Zum Inhalt springen
Registrieren

Altai mit Fuchs


Tazi

Empfohlene Beiträge

@steffi, es ist ja völlig in Ordnung, wenn du den Tod des Fuchses bedauerst. Nun ist er aber halt tot.

Ich persönlich finde Füchse schießen recht sinnlos, aber ich bin auch Försterin, im Wald ist der Fuchs eher gern gesehen, wenn auch nicht immer. Auf Feldern und Wiesen kann ich das Erlegen des Fuchses noch nachvollziehen, wenn es gilt, seltene Bodnebrüter zu schützen (wie Rebhuhn, Wachtel, Kibitz...)

Eine Schande finde ich, dass man eine gesundes Tier nur schießt, weil es da ist - da ist es mir egal ob Hund, Katze, Fuchs oder Kaninchen. Wenn ich das Tier schieße, dann hab ich auch die Verantwortung, dieses Tier zu nutzen. Essen kann man Füchse nicht, aber man kann ihren Pelz verwerten.

Alles andere, also den Fuchs zu töten und dann zu entsorgen, ist blanker Hohn und misachtet diese tollen Tiere.

Edith: Julez:

Bitte bitte, "das ist nunmal die Natur" als Begründung für deinen hetzenden Hund zu nennen lässt mich erschaudern.

Sicher, es kann mal passieren, dass einem der Hund abhaut (*hust*), aber ich hoffe mal, dass man dann aus dem Fehler lernt und zukünftig entweder die Leine benutzt, oder den Abruf sicher hinbekommst :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Tazi

    10

  • Stefan

    9

  • Lasbelin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

steffii
... und da gehört der fuchs nun mal auch zu. als ob ihr alle kein wildfleisch essen würdet -.-

Nein, ich hab noch nie Wild gegessen und werd ich auch nicht.

@Lemmy: das weiß ich doch auch, dass er nun tot ist. Mir gings nur ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar

Edith: Julez:

Bitte bitte, "das ist nunmal die Natur" als Begründung für deinen hetzenden Hund zu nennen lässt mich erschaudern.

Sicher, es kann mal passieren, dass einem der Hund abhaut (*hust*), aber ich hoffe mal, dass man dann aus dem Fehler lernt und zukünftig entweder die Leine benutzt, oder den Abruf sicher hinbekommst :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461250

Klar hab ich sie zurück gerufen hat auch brav gehört und kahm auch sofort zurück aber so ein trieb ist ja wohl in jedem Hund nun wurcht ob hase sie findet auch Tauben ganz dolle. und es war für mich auch kein fehler sie ist 18 wochen alt ist halt was neues so ein hoppelndes ding

Link zu diesem Kommentar

Ach so :)

Dann ist alles gut. Und klar hast du Recht, was den Trieb zum hinterherrennen angeht, der ist im Ansatz in jedem Hund.

Hatte dich schlicht missverstanden :)

Link zu diesem Kommentar

Und das mit dem Frustabbau hat schon seine Richtigkeit' überleg mal warum es viele Hunde gibt die z.B. bei Wildbegegnung von mal zu mal mehr aufdrehen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461211"

Warum es die gibt recht einfach Mangelnde Führungskompetenz des Halters.

Ist aber ein anderes Thema und werde es hier deshalb auch nicht vertiefen.

Finde die Fotos okay auch das Fuchsfell.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@ Tazi und Rest der mich nicht verstanden hat ^^

Ich hab garnicht rumgemault oder sowas...

Ich sagte nur das ICH persönlich es etwas Geschmacklos finde, und das hat nix damit zu tun das ich verweichlicht bin, und das Kinder vom Land wissen das Tiere auch mal sterben. Keine Frage, schon klar! Das wissen die Kinder in der Stadt auch.

Vergleiche wie, ich trag auch Lammfell an den Füßen ist ja wohl nur noch Lächerlich ^^

Jeder darf doch seine Meinung dazu posten, hab ja nix verurteilt, meinetwegen lässt Du Deinen Hund mit Kühen und Flugzeugen spielen wenn Du meinst es bringt was... :Oo

Aber wenn Du die Bilder öffentlich machst, musst Du damit rechnen das andere darauf anspringen ^^

Ich hab rein garnix böse gemeint!!!

Und auch wenn Tiere, aus was für Gründen mal sterben müssen, dann spiel ich noch lang nicht mit deren Kadaver rum.

Demnächst stopf ich mir sonst ne tote Oma aus und setz sie in einen Schaukelstuhl ins Esszimmer, damit Kinder lernen das auch Menschen mal sterben... ^^

Nee nee... also jetzt nicht hier rumzanken, ich hab ja nur gesagt das mir persönlich das ganze zu makaber ist... Meinung ende :D

=)

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
Bei Barfbildern regt sich keiner auf, aber die sind ja auch für nen "guten" Zweck gestorben *hüstel* :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461224

Jupp..

und die Tiere werden bestimmt schlimmer aufgewachsen und gestorben sein als der Fuchs...omg und das sage ich absoluter Jagdgegner :D

Link zu diesem Kommentar
balu10

Also ich find den spielenden Hund, auch wenns mit nem Füchslein ist, süß!!

Vor unserer Haustür wurde schon mehrmals Füchse überfahren und sofern sie in Ordnung sind, dann behält sich unser Jäger auch das Fell, genauso wie auch Hasenpelze zum Trainieren mit dem Jagdhund.

Der Fuchs hat wenigstens jetzt noch einen Nutzen, wenn er schon sterben musste ... so ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar

Man, was für eine unsinnige Diskussion! :D

Heike, das sind klasse Fotos! :klatsch:

Wie lange hält so ein Fell bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Wieso übertreiben? Entschuldigung dass mir das Tier leid tut, was für nichts und wieder nichts sterben muss! Aber wehe einem Hund, einer Katze, Meerschweinchen, Hamster oder Hase wird was getan, da ists dann keine Übertreibung... :Oo

Edit: Nachtrag, bevor mir etwas unterstellt wird - ich sage nicht dass der Fuchs deswegen sterben musste!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461046

Da hier ja die Frauenquote so hoch ist.

Mich würde mal interessieren, wie viele Damen sich schminken etc. sowie Kosmetikprodukte nutzen, die mit Hilfe von Tierversuchen erprobt wurden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...