Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd Anleitung zum Ohren tapen?


Armani

Empfohlene Beiträge

Aber warum ?Ich glaube im übrigen auch nicht das das einen Hund quält versteh aber den Sinn des Zuchtziels nicht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Armani

    23

  • Falco09

    7

  • Piflo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und ich versteh nicht wie die Ohrform zuchtrelevant sein kann. Verändert es das Wesen des Hundes ? Ist für mich derselbe Quark wie Fehlfarben. Wobei ich fürs seriöse Züchten bin aber was sagt den die Ohrform über einen Hund aus ?

lg Bj

Nix....aber was sagen die Punkte über den Dalmatiner aus? Warum gibt es Deutsche Schäferhunde nur mit langem Schwanz? Warum ist ein Neufundländer schwarz?

Weil es einen Rassestandard gibt. Und den gibt es, weil man eine Rasse langfristig erhalten möchte.

Und wenn Du langfristig nur Dalmatiner mit zu wenig Punkten verpaarst, dann hast Du irgendwann weiße Dalmatiner...zum Beispiel....

Eine Rasse macht ja nur dann Sinn, wenn sie so bleibt, oder sinnvoll verbessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Das fragst du die Falsche :D Hab doch selbst so ein Stehohrexemplar ;)

Dennoch, ich würde sagen schlicht um einen typischen Hund zu züchten der dem Rassestandard entspricht. Damit man am Ende keine lila-gestreiften Dackel und braun getupften Ridgebacks hat, sondern nur Hunde die (äußerlich) eben ganz genau den Vorgaben entsprechen die mal aufgestellt worden sind. Abweichungen sind ja net gleich immer zuchtausschließend, aber werden eben "geahndet". Natürlich kann man über den Sinn diskutieren (ich blicke ihn selbst nicht 100%tig, weil ich finde dass das Wesen in der Bewertung zu kurz kommt), aber ich glaub das artet dann zu sehr in dieses "Zucht ist doch alles doof"-Gespräch aus. Letztendlich gehts doch "nur" ums Ohrenkleben.

Link zu diesem Kommentar

So ein quatsch was hat den die Rasse mit der Farbe zu tun, die Rasse wird über die Qualitäten des Hundes bestimmt, nicht über die Farbe auf alle Fälle in seriösen Verbänden.

Beisp Border collie

http://www.abcdev.de/Support/ABCD_Zuchtordnung_2010.pdf

Wer natürlich als Züchter in der Hauptsache auf Ausstellungen abhängt seinen Hund einem Morbiden Publikum und Greisen Richtern zur Schau stellt, dem sind Dinge wie Punkte Farbe usw. schon sehr wichtig.

Ich messe meine Hunde lieber an der Leistung als an der Farbe oder der Form der Ohren.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Peter und wieder mal zwei ... und ein Gedanke, du sprichst mir aus der Seele :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Seht ihr und schon hab ich wieder was gelernt das ein Rahmen gesteckt werden muss versteh nur die Kriterien erstaunen mich .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

ihr vertretet ja auch eine Rasse, in der es noch Leistungslinien gibt.

Andere Rassen müssen nach Aussehen gehen, damit man erkennen kann, dass es eben diese Rasse ist. Was wäre ein weißer Leonberger?

Link zu diesem Kommentar

ein weißer leonberger wäre ein großer Hund. Ideal für Menschen die große hunde mögen.

Das wäre ein weißer Leo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...