Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund mit Schusswaffen niedergestreckt


COMpanion

Empfohlene Beiträge

Rodolfo, ich hatte mal einen guten Eindruck von dir.

Bist du es noch? :???:???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • COMpanion

    30

  • Lasbelin

    9

  • Miemingborders

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, bei diesem Thema bin ich es NICHT, Kristin, auf GAR KEINEN FALL, denn wenn ein Hund, der sich in einen Menschen verbeisst, da hört bei MIR die Hundeliebe auf!

Link zu diesem Kommentar
Ich hasse nicht die Pitbulls (die Viecher könne nichts dafür, dass sie Pitbulls sind), ich hasse deren Halter, die mit den Hunden nicht klar kommen und sich absolut nicht informiert haben, was sie sich da angeschafft haben, und das gründlich. Und das ist keinesfalls Fanatismus, das ist TATSACHE.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70255&goto=1482951

hm..

einen versuch mache ich noch.

Nur damit ich es verstehe.

1. Glaubst Du dass ALLE Pitbullbesitzer mit ihren hunden nicht klarkommen?

2. Glaubst Du das alle Pitbulls von Natur aus aggressiv sind?

3. Glaubst Du die Lösung ist Pitbulls abzuschaffen?

4. Hast Du persönliche schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielleicht solltest Du mehr solcher Kampfhundbilder sehen?

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Rodolfo kannst du mir bitte eine Ernst gemeinte Frage beantworten ( will nur wissen ob dus wirklich bist) welche Medikamente nimmst du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dogmen,

zu Deinen Fragen folgendes:

1. Alle nicht, aber 90%

2. Nein, aber es sind keine Schosshündchen

3. Ja, wäre besser, aber ACHTUNG!: Nicht wegen den Pitbulls selbst, sondern weil deren Haltter mit ihnen nicht umgehen können, Null Ahnung haben und sie meistens ihre angeschlagene "Stärke" oder sonstwas mit diesen "Kötern" zum Ausdruck bringen müssen.

4. Ja, einer meiner Hunde wurde von solch einem KÖTER zu Tode gebissen, regelrecht VERFLEISCHT, und der Halter stand daneben und TAT NICHTS, REIN GAR NICHTS!

Zum Glück hatte ICH keine Pistole (wie die Polizei in diesem hier beschriebenen Fall, denn ich hätte nicht auf den Hund sonder auf den Hundehalter geschossen!!!!

Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Ich klinke mich in die Diskussion lieber nicht mit ein, nicht bei dem Ton, der hier zum Teil herrscht. Nur so viel: Um einen Listenhund in Berlin führen zu dürfen, benötigt der Hundeführer (!) einen Sachkundenachweis. Sprich: Nicht nur der Halter muss diesen abgelegt haben, sondern auch jede andere Person, die den Hund führt, also auch ein Sitter etc.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Vor mmh ich denke 14 Jahren ist einer Freundin und ihrem Hund, sowie weiteren Personen folgendes passiert. Ihr Hund Ali (Tibetterrier) hat mit Ihr und Ihrer Mutter zusammen in einem doch recht großen Wohnkomplex gewohnt. In diesem Wohnkomplex lebte auch ein sogenannter Bandog, selbiger wurde aus dem Ausland mitgebracht und gehörte einer Familie.

Schirin ging eines Abends mit Ali raus, der Bandog lief aus der Wohnung (die Türen waren wohl öfters offen) und hat sich Ali sofort geschnappt. Ali konnte sich losreissen und ist in die nächste offene Wohnung (die Gegend ist ähm ja etwas seltsam wo sie damals gewohnt haben) wo gerade eine Feier im Gange war.

Auf selbiger war auch die Mutter von besagter Freundin. Der Hund verbiss sich wieder in Ali. Die Partygäste haben u.a. mit einer große Standvase auf den Kopf des Hundes eingeschlagen, mit einer schweren Taschenlampe etc. und versuchten per Hand den Kiefer auseinander zu stemmen was dazu führte das der Hund auf eine Person sowie die Mutter los ging. Ein Finger wurde somit fast abgebissen, die Mutter in den Oberschenkel gebissen. In dieser Zeit ergriff Ali die Flucht.

Mittlerweile wurde die Polizei verständigt die wohl auch recht schnell vor Ort war.

Auch hier wurde in der Wohnung, wo besagte Feier stattfand, auf den Hund geschossen. Angeschossen lief dieser dann auf den Parkplatz und die Polizei versuchte den Hund hier zu erlösen. Der Hund war natürlich jetzt komplett in rage und lief dann noch fast einen halben Kilometer die Straße entlang bevor es der Polizei gelang ihn zu erschießen.

Ali hatte Glück im Unglück, er lag drei Wochen auf der Intensivstation, der Hund hat ihm die Komplette Rückenhaut abgerissen.

Nachdem der Stadt bekannt war das besagter Hund in der Siedlung, ohne Genehmigung lebte, übernahm sie, nach langem hin und her, die Kosten.

Das liest sich wie eine schlechte Geschichte. Ich selber habe es damals am nächsten Tag in der Zeitung gelesen und wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht das es sich um Ali gehandelt hatte.

Wichtig zu erwähnen ist das dieser Hund nicht aus tierliebe angeschafft wurde, sondern aus "anderen" Gründen. Das der Hund nichts dafür konnte liegt auf der Hand.

Trotz alledem finde ich es ehrlich gesagt traurig das immer wieder, sobald etwas passiert, die sogn. Kampfhunde sofort von den Medien verurteilt werden. Die sogn. Kampfhunde die ich bisher kennen lernen durfte (was hier in Bayern natürlich nicht allzu viele waren) waren tolle, liebe Hunde mit verantwortungsbewussten Haltern. Selbige waren wohl verantwortungsbewusster als so manche anderen Hundehalter.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen was man in so einer Situation tun könnte.

Wirklich geholfen hat in dem Moment nicht viel. Warum der Hund schlussendlich von Ali abgelassen hat entzieht sich meiner Kenntnis - aber ich werde besagte Freundin deswegen nochmal befragen. Der Hinweis mit Schal/Gürtel finde ich logisch. Pfefferspray, da war ich schon immer der Meinung das es in solchen Situationen eher einen negativen Erfolg haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss zugeben, ich bin ziemlich sprachlos gerade. Rodolfo, du hast auf mich, bis jetzt, immer einen sehr guten Eindruck gemacht.

Was zum Henker ist mit dir los?

Ich versteh ja das man auf Grund solcher Vorfälle einen Hals auf die Halter und vielleicht auch auf die Hunde bekommt, aber sich hier so zu Äußern, wie du es gerade tust, muss doch nicht sein. Damit erreichst du doch nix.

Ich schließ mich mal Kristins Frage an: " Bist dus wirklich"?

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück hatte ICH keine Pistole (wie die Polizei in diesem hier beschriebenen Fall, denn ich hätte nicht auf den Hund sonder auf den Hundehalter geschossen!!!!

Danke für deine Ehrlichkeit Rodolfo.

Das erklärt, das du bei diesem Thema "rot siehst". :knuddel

Ich würde mir wünschen das du es trotzdem schaffst den sogenannten Kampfhunden "eine Chance" zu geben. Denn 90% halte ich für viel zu übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...