Zum Inhalt springen
Registrieren

Altai mit Fuchs


Tazi

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das so: Dieser Fuchs ist NICHT umsonst gestorben. Dieser Fuchs wurde geschossen und sein Fell wurde genutzt. Ob nun für den Hund oder den Kleiderschrank ist zweitrangig.

Wisst ihr, was viele Jäger heute immer noch machen, wenn sie einen Fuchs schießen (ob berechtigt oder nicht)?

Sie schmeißen das tote Tier in den Wald oder ins Feuer!

DAS macht mich wütend. Wenn der Pelz vom Fuchs endlich mal wieder etwas einbringt, dann werden diese wunderschönen Tiere (und deren wunderschöne Pelze) nicht mehr einfach so entsorgt, sondern wenigstens für etwas sinnvolleres genutzt, als für den Müll!

Ich habe von einem meiner Dozenten eines gelernt: Respekt vor dem Tier hat nur der, der es zu einem Zweck tötet, der weiter reicht als nur "ich wollte es so".

Man möchte einen Fuchs schießen? Dann soll man sich bitte auch VORHER überlegen, wozu.

Tötet er imer Omas Hühner? Dann ok, der Nutzen wäre damit, die Hüher zu retten. Kann man die Hühner anders schützen? Wenn ja, dann sollte man das tun und nicht den Fuchs schießen.

Sehe ich im Sommer/Herbst einen Fuchs im Wald, und möchte schießen, dann frag ich mich: was mache ich dann damit?

Stopfe ich ihn aus? Präparier ich den Balg? Wenn der Pelz nicht schön ist (der ist am schönsten im Winter), oder mir das zu teuer ist (Gerben ist leider fies teuer, besonders vom Fuchs. Hat mit dem Fuchsbandwurm zu tun, führt hier zu weit), dann nehm ich meine Waffe wieder nach Hause und beobachte lieber, was der LEBENDE Fuchs da schönes treibt.

NUTZUNG der Tiere ist ebenso Respekt wie sie leben zu lassen.

Ich hätte ihn mir lieber so als Fell aufbewahrt, weil ich Fuchsfelle toll finde, aber wenn du lieber deinem Hund ne Freude machst, dann ist das auch ok.

Andere hängen Strasssteine an das Halsband...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Tazi

    10

  • Stefan

    9

  • Lasbelin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ganzen Lammfelle haben eine lederne Unterseite.

Lamm wird gerne gegessen, das Fell wird (mit Leder, also Haut) getragen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461080

wir haben nur schaf/lammfelle ist prima.

Füchse gibt es hier nur auf der weide

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Jagdleidenschaft da ist gibt es nichts zu fördern, aber mit der naturnahen Beute kann ich Frustaufbau verhindern und sie bleibt dadurch auch bei hoher Trieblage noch ansprechbar.

Ist das tatsächlich so?

Das klingt interessant. So ein gegerbtes Fell ist ja dann doch ganz anders als ein lebender Fuchs.

Ist das Spielverhalten dann trotzdem ein ganz anders?

Also zB im direkten Vergleich Kunstfell/ echtes Fell?

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008
Demnächst wird der Opa ausgestopft und dem Hundi als Spieli vorgeworfen. Nach dem Motto: der war ja schon tot, der musste nicht extra sterben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461115

:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
Graefin

@Tazi

Wie kannst du sowas nur tun?

Der arme Fuchs wurde vermutlich illegal von einem Wilderer geschossen, die Nachbarskinder werden ein Trauma bekommen und sind sicher noch bis ins hohe Alter in therapheutischer Behandlung, du hast das Fell nicht umgehend an bedürftige Kinder gespendet und hast keine Kerze für den Fuchs angezündet, der bestimmt nur deinetwegen getötet wurde ...

... ich bin raus :)

Link zu diesem Kommentar

@tazi

Wenn diese Theorie stimmt auch nur im Ansatz, würden meine Hunde nachts Schafsfelle hüten.

Tun Sie aber nicht sie schlafen drauf.

Haltet eure Hunde ruhig für dämlich aber bitte nicht für blöd.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Tolle Bilder :klatsch:

Auch wenn ich mich erst bisschen erschrocken habe :D

Link zu diesem Kommentar
KristinaM
Demnächst wird der Opa ausgestopft und dem Hundi als Spieli vorgeworfen. Nach dem Motto: der war ja schon tot, der musste nicht extra sterben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69399&goto=1461115

Kommt wahrscheinlich auch noch... ?!?

Link zu diesem Kommentar
steffii
@Tazi

Wie kannst du sowas nur tun?

Der arme Fuchs wurde vermutlich illegal von einem Wilderer geschossen, die Nachbarskinder werden ein Trauma bekommen und sind sicher noch bis ins hohe Alter in therapheutischer Behandlung, du hast das Fell nicht umgehend an bedürftige Kinder gespendet und hast keine Kerze für den Fuchs angezündet, der bestimmt nur deinetwegen getötet wurde ...

Hier kann ich nur die Augen verdrehen!

Immer übertreiben müssen - aber sowas von, anstatt mal ordentlich zu lesen und etwas nachzudenken oder anderen einfach ihre ANDERE Meinung zu lassen :Oo äußerst erwachsenes Verhalten.

Was soll so ein Text? Jetzt mal ernsthaft. Ich versteh sowas einfach nicht! Es geht doch nur ums Prinzip, und wieso Kerzen?! Ey..... echt jetzt.

Diese Übertreibungen gehen mir hier schon so der Art auf den Keks, ganz ehrlich jetzt. Vor allem dann, wenn wahrsagende Beiträge einfach und bewusst ingoriert oder überflogen werden. Kein normaler Meinungsausstausch möglich, aber das wissen wir schon lange........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...