Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum die Strafe:"Geh auf deinen Platz!" Wenn der Hund nicht hört?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Warum wird der Hund "ZUR STRAFE" so behandelt/ angemacht/ gestresst / genervt ?

???

Manche HH schreien/brüllen das man es als Zuschauer mit der Angst bekommen kann,

und die Hunde ........... ?

???

Welche Erfahrungen haben andere HH zu berichten?

Was wäre eine sinnvolle Alternative, statt STRAF-AKTION?????

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Koernchen

    9

  • Bärenkind

    8

  • hunde-versteher

    4

HoneyElfe

Wäre erstmal die Frage nach dem

WAS HAT DER HUND FALSCH GEMACHT

WIE GEFÄHRLIH IST DAS

WEISS ER DASS ES EIN FEHLER WAR ... SPRICH AHT ER SCHON EIN TABU GELERNT DAS ER ÜBERGANGEN HAT

WANN IST DER FEHLTRITT PASSIERT (HAB ICH IHN ERTAPPT ODER IST ES VOR EINIGER ZEIT PASSIERT)

WS IST DER HUND FÜR EIN TYP HUND (SENSIBEL; GROB; GROSS; KLEIN)

ES GIBT MEINER MEINUNG NACH KEIN PATENTREZEPT ::: UND WENN ICH DAS REZEPT AUF DEINEN PLATZ NEHME HAB ICH N PROBLEM WENN MEIN HUND DRAUSSEN KACKE FRISST UND ICH ERST ZURÜCK NACH HAUSE RENNEN MUSS UM IHN DORT HIN ZU SCHICKEN ODER ALTERNATIV SEINEN PLATZ MITSCHLEPPEN MUSS :D

Link zu diesem Kommentar

Also,

offen gesagt, halte ich den Hund "zur Strafe" auf den Platz zu schicken für hirnrissig.

Der Platz meines Hundes soll seine Ruhestätte sein und nicht ein Strafplatz.

Übrigens brülle ich nie mit meinem hund. Ich flüstere fast immer. Erstaunlicherweise hört er mich immer. Wer brüllt ist blöd und soll mal ganz leise mit der Leckerlietüte rascheln, dann wundert er sich wenn der Hund aus dem Nachbarzimmer angerannt kommt und merkt vielleicht wie gut Hunde hören.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ich habe meinen Hund noch nie zur Strafe auf den Platz geschickt. Versteh auch nicht weshalb man das tun sollte. Der Platz soll doch zum Entspannen und ausruhen sein(bringt mir daher nichts, wenn der Hund angespannt und gestresst auf seinem Platz liegt).

Wenn MEIN Hund was falsch macht (und er WEIß, dass er das nicht machen soll) gibts ein harsches Nein. Und schwupps macht er das was ich von ihm will und der Tag kann weiter gehen wie er vorher war. Wenn der Hund was macht, was ich nicht will, er dies aber nicht weiß muss ich ihm das erst beibringen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Hunden beigebracht, wenn es klingelt, das jeder in ein Körbchen geht, was teilweise zu lustigen Situationen führt, wenn Sie dann wenn es klingelt erst durchs Haus rennen und einen freien platz suchen hihi.

Das hat aber nix mit Strafe zu tun sondern mit Erziehung, und Freundlichkeit dem der klingelt gegenüber zu tun.

Platz als Strafe finde ich total daneben. Platz um einen Hund auszubremsen ist okay das ist dann aber keine Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Ayla25

Grundsätzlich bin ich auch kein Hundeanbrüller, allerdings lass ich es auch aml ordentlich Rappeln im Karton wenn ein Verhalten total daneben ist.

Das finde ich so auch in Ordnung.

Zur Bestrafung auf die Decke schicken ist sich bei Schattenhunden eine Option.

Da mein Hund mir in der Regel nicht hinterher dackelt, würde sie das nicht als Strafe begreifen

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ähnlich: sein Platz ist zum Schlafen da, da soll er sich wohlfühlen, er soll gerne da sein.

Mein Kind habe ich auch nie zur Strafe in sein Bett geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Wieso als Strafe? Ich schicke meinen Hund auf seinen Platz wenn ich möchte das er auf seinem Platz liegt, nicht mehr und nicht weniger.

Wo nimmst du nur immer diese eigenartigen "Erziehungsmethoden" her?? Machst du das etwa so? Einem, der ein Halsband braucht, um seinem Hund "Sitz" beizubringen und den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation nicht kennt, dennoch aber gerne einen auf Trainer machen möchte, traue ich fast alles zu...

Link zu diesem Kommentar
HoneyElfe
Wieso als Strafe? Ich schicke meinen Hund auf seinen Platz wenn ich möchte das er auf seinem Platz liegt, nicht mehr und nicht weniger.

Wo nimmst du nur immer diese eigenartigen "Erziehungsmethoden" her?? Machst du das etwa so? Einem, der ein Halsband braucht, um seinem Hund "Sitz" beizubringen und den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation nicht kennt, dennoch aber gerne einen auf Trainer machen möchte, traue ich fast alles zu...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71963&goto=1528486

Oha .... so was gibts ???? Seh rinteressant ..

Also meine Hunde werden auf ihren Platz geschickt wenn ich möchte dass sie sich dort eben hinlegen weil ich sie "aus den Füssen haben möchte" zum Beispiel wenn ich sauge oder wische ... dort sollen sie auch bleiben bis ich sie entlasse

Ich schicke sie auch auf den Platz wenn sie sich mal sehr über etwas aufregen um dort zur ruhe zu kommen ...a ls Strafmaßnahme würde ich den RUHEPLATZ niemals verwenden ... wie soll er dann ein RUHEPLATZ sein

Als Maßnahme zur maßregelung einer Verfahlung .. wie auch immer .. gibt es definitiv ca 100 bessere Möglichkeiten .. je nachdem (wie im ersten Beitrag geschireiben) was passiert ist wie die Umstände sind und was für ein Hund mir gegenübersteht

Link zu diesem Kommentar

Als Strafe den Platz zu nehmen find ich nicht gut...

Wie Ganstallo schrieb aber zum ausbremsen beim an der Türe klingeln, so nehm ich das auch.

Mit dem brüllen scheiden sich bei mir die Geister, schreien tue ich nicht, aber sehr laut reden, was mit Paco aber nix zu tun hat.

Ich wohn mit meinem bald 90 jährigen sehr schwerhörigen Opa zusammen, da bemerkt die Laustärke nicht mehr.

Immer wenn ich unten bei Eltern bin, sagen die sprech mal bitte leiser (was ich in dem Moment als flüstern ansehe)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...