Zum Inhalt springen
Registrieren

So wichtig sind stabile Hundeboxen!


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Ich war ja schon immer ein Fan von Hundeboxen im Auto.

Wir haben im Kofferraum eine Bromet Hundebox. Die ist super stabil teilweise aus dicken Metallstäben.

So, nun haben wir gestern unsere Hunde abends bei miemingborders abgeliefert weil wir uns dieses Wochenende ein paar freie Tage und Ausflüge gönnen wollten.

Auf der Heimfahrt hats dann geknallt. Und zwar so richtig. Fazit. Mein schönes Auto ist Schrott...total. :(

Ich war nur heilfroh dass keine Hunde im Auto waren. Die Box ist intakt geblieben. Mir wird himmelangst wenn ich mir vorstelle was mit Hunden passiert wäre die im Kofferraum ohne Box gewesen wären :(

Also bitte nicht die Kosten für eine gute Hundebox scheuen, ein Unfall passiert so schnell und im Zweifel sind die Chancen für den Hund in einer stabilen Box höher.

Wir schnaufen jetzt erst mal durch und gehen auf Autosuche...und installieren im neuen wieder so eine stabile Box.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    22

  • gast

    4

  • Junie

    4

  • Miemingborders

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

*Gundi*

Oh je, das tut mir leid für Dich. Euch ist hoffentlich nichts passiert?

Ja, ich sehe das genau so wie Du und finde es echt schon abenteuerlich, wie manche Leute ihre Hunde transportieren. Mal abgesehen davon, dass sie in einer schlechten Box durch so einen Unfall sterben könnten, werden schlecht gesicherte Hunde, wie zb mit Geschirr auf Rückbank angeschnallt, ganz schnell zu einem richtigen Geschoss im Auto. Sie könnten Fahrer oder Beifahrer treffen und schwer verletzen oder durch die Windschutzscheibe fliegen.

Unsere fahren im chrashgetesteten Variocage von Kl****me**ll mit.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ne wir sind heil raus gekommen. Wir fühlen uns beide noch etwas matschig und doch recht beansprucht aber verletzt sind wir nicht...

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Gott sei Dank ist Euch nichts passiert... und Gott sei Dank waren die Hunde nicht mit im Auto,die hätten einen gehörigen Schreck gekriegt.

Da sieht man mal das man an einer Hundebox nicht sparen sollte.

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*

Schön zu lesen, dass Euch nichts passiert ist. Vlt solltet Ihr trotzdem zu einem Arzt gehen. Könnte sein, dass Ihr ein Schleudertrauma habt, und damit ist nicht unbedingt zu spaßen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ja wenn Kopfschmerzen /Übelkeit auftreten gehen wir zum Doc :)

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Das tut mir leid was euch passiert ist - blöde Sache.

Wenn ich überlege wie viele Leute ihre Hunde einfach frei im Kofferraum laufen haben... da mag man gar nicht drüber nachdenken. OK - ich habe auch keine Hundebox. Mein liegt dafür im Fußraum des Beifahrersitzes. Da ist sie auch sicher und kann auch nicht durch die Gegend fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Heilige Schei*e! Was muss ich denn da lesen? Wieso hast nicht angerufen Mädel?

Ich soll dir von deinen 3en einen dicken Gesundheitsknutscher schicken. An Tobi natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, da waren wohl eure Schutzengel aktiv.

Hoffentlich zahlt die Gegnerische Versicherung problemlos und zügig

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...