Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Renate das ist natürlich saudoof, wenn man ständig gegen so ein Zeugs gegen an muss, da würde ich glaube ich auch irgendwann die Lust verlieren. :knuddel

 

Anastacia die sind ja knuffig.  :wub: Vor allem der mit dem Fliegenpilzhut und der König daneben sind ja herzig. Eine Tee-/ Kaffeekanne gibt es auch? Was es nicht alles gibt. :D

 

Da wünsche ich dir, dass du noch gaaanz viele Fröschlein findest, die bei dir einziehen dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Also Astrid, ich würde sagen wir tauschen unsere Gärten! Hier wächst im Moment gaaaanz viel, aber alles das was nicht wachsen soll. :wacko:

 

Sehr schön bei euch! :)

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Andrea dann lohnt es sich aber, den Buchs zu beschneiden. ;)

 

Du die Rosen kannst du auch umpflanzen. Jetzt würde ich das allerdings nicht mehr machen, aber vielleicht im kommenden Herbst? Wenn du sie sonst nirgendwo stellen kannst, dann vielleicht in Töpfe umsiedeln, das geht auch. :)

 

Ach den ollen Rost haben viele Rosen, leider, aber jetzt erst mal sehen die Rosen schön aus. :)

 

 


Komm Elke, deinen Garten kenne ich ja auch und der ist wunderschön angelegt. :)

 

Wenn du wieder richtig fit bist, dann kommst du auch wieder mit der Pflege hinterher. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Meinst du das geht? Die sind ja schon uralt!  Was ich weiß ist, nicht wieder an einen Standort wo vorher Rosen waren und der Hang ist geradezu ideal dafür.

 

Der Rost fängt jetzt schon bei einer Rose an und bald sind wieder alle Blätter gelb und fallen ab. Aber blühen tun die zähen Dinger trotzdem wie blöd :)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Bei uns war`s bisher zu kalt,zu trocken und zu windig - meine Rosen sehen bisher noch ganz gesund aus.Aber vielleicht kommt noch Rost und Mehltau....

Wobei manche Rosen nie was kriegen,und manche sehr anfällig sind.

Angeblich macht es Rosen empfindlich,wenn sie vor einer weißen Wand stehen....nun,ich habe einen riesigen Busch vor einer weißen Wand,der ist kaum befallen....und eine andere an einer Wand,die schreit immer sofort "Hier",wenn der Mehlltau kommt....

Und ich geb`s hier mal zu:gegen Pilzbefall nehm ich Chemie - möglichst frühzeitig oder vorbeugend.Bei Läusen reicht abduschen - die sind irgendwann so oder so weg...

Aber bisher wachsen die Rosen in diesem Jahr gut - sind groß und kräftig,und die ersten Blütenknospen gehen auf...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wenn du genug von der Wurzel mitkriegst, geht das auf jeden Fall, also großzügig ausgraben. :) Dann schön wässern und dann wird das was. Ich habe hier eine Rose, die habe ich schon 3 x umgepflanzt, weil ihr der Standort nicht passte und beim ersten Mal saß die auch schon ewig auf ihrem Platz. Die ist sogar noch üppiger geworden, als vorher. :)

 

 

 

I

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also hier bei uns in der Nähe ist ein Rosarium, also ein riesiger Park nur mit Rosen. Dort kann man dann im Spätsommer gucken fahren, welche Sorten noch gesund sind vom Blatt her und welche nicht. ;)

Wer so etwas in der Nähe hat, dem würde ich das auch empfehlen. :)

 

Felizitas, ob man nun was gegen Rosenkrankheiten gibt, oder nicht, muss ja auch jeder selbst entscheiden. :)

 

Das mit der Wand habe ich noch nie gehört, aber scheint sich dann bei dir ja auch nicht zu bestätigen. ;)

 

Hier sehen die Rosen bisher auch gut aus und haben reichlich Knospen. Ich schätze mal noch ein oder zwei Wochen, je nach Wetter und dann dürften die in voller Blüte stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Das hört sich doch gut an :)

 

Bei meiner Mutter sitzt nämlich noch eine Rose, an der ich sehr hänge. Jedes Jahr habe ich von meinem Vater die erste Rose bekommen und seit mein Vater tot ist, wurde keine Blüte mehr abgeschnitten. Ich möchte sie ungern den neuen Hausbesitzern (wenn´s dann mal welche gibt) überlassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...