Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauerndes Knurren und Bellen


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht lebt Luna nicht in einem zu hohen Status, sondern in einem ungeklärten Status???

Sam war sich lange auch nicht bewusst, wo er bei meinem Lebensgefährten steht. Das haben die beiden erst "klären" müssen. Sam ist mittlerweile dankbar, dass er nun genau weiß, wo er bei ihm steht.

Ich habe aber anfangs auch gedacht, dass Sam einen zu hohen Status bei meinem Freund hätte, es war aber ein ungeklärter Status...und Sam kann nun gut mit dem ihm zugewiesenen Status leben und ist wesentlich ausgeglichener und entspannter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Bärenkind

    9

  • Enjoy

    4

  • Stürmchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Ungeklärt ist meistens zu hoch. Zu hoch für den Hund, der dann aus Überforderung handelt.

Für einen selbst ist es oft super schwer, zu erkennen, durch WAS der Hund seinen Status erhält und WIE ich ihm diesen so zurecht rücken kann, dass alles passt.

Rein durch Korrekturen AM FEHLVERHALTEN erreiche ich das in der Regel nicht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Ungeklärt ist meistens zu hoch. Zu hoch für den Hund, der dann aus Überforderung handelt.

Rein durch Korrekturen AM FEHLVERHALTEN erreiche ich das in der Regel nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71771&goto=1525739

Ja, das mag sein. Aber Sam war sich total unsicher, wo er bei ihm steht. Mal zu hoch, mal zu niedrig etc...

Geklärt haben das die beiden nicht durch Korrekturen, wie du ja auch sehr treffend schreibst. Sondern durch einen "Beziehungsaufbau", in welchem Sam lernen durfte, wo er steht und was seine Aufgaben sind und was eben nicht seine Aufgaben sind.

Link zu diesem Kommentar

Mhm...da hat sich eigentlich nicht viel verändert... Sie liegt auf ihrem Platz, wenn sie das soll, stellt das auch nicht in Frage.

Sie bettelt nicht, springt nicht, ist nicht aufdringlich wenns raus oder ans Fressen geht... alles Dinge die ich bei Neo abstellen musste.

Die meiste Zeit schläft sie, wenn wir drinnen sind...

Ist aber gut möglich das ich kleine Dinge nicht mehr wahrnehmen, weil sie immer so waren...

Selbst ich spüre in deinen Zeilen nur eine sehr schwache Energie. Mag am schreiben liegen, doch ich bin mir nicht sicher, ob du, während du mit Luna arbeitest die nötige "power" hast.

Ich war die letzten Wochen krank und war tatsächlich eher energielos.

Eine sehr matte und abgeschlagene Stefi. Die die Gedanken hin und her wälzt, zu überlegen, was sie wann wie besser machen kann. Warum sie Luna einfach nicht für voll nimmt, und warum sie sich deiner Führung nicht anvertraut.

Ich lese viele Selbstzweifel und noch mehr warum´s.

Versteh mich nicht falsch, aber du solltest dich mal aufladen!!!

Ne, das kommt falsch an :D

Eigentlich gings mir nie besser, und die Zeit die ich "über die Hunde grübel" ist gering.

Für mich sind das winzige Problemchen. Mich belastet das nicht, ich suche nur nach Möglichkeiten es zu verbessern.

Im Moment belasten mich andere Dinge, die Zeit mit den Hunden ist für mich Entspannung pur. :)

Und für Shoppen und andere Dinge fehlt mirs an Geld :D

Lieb das du dich sorgst :kuss: Aber ich nehm die Sache nicht zu ernst. Es nervt und ich würds gern ändern. Scheinbar übersehe ich etwas und deshalb klappts nicht.

Nicht mehr und nicht weniger. :)

Link zu diesem Kommentar

1,5 Jahre pure positive Bestärkung und Leckerlie werfen, hinterlässt halt spuren...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71771&goto=1525725

Wohl wahr, und zwar bei euch Beiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Japp. Das ist, als würde man 50 kg, die man sich angefressen hat, in 2 Wochen wieder abnehmen wollen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
:):):) Meinst du damit, dass Stefi dabei auch zu viel Leckerchen zu sich genommen hat ... :):)
Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

*pruuuust* Keine Ahnung... vielleicht aus Frust?

;) Anja

Link zu diesem Kommentar

Hachja und da rauscht sie heran die Erkenntnis :Oo

Luna ist halt Luna...sie war schon immer so und hat halt ihre Ecken und Kanten...aber sie ist doch so lieb.

Ja manchmal zappelt sie an der Leine, aber sie will doch nur mit dem Hund spielen.

Ja die liebe, kleine Luna...die ist halt so.... :D

Meine Einstellung zu Neo ist gänzlich anders.... "Du wirst keine Familienmitglieder mehr einschränken, du wirst keine anderen Hunde fressen und du wirst auf mich achten."

Wenn Luna was anstellt...zB ins Bett walzen (und ich hab nur 3 kleine Beete, die mir wirklich wichtig sind!) bin ich zwar sauer...aber (das hat Enjoy super bemerkt) eher so... "Ach die blöde Dampflock schon wieder...hat ihren Hintern nicht unter Kontrolle...wie immer"

So muss sich auch die Ansage dann anhören.... "Ach Luna..." *augenroll*

Und jetzt wirds ganz schlimm...sie guckt dann halt immer so traurig :Oo

Die Zeiten sind jetzt vorbei. Keine Sonderbehandlung mehr für Luna weil sie ein netter Hund ist.

Das geht so nicht.

Es ist unfair gegenüber Neo der im Moment so toll mitarbeitet und trotzdem im Schnitt noch weniger Freiheiten hat!

So!

Packen wirs mal an.

Edit:

Ein paar weniger Leckerlie könnten mir tatsächlich nicht schaden. :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Jau, da wird'a ber grad hell über Tinnuhausen. *kicher* und *freu*

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...