Zum Inhalt springen
Registrieren

Momentan ziehe ich gebrechliche Hunde magisch an ... brauche Rat


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Der hat kein Übergewicht, nur schwere Knochen und zuviel Fell... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Enjoy

    32

  • Bergers

    6

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Enjoy

Männe sagt auch, der hat kein Übergweicht, der ist nur Untergroß :so

Link zu diesem Kommentar
Chris46

Hallo,

du wolltest doch einen Zweithund. Voila hier ist er. So spielt das Leben manchmal. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Ja, ich wollte einen 2. Hund. Aber doch keinen Chihuahua????

Nach der Pleite mit dem Zwergspitz, dachte ich eher an einen 2. Collie. Damit habe ich eigentlich schon länger geliebäugelt. Dann kam der Spitz dazwischen. Das war eine riesen Entäuschung, und gab mir wieder recht: Zwergenhunde sind irgendwie nix für mich.

Diesmal werde ich mich hüten, mich voreilig zu verlieben.

Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass ich das letzte mal, als ich mich für einen 2. Hund entschied, so furchtbar ins Klo gegriffen habe. Das schmerzt immer noch. Nicht, dass der Hund nicht super war. Sondern diese verlogene Menschenwelt da draussen.

Ich mache mir da eher um meinen Mann Sorgen... da fährt nämlich, ebenso wie meine Tochter, voll auf das Chihuahua Tierchen ab.

ich hingegen wehre mich mit Händen und Füßen dagegen, dass ICH ihn nehme. Ich möchte nicht wieder entäuscht werden. Beim ersten mal mit dem Spitz habe ich auch noch an Schicksal geglaubt... mittlerweile glaube ich, ich bekomme den selben Hund immer und immer wieder, bis ich ihn endlich annehme: ein unsicherer Hund, mit unbekannter Vorgeschichte, ziemlich reizarm aufgewachsen, und die Besitzer haben keine Zeit/Lust ihr Tier optimal zu versorgen. So war es beim Spitz, so ist es jetzt beim Chi Mann!!!

Aber, ich habe mich (meistens) noch im Griff, der Dame vorzuschlagen, dass ich ihn nehme! :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hihi,

schön das auch andere so ein weiches Herz haben. Ich merke gerade das es wohl auch meine Tochter mitbekommen hat. Die kreischte gerade im Hintergrund das wird den Chiwauwau ja nehmen könnten.

Neneneneneeeeee!!! Is mir zu zerbrechlich und außerdem kommt nen 2t Hund momentan nicht in Frage.

OT

Lara kam letztens ganz zufrieden aus der Schule und erzählte mir stolz das es Chihuahua zum Mittagessen gab!!!!

Ich :"Chihuahua???????!??????????????"

Denk...denk...denk......

müttlerliche Erkenntniß..lach....gröhl.......

Lara guckt mich sauer an was ich denn so lache....

Es gab Mittags Tschiwapptschitschi!!!!!!

Is ja von der Größe fast das selbe :klatsch:

Lachende Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Daher ist eben Fingerspitzengefühl angesagt, ohne Mitleid, aber mit einem klaren Weg vor Augen. Und genau der fehlte mir eben die Tage!

Ich würde es mit dem Kleinen gaaaaaanz langsam angehen.

Was bringt es dem Hund und Dir, wenn du ihn die Treppen rauf und runter zwingst und ihn beim Spaziergang nur hinter dir her schleifst. Außer, dass es ein schlechtes Erlebnis für euch beide war.

Bevor du mit ihm an seinen Baustellen arbeitest, würde ich erstmal stark an der Bindung arbeiten. Bevor er Situationen meistern soll, die ihm Angst bereiten, muss er ein starkes Vertrauen zu Dir haben. Erst dann würde ich diese Dinge (z. B. Treppe) angehen.

Mein Chihuahua wollte als Welpe auch nicht gerne an der Leine laufen (und genau so würde ich den adulten Chi auch behandeln - wie einen Welpen, denn er kennt noch nicht viel - also ganz von vorne anfangen).

Wenn er sich nicht gerne vom Haus entfernt, dann trag ihn das Stück weg ... bis du weißt, ab hier läuft er alleine. Wenn er dann flott und sicher an der Leine nach Hause läuft ist das doch schonmal ein Erfolg und eine postives Erlebnis für ihn. Wenn das dann gut klappt, kannst du das Tragen immer mehr verkürzen und ihn immer eher absetzen.

Außerdem hoffe ich sehr, dass du den kleinen Mann behälst ;)

Das sind nämlich ganz tolle Hunde, die, wenn sie einmal vertrauen gefasst haben furchtbar viel lernen können und einem Collie definitiv in nichts nachstehen :D

Wünsche dir viel Glück ... ihr macht das schon.

LG

Karina

P.S. Ich finde es ganz toll, wie du dich um die hilfsbedürftigen Tierchen kümmerst. Da fängt Tierschutz an!

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Danke für deine Tips BBG.

Allerdings hast du mich etwas falsch verstanden... ich will ihn ja nicht hinter mir her schleifen, oder zu etwas zwingen. Aber so lassen kann ich es auch nicht.

Gegen das Tragen sperrt sich bei mir innerlich etwas... das ist für mich nicht die Optimale Lösung. Wenn man sich vorstelle, man rede hier über einen Großrassigen Erwachsenen Hund, ginge das auch nicht. Daher ist das für mich noch nicht das, was mir vorschwebt. Aber all eure Ideen und Vorschlägen bringen mein Hirn zum rattern... und ich bin guter Dinge, dass ich so noch auf den richtigen Weg komme :)

Ich sehe das jetzt auch nicht so recht als große Baustellen an. Die Bindung und Beziehung steht auch bei mir an 1. Stelle, jedoch sollte auch der neue Hund zumindest ausgeführt werden können, und das ist derzeit "normal" nicht möglich. Also ist nicht nur Bindung wichtig, sondern auch, dass der Hund weiß, dass ihn ein gehen an der Leine nicht umbringt. Wir diskutieren halt momentan noch :D

Dass Chihuahuas tolle Hunde sind, glaube ich. Aber so klein.... und so zerbrechllich. Und ganz oft sooo größenwahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...