Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund mit Schusswaffen niedergestreckt


COMpanion

Empfohlene Beiträge

Nein, ich verfolge dies nicht mehr, hat eh keinen Wert! Ich melde mich ganz ab. Das Thema reichte mir heute und hat mir gezeigt, wie es wirklich hier ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • COMpanion

    30

  • Lasbelin

    9

  • Miemingborders

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe weder [...] noch Lust, dieses Thema ständig nach Regelverstößen zu durchsuchen.

Traurig genug.

Egal. Ich bin hier besser auch mal raus...

Link zu diesem Kommentar

Wieder mal ein Hund in falschen Händen, nichts anderes. Tut mir leid für ihn, hoffentlich ist er jetzt an einem besseren Ort.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, der verletzten Frau geht es bald besser und sie behält keine Schäden zurück!

Edit: Und ich hoffe, dass jegliche Art von Rassismus irgendwann mal ausstirbt!

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Nun gut. Ich bedaure es sehr das dieses Thema soviel Emotionen ausgelößt hat.

Vielleicht können wir trotzdem auf das eigendliche Thema zurückkommen. Und uns überlegen wie man in solchen Falle (Rassenunabhängig) handeln kann.

Kurz zusammengefasst hatten abgesehen das ein Tier unter kontrolle zu halten ist und gegebenfalls weggesperrt werden sollte oder sonst wie gesichert sein müsste folgede Punkte falls es doch zu einem Verbeißen bei Mensch oder Tier kommt.

Gürtel, Leine oder Schal einsetzen und das Tier bis zur Bewustlosigkeit würgen.

Mit Kochlöffel, Besen oder ähnlichen Gegenstand das Gebiss aufhebeln.

Pfefferspray zeigt unter Umständen keine Wirkung.

Das mit den Hinterläufen in die Luft heben funktioniert vermutlich auch nicht.

Ebenso ist vermute ich bei einem Eimer Wasser drüber kippen nicht mit einem Ergebniß zu rechnen.

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Meine Idee ist, den Hund im Vorfeld schon gut zu halten und zu erziehen, dann passiert sowas gar nicht erst. Irgendwelche Gewalttätigkeiten lass ich mir bestimmt nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Eine Kollegin hat in einer Beißsituation mit einem großen, schweren Hund diesem einen Stock ins Halsband (Kette) gedreht, bis dieser auch keine Luft mehr bekam.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Pfefferspray wird es gegebenenfalls noch schlimmer machen.

Also gar nicht zu empfehlen.

Ich wünsche der verletzten Dame gute Genesung.

Naja was tust Du denn Dog wenn Dir ein Hund in Arm oder Bein oder wo auch immer hängt und nicht loslässt?

Sicher nicht streicheln oder?

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@ Evelin

ist auch gute eine gute Idee.

Eigendlich wundert es mich ein bisserl das keiner auf die Idee kommt Komandos zu verwenden? Und wie sieht es mit beruhigen aus ? Wäre das nicht eventuell auch möglich? Klingt vielleicht paradox aber ich kann nur bestätigen das dies auf jeden Fall eher funktioniert als drauf zu hauen. Ob das bei einen Listenhund allerdings auch Wirkung zeigen würde entzieht sich meiner Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...