Zum Inhalt springen
Registrieren

Momentan ziehe ich gebrechliche Hunde magisch an ... brauche Rat


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Enjoy

:megagrins

Es ist nun offiziell und mit Vertrag MEIN CHI MAN :D

Tausend Dank an die, die dabei waren, und die die aus dem Hintergrund geholfen haben.

:kuss:

Es war wirklich harte Arbeit und was uns da erwartet hat, hätten wir nicht gedacht.

Ein Hund, der mega gestresst war, komplett wund geleckt am Po, blutig und überall Kot.

Wir sprachen zuerst mit dem Mann, da mit der Frau nicht zu reden war.

Es klärte sich so langsam einiges auf...

Der Freund der Dame hat prinzipiell nichts gegen diesen Hund. Nur geht Frauchen selten bis gar nicht mit ihm raus. Meist schickt sie eines der Kids, und wenn die keinen Bock haben, lässt sie ihn halt ins Haus machen. Anschliessend schimpft sie wohl dennoch mit dem Hund.

So kam es dann wohl dazu, dass er ständig die Analdrüsen verstopft hatte, weil der arme selten in Ruhe Kot absetzen konnte.

Dennoch wollte Frauchen ihn nicht abgeben, weil er

a) sooo süß ist

B) sie ihn mal Decken lassen wollte, um etwas dazu zu verdienen (eigene Aussage)

Wir waren entsetzt und ich bot ihr an, ihn ihr abzukaufen.

Sie meinte, dass sie mehr verdienen könne, wenn sie ihn regelmässig decken lässt, hätte ihr eine Freundin gesagt.

Dann sind wir mit ihr ins Internet und haben ihr die Vorraussetzungen die ihr Hund erfüllen muss, gezeigt, usw.

Nach einigen hin und her (ich war teilweise viel zu aufgebracht um zu argumentieren, deshalb übernahm das meist eine gaaanz liebe Userin)

willigte sie endlich ein und wir schloßen einen Kaufvertrag.

So, nu ist er hier.

Morgen haben wir einen Tierarzt Termin, der ihn dann mal genauer unter die Lupe nimmt.

Je nach dem wie teuer es wird ( ich weiß ja nicht, was er hat), wäre für meine Tä eine Ratenzahlung in Ordnung. Auch die hat mich soeben schwer unterstützt, leider liest sie hier nicht mit, dennoch sende ich ihr ein DANKE!

Es ist sooo schön, zu erleben, dass es so viele Menschen interessiert, was mit so einem einzelnen Hund und einem einzelnen Menschen passiert.

Nie im Leben hätte ich mir Träumen lassen, dass MIR Fremde Leute einfach so beiseite Stehen.

Das Gefühl ist unbeschreiblich schön, zu wissen, dass es sich lohnt, und nicht nur für einen allein, sondern dass es da draussen noch viel mehr Menschen gibt, die ähnlich ticken!

Ich kann das kaum in Worte fassen, wie es ir geht. Es ist ein Gefühl, aus dankbarkeit den helfenden Händen und dem CHi Man gegenüber. Dank dafür, dass er solange auf mich gewartet hat, dass er mich mit einem warmen Blick soeben empfangen hat, und dankbarkeit dafür, dass ich eine 2. Chance erhalten habe, für das einzustehen, was mein Bauchgefühl mir sagt.

Das war nicht leicht, und auch fremde Hilfe anzunehmen, ist alles andere als einfach. Man schämt sich zuerst ein bißchen, doch wenn man es angenommen hat, tut es unsagbar gut.

Nun werden sicherlich einige harte Tage auf uns zukommen, denn der kleine Chi Man hat ja auch ein paar kleinere "Baustellen". Aber, und das ist das einzige was momentan zählt: er wird nun erstmal vernünftig versorgt, umsorgt, gefüttert und bekommt regelmässigen Auslauf.

Wahnsinn, was für die einen selbstverständlich ist, ist es für andere noch lange nicht.

Leute, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll... nach der Pleite mit dem Spitzbub habe ich meinen Glauben an ehrliche Menschen verloren. Dann das jetzt... und die Erfahrung, dass man sich hüten sollte, alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

ich muss alles sacken lassen, denn die Lernerfahrung ist vor allem für mich riesen groß. Leider kennen mich hier persönlich nur wenig, um zu wissen, was es für mich bedeutet, hilfe anzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Enjoy

    32

  • Bergers

    6

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sennyo

Schön das alles so gut ausgegangen ist :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich wünsche dir und deinem neuen kleinen Familienzuwachs alles erdenklich gute =)

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Danke Sennyo, das haben wir uns nun auch alle verdient :-))))

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Stimmt... und ich hoffe dein kleiner Mann ist bald wieder gesund und lernt nun ein richtiges und schönes Hundeleben kennen und schätzen :)

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Oh das hört sich ja toll an :)

Bin ganz neugierig wer dich da aus dem Untergrund unterstützt hat, möchte diese Person unerkannt bleiben oder wie? :)

Link zu diesem Kommentar
friedaespagna

Ich freue mich sehr, dass die Geschichte diese Wendung genommen hat! Ich freu mich für dich :kuss: und den Hund :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Juhu, das freut mich für den ChiMan :D Nun wirst auch du dem Charme dieser Rasse vollends erliegen :whistle

Link zu diesem Kommentar

Ohnein, da hab ich ja mal wieder Pipi in den Augen :)

Finde ich ganz toll, was du gemacht hast, dass du Hilfe dabei hattest und vor allem, dass der Kleine da raus ist und es nun gut haben wird.

Bleibt er denn jetzt bei dir?

Und dann wären bald auch Fotos ganz toll :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...