Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Tief genug, dass ein Terrier nicht hinterhertauchen konnte! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Guten Morgen! :)

 

@Renate Kois können riesig werden, da ist eine Größe von über einem Meter drin. Dagegen sind meine wirklich noch Zwerge. ;)

Wenn man Kois hat, setzt man immer auch einfarbige zu den bunten Kois dazu, so dass sich das eine vom anderen besser farblich abhebt. Ich mag die 2 aber auch sehr gerne. :)

 

@Ute: Hihi, das mit den Fischis hast du dir aus dem Verniedlichungsthread gemerkt? :D

Nein, Namen habe ich ihnen nicht gegeben, obwohl ich zu sowas auch neige. Wenn mein Vater allerdings hier ist, dann fragt er immer, wo ist denn das Schweinchen (der Asagi) :D

 

@Joey: Oh ja, die können sowohl tief, als auch schnell tauchen und wenn du Pech hast, kriegst du Flossen um die Ohren. :D

 

@Andrea und Er: Ja die werden handzahm und lassen sich streicheln. :) Das fördere ich hier aber nicht, weil wir immer noch mal Besuch von Fischreihern bekommen und ich möchte nicht, dass die dem auch noch entgegen schwimmen.

 

Das Eis im Winter ist nicht so das Problem, mehr als etwa 15 cm hatten wir hier bisher noch nicht, sondern eher, dass den Fischen unter einer geschlossenen Eisdecke die Luft knapp wird. Man kann die Kois im Winter tatsächlich ins Haus holen und ein Becken für sie parat stellen, das machen aber die wenigsten Koi-Halter. 

Dann gibt es sog. Eisfreihalter aus Styropor, die man aufs Eis legen kann, damit Sauerstoff durch kommt, aber die wehen schnell weg. :Oo

 

Ich gehe hin und schneide das Schilf und die Gräser so ab, dass sie noch aus dem Eis rausragen und so Sauerstoff rein kann und habe außerdem noch so Schläuche, an denen sich Kugeln befinden, die über Strom dann Sauerstoff im Teich verteilen. Damit sind wir gut gefahren.  

 

Nochmal @Ute: Dann isser also doch kein DLRG-Terrier! :D 

 

Danke euch allen fürs reinschauen und die Komplimente. :) 

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt keine Namen, na das hätte ich aber nicht gedacht.

 

Wunderschön die Tiere, ich kann mir gut vorstellen wie viel Spass es macht dort zu sitzen

und den Fischen beim schmatzen zu zu hören und zu sehen. Ein kleines Stückchen Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Also keine Namen? ... Nöö Astrid, das geht nicht !!!

 

Deine 10jährige Blume ... wunderschön :) und ich stimme bei der Wahl zum schönsten Koi eindeutig für den gelben

 

Hihi, schmatzen, ja. Unsere ehemaligen Vermieter hatten auch einen kleinen Teich mit "irgendwelchen" Fischen und wenn die gefüttert wurden, fand ich total lustig. Ich wusste das vorher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke ihr Zwei! :)

 

Mit den Namen das ist ja immer so eine Sache. 

 

Ich bin ja eh schon so verrückt mit meinen Viechern und vergibt man dann auch noch Fischnamen, dann dauerts bestimmt nicht mehr lange, bis die Männer mit den weißen Kitteln hier auftauchen. ;):D 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Fiona01

Klein Monet! :)

 

22484111fd.jpg

 

22484108tf.jpg

22484109jj.jpg

22484110yq.jpg

 

Eine weiße Seerose gibt es auch noch, mal sehen ob ich die Blüte noch nachreichen kann. :)

Die Bilder sind übrigens unbearbeitet, wen das interessiert.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke schön, ja sie ist wirklich ein Hingucker. :) 

 

Die weiße muss jetzt noch nachlegen. Dadurch, dass das so ewig lange kalt war, fangen die Seerosen dieses Jahr sehr spät an zu blühen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache sie tun es überhaupt. Toll sieht das aus *neidvonderstirnwischend* ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...