Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainer, Hundeschulen


nandoluka

Empfohlene Beiträge

Sabine S

@Vreni

Da hast du recht, aber die meisten Hundehalter trauen sich nicht zu sagen,

dass ihnen irgendwas nicht gefällt. Sie bleiben dann einfach weg und

schimpfen auf den Trainer. Der hatte aber vielleicht gar nicht die Chance

dann einen anderen Weg vorzuschlagen.

Ich schaue auch wie die Trainer mit ihren eigenen Hunden umgehen. Finde

ich das gut, leben sie selbst das was sie vermitteln?

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • hunde-versteher

    10

  • nandoluka

    8

  • vreni76

    4

vreni76
@Vreni

Da hast du recht, aber die meisten Hundehalter trauen sich nicht zu sagen,

dass ihnen irgendwas nicht gefällt. Sie bleiben dann einfach weg und

schimpfen auf den Trainer. Der hatte aber vielleicht gar nicht die Chance

dann einen anderen Weg vorzuschlagen.

Ich schaue auch wie die Trainer mit ihren eigenen Hunden umgehen. Finde

ich das gut, leben sie selbst das was sie vermitteln?

LG Sabine


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69825&goto=1472253

Das stimmt leider und deswegen wünsche ich mir ja, dass man Dinge mal offen ansprechen kann. Aber die wenigsten Hundetrainer lassen sich wohl gerne etwas sagen. Und zu viele Hundehalter werden sich dann erst recht nicht mehr trauen.

Kritik zu üben und Dinge zu hinterfragen sollten eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Lebens sein, der für alle Bereiche des Lebens gelten sollte. Ich kann doch nicht alles kritiklos hinnehmen, nur weil es einer sagt. Und an Informationen zu kommen ist doch heute wirklich mehr als einfach.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Hallo!

Als völlig unbedarfte Neuhundebesitzer sind wir mit Fernando in eine Hundeschule gegangen!

Fernando wurde auf dem eingezäunten Platz abgeleint um zu beurteilen wie er tickt ( sagte die Trainerin). Fernando hat sofort mit wilden Jagdspielen angefangen. Die anderen Hunde waren sofort nicht mehr ansprechbar. Fernando hat die ganze Gruppe aufgemischt. Nach nicht mal 10 Min. waren alle Hunde platt. Ausser Fernando!!!!!!!!!

Uns wurde gesagt, dass Fernando schwer erziehbar wäre und dominant und was weiss ich noch alles und überhaupt!!!!!!!!

Wir sind dann dort nicht mehr hingegangen!

Wir waren mit Luka in einer ( anderen) Hundeschule!

Luka sollte angeleint sitzen bleiben um "ihr Stresslevel" beurteilen zu können!!!????

Luka hat sich aufgeführt wie " eine Sau im Sack"! (Sie war gerade mal 6 Mon. alt und kam frisch von Malta)

Und wurde gesagt, dass Luka massive Erziehungsdefizite hätte ( wen wundert das?) und verhaltensauffällig und schlecht sozialisiert sei und überhaupt!! Und dass wir immer Probleme mit ihr haben werden!

Wir sind dann dort nicht mehr hingegangen!

Dann haben wir uns eine "Animal Learn" Hundetrainerin genommen!

Wir mussten dann alle einen ganzen Katalog von Ansagen an Luka auswendig lernen!

Die Trainerin hat uns auch " Gesangsunterricht" gegeben, damit unsere Stimmlage mit dem jeweiligen Kommando exakt übereinstimmt!

Luka wurde mit Leckerchen vollgestopft, wir haben einen Knoten in die Zunge gekriegt und wurden heisser bei dem Versuch ja genau den richtigen Ton zu treffen.

Auch da sind wir nicht mehr hingegangen!

Fernando ist nach 8 Jahren "Eigentraining" ein aussergewöhnlich gut erzogener Podenco!

Er geht immer hinter uns zur Tür raus ( das macht er von selbst, das hat ihm keiner beigebracht). Er geht nie unaufgefordert aufs Sofa ( auch das hat ihm keiner beigebracht) und und ..........................

Und Luka?

Ich werde weiter hier im Forum stöbern, werde weiter saublöde Fragen stellen, werde mir aus den Antworten das heraussuchen, was funktionieren könnte und werde uns und Luka Zeit lassen!

Eventuelle Rückschläge tragen wir mit Humor!

Link zu diesem Kommentar
@Vreni

Da hast du recht, aber die meisten Hundehalter trauen sich nicht zu sagen,

dass ihnen irgendwas nicht gefällt. Sie bleiben dann einfach weg und

schimpfen auf den Trainer. Der hatte aber vielleicht gar nicht die Chance

dann einen anderen Weg vorzuschlagen.

Das finde ich sehr Schade

Ich schaue auch wie die Trainer mit ihren eigenen Hunden umgehen. Finde

ich das gut, leben sie selbst das was sie vermitteln?

LG Sabine

Hm, da kannst Du ganz schnell einem Trugschluß unterliegen. Da der Umgang ich mit meinen Hunden sich von dem Du mit deinen Hunden doch sehr Unterscheiden kann oder vielleicht sollte weil es einfach nicht so mit deinen Hunden und dir zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Trainerin hat uns auch " Gesangsunterricht" gegeben, damit unsere Stimmlage mit dem jeweiligen Kommando exakt übereinstimmt!

Luka wurde mit Leckerchen vollgestopft, wir haben einen Knoten in die Zunge gekriegt und wurden heisser bei dem Versuch ja genau den richtigen Ton zu treffen.

so gut beschrieben, da mußte ich 1127af8a73c62a9acf8a568b1dcc7241.gif

..........................

Und Luka?

Ich werde weiter hier im Forum stöbern, werde weiter saublöde Fragen stellen, werde mir aus den Antworten das heraussuchen, was funktionieren könnte und werde uns und Luka Zeit lassen!

Eventuelle Rückschläge tragen wir mit Humor!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69825&goto=1472269

ich freu mich auf deine "saublöden" Fragen good.gif, und vielleicht kann ich dann für mich da auch gute Ratschläge rauslesen.

Die Hu-Schu suche hab ich ähnlich wie du erlebt, leider muss man so viel Lehrgeld zahlen, gibt ja sehr wenige (wenn überhaupt) die die erste Std. kostenlos geben.

Ich hab es bisher nur 1 Mal erlebt.

DIE oder DEN Trainer hab ich auch noch nicht gefunden.

Schade, dass auf deine Fragen bisher noch keiner der hier auch anwesenden Trainern geantwortet hat. sad.gif

Sabine S:@Vreni

Da hast du recht, aber die meisten Hundehalter trauen sich nicht zu sagen,

dass ihnen irgendwas nicht gefällt. Sie bleiben dann einfach weg und

schimpfen auf den Trainer. Der hatte aber vielleicht gar nicht die Chance

dann einen anderen Weg vorzuschlagen.

Das finde ich sehr Schade

Dass sie einfach weg bleiben, oder den Traninern nicht sagen, was ihnen nicht gefällt?

Ich bin auch ein "Wegbleiber", ist halt ein einfacher Weg, aber ich überlege doch, ob ich nicht doch noch bei einer ganz bestimmten Trainerin mal ein paar Worte per Mail zukommen lasse.

Von ihrer Art war ich ganz besonders enttäuscht

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schade wenn sie einfach so weg bleiben.

Man kann über alles reden und es ist auch für mich als Trainer hilfreich wenn ich Dialoge führe und keine Monologe.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka
Ich finde es schade wenn sie einfach so weg bleiben. Man kann über alles reden und es ist auch für mich als Trainer hilfreich wenn ich Dialoge führe und keine Monologe.zitieren

Ich habe leider nur monologisierende Trainer erlebt!

Link zu diesem Kommentar

Wie erkenne ich welche Trainingsmethode für meinen Hund die Richtige ist?

Ich für mich habe es meinen Hunden einfach angesehen.

Nicht immer macht alles Spaß und manche Dinge sind für den Hund frustrierend, aber überwiegend soll er motiviert bei der Sache sein.

Wie ist es bei Hundetrainern? Sind die auch variabel? Kann es sein, dass ein Hundetrainer sagt: Bei Deinem Hund muss ich etwas Anderes probieren?

Ich würde das sehr begrüßen...habe es aber persönlich noch nicht erlebt.

Gibt es etwas zwischen Zwang und absolutem Gehorsam und ständigem Belohnen mit Leckerchen?

Ich arbeite mit meinen nach dem "Zuckerbrot und Peitsche-Prinzip" :D Für mein Gefühl passt es und das Ergebnis sehe ich an meinen Hunden.

Warum widerspricht mein Bauchgefühl so oft dem, was irgendwelche Hundetrainer sagen?

Da depremierendste was ich mal von einem Trainer hören durfte (erste Probestunde) : "Warum haben sie keine Collies genommen? Die sind viel leichter zu erziehen!"

Ich denke es ist schlußendlich egal welche "Methode" man wählt, wenn man nicht von dieser überzeugt ist, dann wird es auch keine überragenden Ergebnisse geben...

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Ich frage durchaus Hundehalter die plötzlich nicht mehr in den

Trainingsstunden auftauchen warum sie nicht mehr kommen.

Die Gründe sind manchmal seltsam, z.B. es wurden Trainingszeiten

geändert, aber anstatt zu sagen, dass ihnen das nicht paßt, bleiben

sie einfach weg und kündigen dann irgendwann. Obwohl es sicher

eine befriedigende Lösung gegeben hätte.

Oder ein vorgeschlagener Trainingsansatz wiederstrebt einem, dass

kann ich doch sagen. Was soll schon passieren, es gibt immer noch

andere Wege zum Ziel. Das Geheimrezept gibt es meiner Meinung nach

eh nicht, jeder Hund ist ein Individuum, genau wie sein Besitzer.

Gäbe es das Geheimrezept gegen alle Probleme, ich würde es sofort zum

Patent anmelden und dann reich werden :D .

Eine unserer Trainerinnen hier arbeitet seit 20 Jahren mit Problemhunden

aus dem Tierschutz und es ist immer genial zu sehen, was sie manchmal

in erstaunlich kurzer Zeit erreicht. Und sie kann das auch vermitteln, wenn

man denn zuhören mag, aber leider wollen das viele auch gar nicht.

Der Hund soll Sitz, Platz und Fuß lernen und dann reicht es ihnen, wie

Hunde wirklich ticken und dass es an uns ist sie zu verstehen, dass wollen

sie leider nicht hören und sich schon gar nicht damit beschäftigen. Dadurch

entgeht ihnen so viel tolles im Zusammenleben mit Hunden.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Eigentlich ist das hier "ein gemeckere über HuSch + HT" :motz::wall::motz: , ODER ???

Gibt es auch "glücklich Gelungenes zu berichten" =) ?

Habe ich das :??? versehentlich überlesen?

Manchmal Frage ich mich ob "der es bisher noch nicht auf die Reihe bringende HH" es wirklich bewerten kann wie schlecht/wie gut die HuSch + HT den so ist :kaffee: .

Hilft man im Ergebnis :??? , beim gerade anstehenden Problem :kaffee: , kann es ja nicht so schlecht gewesen sein.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...