Zum Inhalt springen
Registrieren

Altai mit Fuchs


Tazi

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Ich möchte auf nichts hinaus - nur das es sicherlich einen unterschied macht ob man einen "Vollblut Jagdhund" (was das auch immer sein mag) führt - oder einen Hund der jagdlich (was ich bei einem Salkui mal ausschließe) wenig bis gar nicht ambitioniert ist.

Es war eine Verständnis Frage meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Tazi

    10

  • Stefan

    9

  • Lasbelin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chuma2008

@Bine das war nicht auf Stefan bezogen sondern eher auf den Beitrag von Dota! :)

EDIT: Aber es ist doch so! Der eine hat die meinung und findet es nicht schlim, der andere hat ne andere meinung und findet es ganz schlimm. Auf ein grünen Zweig wird man da nicht kommen, sondern es wird sich nur im Kreis drehen.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Damit hast du sicherlich recht.

Aber im Hundebereich wird man allgemein nie auf einen grünen Zweig kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Stefan

Ich glaube halt das diese Art von Training für einen nicht jagdlich geführten Hund, gänzlich ungeeignet ist und über die wirklichen Beweggründe möchte ich nicht nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

;)

Trotzdem würde mich interessieren was ein Vollblut-Jagdhund genau ist bzw. was selbigen definiert. Wie schon erwähnt, kann ich mir gerade kein Bild davon machen. Deswegen wäre es sehr fein wenn du (Stefan) das für mich noch mal erläutern würdest :)

Edit:// hat sich überschnitten.

Stefan - danke für deine Erklärung.

Um meine Frage noch einmal zu definieren - du arbeitest mit Jagdhunden, aber arbeitest du auch mit Windhunden? Wie schon erwähnt - mich interessiert die Thematik, möchte gerne verstehen wo da genau die Unterschiede sind oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Stefan

Deutsch Drahthaar, Weimaraner, Pudelpointer, Pointer sind zum Beispiel Vollblut Jagdhunde.

Es ist dir aber schon klar, dass ein Saluki auch ein Jagdhund ist??

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ja das ist mir bewusst. Führe zwar selber keinen Saluki, habe habe aber einige hier in der Gegend, bzw. nicht nur Salukis sondern auch Äffchen, Greys und co.

Mich würde interessieren inwiefern sich - von deiner Erfahrung heraus - sich ein Saluki von einem Hund der von dir genannten Rassen unterscheidet?

Edit:// ich meinte mit "Saluki schliess ich davon aus" das diese Rasse definitiv zu den Jägern gehört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...