Zum Inhalt springen
Registrieren

Momentan ziehe ich gebrechliche Hunde magisch an ... brauche Rat


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Och der is ja knuffig :o

Zoe gefällt mir auch sehr gut. Nicht so ein explodierter Wollkneuel, sondern wirklich tolles Fell. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Enjoy

    32

  • Bergers

    6

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

poldischatz

Auch ich freue mich sehr für den kleinen "Boss", dass er bei euch eine endgültige Bleibe gefunden hat. =)=)=)

Mein Mann wollte nie einen Hund, vor drei Jahren lenkte er ein, "aber nur einen kleinen", "ich kümmere mich aber nicht, das musst du übernehmen" -

jetzt nach drei Jahren ist er derjenige, der ohne Hund nicht mehr in den Urlaub fahren will und auch immer wieder von einem Zweithund anfängt - aber diesemal ein großer!!!

Da streike aber ich :D Mein Herz gehört Poldi!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Und nun sei artig und geh deine Profilangaben ändern :P:D

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Habe jetzt gerade alles durch gelesen.

Ich finde es super, wie du dich für den kleinen Mann eingesetzt hast. Die beiden Hunde sehen klasse neben einander aus!

Toll, das dir Hilfe angeboten wurde und du sie auch annehmen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy
Und nun sei artig und geh deine Profilangaben ändern :P:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71504&goto=1524094

Lach, wird erledigt...

So, waren dann nun auch beim Tierarzt. Soooo schlimm ist das alles wohl gar nicht.

Also mal wieder eine heftige Entzündung der Analdrüsen, wieder Cortison Spritze.

Auf dem rechten Knie bahnt sich der Verdacht auf PL an, dies werden wir aber noch genauer in der Klinik unter die Lupe nehmen.

Blut und Kotwerte muss ich abwarten.

Allerdings erklärte mir die Tierärztin, dass ich über eine Kastration nachdenken sollte. Erklärung:

Bislang hat klein Boss wohl ständig Plüschtiere gerammelt. Bei uns habe ich ihm das letzte Woche bereits verboten. Kam auch nicht mehr vor. Bei den Vorbesis am WE wohl doch wieder. Nun hat er sich hier gestern an dem Hundeplatz von Zoe vergangen....

Tierärztin meint nun, dass dies im direkten Zusammenhang mit den entzüdneten Analdrüsen stehen kann.

Kann mir einer noch etwas mehr darüber erzählen?

Grundsätzlich muss ich mich ohnehin mit dem Thema auseinandersetzen, da ich nun intakte, verschiedene Geschlechter habe.

Zoe wird defintiv NICHT kastriert, und eigentlich wollte ich auch meinen Pavian Po nicht kastrieren lassen.

Allerdings habe ich auch so mein Problem mit der räumlichen Trennung während der Hitze. Aufpassen, schön und gut, doch das letzte was ich brauch ist Nachwuchs. Und ich kenne mich, mir würde er wahrscheinlich leid tun, wenn er während Zoe´s Hitze unter dauer streß ist.

Zumal Chihuahua-Collie Mixe auch nicht unbedingt mein bestreben wären. Das rumpfuschen überlasse ich da lieber anderen.

Auf der anderen Seite, wenn es bei den Analdrüsen wirklich helfen kann?

Jedoch muss ich dazu sagen, dass er ohnehin anderen Hunden gegenüber ängstlich bis unsicher ist. Würde mir da eine Kastration nicht noch mehr im Wege stehen????

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Hi

also erstmal herzlichen glückwunsch zum Neuzugang.

Zu deinen Kastraüberlegungen: Ich bin kein Tierarzt daher weiß ich nicht inwieweit Analdrüsen durch Kastra beeinflußt werden. Allerdings habe ich ja auch rel. wenig Platz und beide Geschlechter und ich bin auch kein genereller Kastragegner.

Aber, gerade wenn ich nicht weiß, ob Hund sich negativ durch die Kastra ändert würde ich heutzutage wohl die chemische Kastra, also Kastra auf Probe, nutzen solange Gesundheitlich nix dagegen spricht. So kannst du sehen wie sich die Kastra auf deinen Zwerg auswirkt und sie ist nicht endgültig, sollte es positiv hilfst es, dass du dir zumindest sicher sein kannst.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Unabhängig von dem Zusammenhanf Analdrüse / Kastration.

Mir PERSÖNLICH wäre es zu Riskant ein intaktes Paar zu halten,

ich weiß bei einigen hier klappt es,

aber ich persönlich würde mir das nicht zutrauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Ja, über den Kastra Chip haben wir auch gesprochen.

Wäre für mich wohl dann auch die erste Wahl.

Aber irgendwie fehlen mir Info´s auch im Netz, was die Analdrüsen mit der Sexualität des Hundes zu tun haben.

Ja, genau das mit dem inkatkten Paar macht mir auch schwierigkeiten. Denn einmal nicht aufgepasst, ist es eben schon zu spät.

Ich war mir darüber bewusst, dass ich mich mit diesen Fragen auseinandersetzen muss. Ich nehme auch nur Pflegis die Chem. oder komplett kastriert sind, eben genau aus diesem Grund.

Ich bin nur ein Mensch und kann von mir nicht behaupten, dass ich es auf die nächsten Jahre immer im Griff haben werde.

Doch machen mir seine Unsicherheiten bei anderen Hunden etwas Bauchweh. Er braucht was das angeht dringend selbstbewusstsein. Und ich habe Angst dass ich mit einer Kastra genau dagegen arbeite!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...