harmloses Ohrentapen ist,

oder Kupieren

oder, wie man im Thema über den gestoppten Tiertransport aus Rumänien lesen kann,

daß man Hunden Taschen einnäht, um Drogen zu schmuggeln.

Klar, das stuft Mensch ein in: garnicht schlimm, wenig schlimm, schlimm, sehr schlimm.

Ich finde,

daß ist dann auch schon egal.

Entweder ich hab Respekt vor dem Lebewesen

und verhalte mich dementsprechend,

oder ich habe keinen Respekt und verhalte mich derartig übergriffig.

Mensch eben.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Das ist ja mal wieder nen krasses Thema, mein Aussie hat auch Stehohren, da hoffe ich das die so bleiben. Mir würde bei keinem Hund einfallen irgendetwas an seiner Optik verändern zu wollen,was Natur gegeben ist.

Das kann ja nur heißen das die TE mit ihrem Hund auf Ausstellungen gehen will, warum sollte man sonst sowas machen wollen.

Ich finds einfach nur :wall:

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Der Post von Companion finde ich sehr gut.

Emma hatte bis sie circa 10 Monate alt war, auch immer wieder Stehohren. Nun sind sie perfekt.

Und selbst wenn sie es nicht wären, wäre Emma für mich persönlich trotzdem perfekt.

Unsere Züchterin, zu der wir immer noch sehr engen Kontakt haben, meinte nur, dass verwächst sich meistens. GsD hat sie uns nie den Tip mit dem Tapen gemacht, denn dann wäre sie als Züchter bei mir unten durch.

Link zu diesem Kommentar

Mmmhhh...ich kann hier gar nix zu sagen...ich weiß nicht mal, was für Ohren mein eigener Hund hat...ist das wichtig :???

Ich weiß allerdings, dass er gut "hört" :D

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Das tun sie bei vielen Rassen eben nicht von allein, Collies, Aussies, einige Terrier, Shelties u noch mehr haben zwar im Rassestandard eine bestimmte Ohrenstellung vorgeschrieben, aber die Natur setzt sich halt oft durch und es gibt wirklich häufig steh Ohren. Diese werden dann getaped (anleitungen stehen ja hier) damit die Ohren in ihre "korrekte" Position gelangen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417284

Warum passierts denn immerwieder , daß die Hunde keine "korrekte" Ohrenstellung haben?

Man sieht später nicht mehr, hat der Hund die Ohren von natur aus korrekt oder eben durch Tape? Und sicher sind nicht alle Züchter so ehrlich und geben zu wo nachgeholfen wurde.

Würde man rigoros fehlerhafte Hunde nicht weiter anpaaren, bräuchte man auch den Nachkommen keine Ohren tapen.

Stellts euch mal andersrum vor, z.b. bei den Cattles. Es wird ein Hund geboren, der statt tolle Stehohren ein Kippohr hat. Das könnte man nun mithilfe von Tape in ein Stehohr verwandeln, aber dieser Hund würde immerwieder Kippohren vererben? Ist das das Zuchtziel? Meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Companion,

ich stimme dir zu.

Der Unterschied zwischen einer Frau, einem Kind, einem Menschen

und

einem Hund

ist, daß ein Hund nicht sprechen kann.

Der MUSS einfach alles über sich ergehen lassen.

er hat keine andere Wahl.

und das ist der Punkt.

Jegliche Art dieser "Befummelung" ist gleich einzuordnen.

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417669

und wie rechtfertigst du dann, dass dein Hund ein Halsband trägt? oder sind deine Hunde mit Halsband geboren?

Das ist alles Pfennigglauberei, denkt was ihr wollt, ich fand es sehr amüsant. Die Ohren sind getaped und ich würde auch einen Mops immer wieder tapen.

Für die die es interessiert, könnt ihr mir gerne eine PM schicken dann schick ich Fotos, vorher nacher. Und auch die Beschreibung, wie ich einen Mops tape.

Ansonsten klinkt ich mir hier aus, Thread kann geschlossen werden oder auch nicht.

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...