Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Danke Muck! :knutsch

 

Och Mensch, da hattest du doch sonst immer so viel Freude dran, an den  Blumen. Aber ich kann mir schon denken, dass du beim Pflegen und Gießen Probleme hast, in deinem jetzigen Zustand. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das sieht wirklich schön aus bei Dir im Garten.

Die Buchsbäumchen sind toll. :wub:

Ich bin ja noch so verrückt, dass ich die teilweise mit der Schere schneide. :wall:

Meine Hände machen das aber nicht mehr lange mit.

 

Über die Rosen bin ich ja richtig neidisch.

Bei mir sind leider alle befallen und wir haben sie auch nicht wieder hingekriegt.

Also haben wir sie weggemacht *traurigbin*

 

Aber jetzt gucke ich immer deinen Garten an und freue mich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke Anastacia. :knutsch

 

Mit der Schere, das ist aber echt mühselig, das glaube ich dir, dass dir da irgendwann die Hände abfallen. Früher hatte ich auch noch eine Buchshecke, so etwa 15 m lang. Die habe ich aber weg gemacht, weil ich das auch nicht mehr geschafft habe.

 

Mit den Rosen bei dir, das ist ja echt schade, da wäre ich auch traurig. :knuddel

 

Manche Rosen hier, aber GsD nur wenige, haben im Laufe des Jahres Rosenrost. Der Rest ist GsD gesund. Ich spritze aber auch nicht mit irgendwelchen Mitteln, bin nicht so für Chemie im Garten. ;)

Haben die Rosen mal Läuse, dann brause ich die mit kaltem Wasser ab und warte auf die Nützlinge.

 

Schön, wenn du/ihr euch mit mir über den Garten mitfreuen könnt, da geht doch gleich mein Gärtnerherz auf.  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Stückchen Garten vor dem Haus.

Man beachte die Reihe Buchsbäumchen. :D

post-26414-0-00081300-1433183137_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Uih, die sind aber akurat geschnitten, aber da musst du dich ja zusammenfalten, wenn du die schneidest. ;):)

 

Der Frosch ist ja genial, sowas wäre auch noch was für mich. :)

Link zu diesem Kommentar

Danke, da freu ich mich, wenn es Dir gefällt.

Ich bin Froschfan und den großen Frosch haben wir im Winter im Baumarkt gekauft.

Ich habe davor gestanden und mich so lange nicht von der Stelle gerührt bis mein Mann einverstanden war.

 

Das macht mir immer wieder Spaß, alle Fröschlein im Frühjahr im Garten zu drapieren. :moehre

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Na das ist aber auch eine geniale Methode, wie man zum Frosch kommt. :D

 

Echt, du sammelst die wie andere Gartenzwerge? Wieviele Fröschlein hast du denn schon? 

Link zu diesem Kommentar

Hach ihr habt so schöne Gärten. Wir haben zwar auch einen Garten, aber in dem is nüscht los. Seit 27 Jahren kämpfe ich gegen die Brombeeren und das Unkraut vom Nachbargrundstück - die ganze Grundstückslänge lang. Da habe ich irgendwann komplett die Lust verloren. Bin sowieso keine so große Gärtnerin.

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaaaaaaa, aber nicht nur im Garten, sondern auch in der Wohnung.

Ein Großteil davon stehen auf der Fensterbank.

Ich habe mindestens 25 Fröschlein. :prost:

habe schnell mal 2 Fotos geschossen.

post-26414-0-37425000-1433185236_thumb.jpg

post-26414-0-24222600-1433185282_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Wo ich jetzt so deinen Buchs sehe  ... :think:  ... da war doch noch was?!?  Ich hab noch einen, der seinen Grundschnitt haben will. Vielleicht hab ich Glück und ich kann 3 Kugeln raus schneiden, 2 aber mal ganz bestimmt.

 

Ich liebe ja Rosen und am liebsten auch so schöne alte Sorten. Wir haben hier noch so einen kleinen Hang (einer von vielen :heul: ) da sitzen von den alten Hausbesitzern noch die Rosen drin. Eigentlich gehört der ganze Hang umgegraben (Brombeerplage, Ahorn, Haselnuss und wilde Rosen), Terrassen angelegt und neu bepflanzt, aber ich kann mich nicht von den Rosen trennen. Leider hab ich auch jedes Jahr den doofen Rost :(

 

Dann freu ich mich halt an deinem Garten :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...