Zum Inhalt springen
Registrieren

Altai mit Fuchs


Tazi

Empfohlene Beiträge

Man, was für eine unsinnige Diskussion! :D

Heike, das sind klasse Fotos! :klatsch:

Wie lange hält so ein Fell bei Euch?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461435

Kann ich noch nicht sagen, sie darf aber auch nicht alleine damit spielen und nach einiger Zeit kommt es wieder weg bis zum nächsten mal. Das ist auch damit es nicht langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Tazi

    10

  • Stefan

    9

  • Lasbelin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und es gibt Unmengen an streunenden Katzen, knallen wir die jetzt auch ab weil es eine hohe Population davon gibt und man das Fell als Rheumadecke an ältere Menschen / Senioren verkaufen kann? Würde das passieren, würde gezetert...

Das ist genauso Realität, tausende (nicht nur streunende) Katzen werden jährlich von Jägern abgeschossen und nicht nur eine handvoll davon zu Fellen verarbeitet.

Ist ja nur ein Fuchs, ein Nerz, ein Waschbär, ja nur eine Katze.

Wenn sie schon tot sind, dann ehren wir wenigstens noch ihr schönes Fell.

In nicht wenigen Ländern werden auch (nicht nur) streunende Hunde das Fell abgezogen und verarbeitet. Besonders selten ist das nicht. So hat ihr Tod wenigstens noch einen Sinn.

Wo will man die Grenze ziehen? Bei "Normalo"-Leder wie Schwein und Rind, bei Lammfell, bei Fuchspelzen von Oma oder frisch gegerbt?

War ja nur ein Wildtier, war ja nur ein Tier...

Wo fängt da der Respekt vor Leben an? Und wo hört dieser auf?

Nach meinem Tod könnte von mir aus Hund xyz mit meiner Haut spielen, um Ersatzbeute zu sein und Jagdfrust zu ersetzen, mir wäre das Wurst, weil das nur noch eine unbrauchbare Hülle von mir wäre.

Fotos davon würden trotzdem wohl nur wenige sehen wollen und entzückend finden.

Ja, der Vergleich hinkt ganz gewaltig.

Trotzdem, ein Fuchspelz verdient meiner Meinung nach genauso Respekt wie ein Nerzpelz, ein Katzenfell, ein Hundefell, ein Lammfell, Rindsleder, ein Tigerfell und eine Lampe aus Menschenhaut.

Menschen und Tiere darf man ja nicht vergleichen. Haus- und Wildtiere auch nicht. Ich wage den Vergleich trotzdem.

Einfach weil ich denke, dass jedes Leben Respekt verdient. Wohlgemerkt Respekt!

Der Mensch kann auch Tiere essen, Tierprodukte verwenden und ihnen trotzdem Respekt erweisen.

Edit: Und dass mir ja keiner kommt mit Kerzen anzünden für jedes verstorbene Füchslein, Kätzlein, Waschbärchen oder Hundilein. Mit Kitschkram brauch mir gar keiner zu kommen, dann bitte handfeste Argumente!

Link zu diesem Kommentar
Stefan

Finde ich ähnlich geschmacklos wie Kinder, die mit Waffen spielen.

Viele Hundehalter bekommen ihre Tölen auch ohne "naturnahe" Beute unter Kontrolle.

Warum du nicht?

Link zu diesem Kommentar

In des Kindes Fantasie kann auch ein Stock eine Waffe darstellen.

Und in einem Hundeforum ein Hund als Töle zu bezeichnen, zeugt nicht grade von Einfühlungvermögen.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Finde ich ähnlich geschmacklos wie Kinder, die mit Waffen spielen.

Viele Hundehalter bekommen ihre Tölen auch ohne "naturnahe" Beute unter Kontrolle.

Warum du nicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461639

Den Vergleich finde ich z. B. ziemlich grenzwertig, vor allem - wie kommt man auf diesen absurden Gedanken?

Eine Frage - was hast du für einen Hund.

Edit:// Jan - nein ist sie nicht. Den man sieht / liest das jeder mit diesen Bildern etwas anders verbindet und je nachdem ein Thema hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Stefan

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber ich führe einen Vollblut Jagdhund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...