Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücksichtslose Hundebesitzer


kathi**

Empfohlene Beiträge

karamey

Es geht doch um die Menschen denen ihre Umwelt egal ist. Die sich nicht entschuldigen und von der Umwelt erwarten das man schon irgendwie damit klar kommt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1475010

Genau das ist bei mir eigentlich der springende Punkt. Ich denke, es kann jedem einmal passieren, dass der Hund auf einen Rückruf nicht reagiert.. aber dann habe ich mich gefälligst weiterzubemühen, wenn ich sehe, dass mein Hunde andere belästigt.

Anders, wenn ich sowieso schon weiß, dass mein Hund eher unverträglich ist.. dann muss ich von vorneherein dafür Sorge tragen, dass mein Hund andere nicht gefährden kann.. rechtzeitig anleinen wenn ich andere sehe z.B.

Dann kann ich nicht noch grinsend danebenstehen, wenn mein Hund an anderen Menschen hochspringt und denen vors Gesicht oder auch versucht, den Hund zu erwischen.

Wenn jeder sich wirklich an die eigene Nase fassen würde, darauf achtet, dass der Hund niemanden belästigt, seine Kothaufen wegräumt, Hunde nicht jagen lässt... dann gebe es sicherlich keinen generellen Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit und Parkverbote in einigen Städten.. oder sogar Vorschriften, dass die Hundeleinde max. 1.5m lang sein darf.

Ein Border Collie ist hier von seinem Grundstück runtergerannt und hat ein Mädchen auf dem Gehweg angesprungen und an der Lippe verletzt (kleine Wunde, sehr sehr glimpflich abgegangen..).

Und der Besitzer sagt: Das muss man verstehen, das liegt in seiner Natur, der hat halt Hütetrieb.... ?!?

Der Hund ist mittlerweile von dem Besitzer erschossen worden. Nachdem es einen weiteren Vorfall gab, wo der Hund eine Joggerin in den Po gebissen hat. Die Auflagen, die die Ämter hier machten, wollte der HH nicht erfüllen.

Der HH hat nun einen Schäfermix...

Das ist doch auch ein klassisches Beispiel von noch unglücklicher kann es nicht laufen... 2 verletzte Menschen und ein toter Hund... weil ein HH absolut uneinsichtig war/ ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Nicole10

    12

  • kathi**

    9

  • nightgirl

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das ist ist das Problem. Nicht der Hund der noch nicht perfekt hört, sondern wie sich die Hundehalter darauf hin benehmen.

Kein Hund ist von anfang an perfekt, manche werden es auch nie, aber es einfach hinzunehmen, gar nicht an der Erziehung zu arbeiten und dann dem "Opfer" noch einen blöden Spruch vor den Latz knallen geht einfach gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Bin auch ein Menschenfreund,

aber wenn bekannt ist das Herdenhunde üblicherweise "gerne kneifen -Anlagen mitbringen/haben" n

dann muss ich als Halter dieses berücksichtigen.

Wegen dem in den Po kneifen könnte man ja sich wünschen ein Herde-Hüter zu sein,

allerdings nicht wenn das dann mit dem Tode bestraft wird .... !

WAS müssen Hunde alles hinnehmen WEGEN Ihrem HH,

und wird dafür noch erschoßen ..... ?

SOWAS regt mich sehr an, und auf :motz::wall::motz: !!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Herdenhunde? Da hätte ich aber etwas mehr erwartet nach dem ersten statement.

Meintest du Herdenschutzhunde? Koppelgebrauchshunde oder, oder oder?

Herdenschutzhunde kneifen nicht, sie treiben auch nicht.

Aber sicher ist der HH dran schuld, nichts anderes wurde hier geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich clickere nun bei anderen HH, wenn sie ihren Hund zu sich nehmen wenn meine angeleint sind :D

Link zu diesem Kommentar
Ich clickere nun bei anderen HH, wenn sie ihren Hund zu sich nehmen wenn meine angeleint sind :D

Leckerlie nicht vergessen :o

Link zu diesem Kommentar
MaryJerry

Hachja, die rücksichtslosen Hundehalter...da hab ich ja wirklich mal die Krönung schlechthin gefunden:

Als mein Hund so circa 4 Monate alt war, hatte ich mal eine Frau mit vier Hunden im Wald gesehen. Drei kleine und eine Deutsche Dogge. Alle liefen ohne Leine, hörten super und waren auch so lieb. Auf die Frage hin, ob die Hunde etwas machen, meinte sie die wären alle lieb. Mein Jerry fand die Dogge besonders faszinierend und probierte sie zum spielen zu animieren, ich hielt ihn als lieber schonmal kurz. Irgendwann meinte sie ich solle ja doch lieber meinen Hund wegnehmen, da ja die Dogge schonmal unberechenbar sein kann und auch schonmal eine andere Dogge tot gebissen hat. Aufgrund der Sätze zuvor war ich verwirrt und ziemlich schockiert und hatte Jerry sofort weggezogen und bin lieber doch in eine andere Richtung spazieren gegangen. Da frage ich mich doch, warum solche Leute, mit dem wissen erstmal etwas anderes sagen und so einen Hund ohne Leine laufen lassen?!? Und wenn man eh schon weiß, das der Hund unberechenbar ist, dann lässt man es doch. Ich meine unberechenbar sind die ja im Grunde alle, sind ja schließlich Tiere und man kann dene ja auch nicht im Kopf schauen. Und gerade so ein großer Hund, der eine genauso kräftige Rasse platt gemacht hat, kann ziemlich gefährlich für andere werden. Ziemlich unverantwortlich wie ich finde, wundert mich das die Frau nichts dagegen macht...naja...

Ich finde man sollte generell als Hundehalter respektvoll mit seiner Umwelt umgehen und nicht meinen die ganze Welt würde einem und den Hund gehören. Aber das irgendwas in Sachen "Höflichkeit" falsch läuft, hab ich schon lange im Gefühl.

Ich zB. Leine meinen Hund immer an wenn ich irgendwo von weitem Leute sehe, da es zB. ja auch Leute gibt die Angst vor Hunden haben und würde mir jemand quasi eine Spinne vor die Nase halten, wäre ich sicher auch nicht begeistert.

Mein Hund versteht sich zum Glück mit jedem Lebewesen wunderbar, ist ziemlich vorsichtig wenn er auf andere zu geht, freut sich zwar, aber schnuppert erstmal und dann kommts ebend auf die Symphatie an. Wenn er den Hund mag und es auf gegenseitigkeit beruht, wird ebend gespielt und im anderen Fall kommt es auf den Hund an, aber Jerry geht dann immer weiter und ignoriert xD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...